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Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 364 für „wagenheber“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: wagenheber

  • …ittels vier Stempel höher stellen. Dann kannst du darunter rausrollen, sonst behindern nur die Querbalken etwas bei der Arbeit. Wenn du das Dach nicht komplett löst, sondern nur die betroffene Seite, reich eventuell auch das hochdrücken mit dem Wagenheber, ist dann aber eine wackelige und nicht ungefährliche Geschichte. Zudem könnte dir dein Dach durch das Biegen einreißen. Andreas P.S Gerade nochmal gelesen, das du beiden Seiten tauschen willst, dann muss das Dach natürlich komplett gelöst werd…
  • …te die Achse auf dem Getriebeheber aufliegen - die Achse langsam herab lassen, bis man die Federn locker heraus ziehen kann - die neuen Federn identisch zu dem Original richtig herum wieder einfädeln (wieder beideits gleich) - die Achse mit dem Wagenheber anheben, bis man die Verschraubung wieder locker in die Vorbohrung einführen kann - alles festdrehen --> hier braucht ihr einen Drehmomentschlüssel! Das richtige Drehmoment ist in der Anleitung beschrieben (kann vermutlich von Model zu Model un…
  • (Zitat von denni) Da ich via PN angesprochen wurde, ob ich nicht Bilder von meiner Variante die Plane abzunehmen hätte, habe ich mal am Freitag ein paar gemacht: 1. Einbauen des Rahmens in das Spriegelgestell 1_Rahmen_innen_autoscaled.jpg 2_Rahmen_vorne_autoscaled.jpg3_Rahmen_seite_autoscaled.jpg In die Bohrungen für die M12er Schrauben mit denen die Stahlrohre eingeschraubt sind habe ich Rohre eingeschweißt, damit die Rohre nicht zusammengedrückt werden 4_Verschraubung_autoscaled.jpg 2. hinten …
  • …nger, niedrigstmöglich. Dann den WoWa entweder mit mehreren Wagenhebern oder (nach und nach, nicht direkt auf 80cm hochziehen einseitig... ) einem Wagenheber sowie etlichen Paletten auf die notwendige Höhe zu hieven. Hier mit weiteren Paletten oder Böcken zur Sicherung arbeiten falls ein Wagenheber
  • …Extrafach Rechts (für zb Verbandskasten, der ist allerdings bei mir unter dem Vordersitz) und unter dem Kofferraumboden noch ein Großes Fach für das Boardwerkzeug, Wagenheber und Starthilfe mit 12 Volt Akku. Radkreuz und zum Fahrzeug gehörender Wagenheber sind beim Reserverad untergebracht . ohne die Langen Teile (Brechstange ecetera) könnten sogar bis zu 5 Personen mitfahren. Meist ist die Rücksitzbank allerdings eingeklappt und dann kommt dort die schwere Sackkarre (bis 400 KG belastbar) dorth…
  • …da ruckt und zuckt sich nichts! Das Ventil ist zu.... Und das ist auch gut soooo.... Die Nummer mit dem Wagenheber würde ich mir mal ganz schnell abschnullern.... Bevor ich mir die E-Pumpe damit kaputt mache und ewig das Ding mitschleppen muss... Lasse ich lieber die original Pumpe und gut... Anmerkung: Wenn Du dir einen E Kipper gekauft hättest, wäre ab Werk eine manuelle Handpumpe installiert. Eine Notpumpe. Sicherlich nicht ohne Grund... Ab Werk einen Wagenheber
  • …en ohne groß Werkzeug: 1. Stützrad ganz runter 2. Am Heck Böcke/Balken/Bierkisten unter den Rahmen stellen 3. Deichsel entweder mit Wagenheber oder im Notfall auch dem Stützrad anheben 4. Vorn Böcke/Balken/Bierkisten unter den Rahmen stellen 5. Wagenheber/Stützrad ablassen Mit dem Stützrad geht das, auf dauer aber natürlich nicht so schön für selbiges, weil nicht dafür ausgelegt. Zum Abdichten: Kein Silikon an Fahrzeugen verwenden. Für Fahrzeuge eignet sich Sikaflex sehr gut. Das Zeug klebt wie …
  • …(Hubhöhe 1,50m) die eine Seite anheben 3. mit 3 Vierkantrohren die Planenstützen seitlich vom anhänger abstützen 4. andere Seite Anheben 5. ebenfalls mit rohren unterbauen 6. Da alles draussen steht noch mit Spanngurten am Boden festlaschen Dauer ca 1,5 Stunden Kosten waren für die 6 STahlrohre etwa 36 € Für den Wagenheber
  • So, hab mir jetz auch noch ein paar gedanken zum Thema Absetzen gemacht... Eigentlich würden ja 4 feste Stützen und ein Wagenheber ausreichen... die Stützen müssten halt so lang sein dass mit ausgefedertem Anhänger unter den Aufbau kommst... dann den Anhänger mit dem Wagenheber anheben bis die stützen frei sind und die Dinger dann abnehmen.... wär glaub ich der einfachste weg... MfG
  • Ich habe noch ein ca. 30-40 cm langes Stück vom Gerüstbrett im Auto liegen. Wenn Auto oder Anhänger mal einen Reifenschaden haben oder das Auto Gefahr läuft, sich einzubuddeln dann nützt der Wagenheber nichts, wenn der Untergrund nicht fest ist. Mit dem Brett darunter kann man den Wagenheber auch auf der grünen Wiese ansetzen. Brösel
  • …ch muss nur 10-15cm hoch - Hebegurte oben mit Bolzen an den Stahlträger anschlagen/stecken - und wieder ablassen. Ich hätt noch nichtmal Platz um einen Haken einzuhängen bzw. mit einem Haken zu hantieren. Das mit dem Bolzen benötigt kein unnötigen Hub. Ich wollte nur wissen, ob die Achse - besser gesagt die Halterung der Achse an dieser Stelle rechts und links das vollbeladene Gewicht via Wagenheber aushält. Achsauflage03.jpgIm Falle einer Radpanne müsste man ja da auch den Wagenheber
  • …llo wie die andern auch schon sagten, mit Balken und Spanngurt Möglichkeit 1, hochheben ausr1.jpg Möglichkeit 2, runter ziehen ausr2.jpg Möglichkeit 3, mit Wagenheber von unten drücken ausr3.jpg Nachteil, muß genau ausgerichtet werden damit der Wagenheber nicht weg kippt weiteres Problem bei allen 3 Varianten, das Gitter muß zumindest an der einen Stelle vermutlich weg, damit das Gestell gerade wird, mußt es erstmal etwas überbiegen, das geht aber durch die Strebe des Gitters nicht, also mußt es…
  • Jungs, vielen Dank für Eure Fürsorge und keine Panik. DAS ist absolut selbstverständlich. Böcke sind immer drunter. Ich arbeite immer mindestens doppelt abgesichert. Ich glaube jeder mit etwas Schraubererfahrung kennt ein abgerutschtes Auto, wohldem wo keiner drunterlag! Wagenheber steht jetzt auf allen vier Rollen und Erstattung habe ich auch bekommen. Grüße Otthardt
  • jop... immer iwas drunter.. und wenns das abgeschraubte rad is das du drunter legst...so kann das angehobene etwas wenigstens nicht auffn boden krachen nen kumpel (t) von mir hatte auch die kiste nur uffn wagenheber, wollt nur mal schnell drunter gucken... heber weggerutscht, auto runter gekracht... ruhe in frieden:(
  • das war auch mein Gedanke gerade, niemals ohne Absicherung, auch ein neuer Wagenheber kann urplötzlich runter gehen wenn keine Böcke greifbar, dann reicht auch der Reifen, hauptsache es bleibt etwas Platz, zwischen Boden und Auto
  • Moin, bin mit dem Verkäufer einig geworden und werde das Teil behalten. Mit der abgebildeten Unterlegscheibe in der Lenkrolle kipppelt dann auch nichts mehr. Die Wagenheber, die ich zum vergleichen in einer bekannten Autowerkstatt gesehen hatte(3Stck) waren alle i.O., und wenn ich das kippeln nicht beheben könnte, hätte ich ihn auch zurückgeschickt. Immerhin hänge ich unterm Auto, während mein Womo obendrauf steht. Euch noch ein schönes Wochenende. Otthardt
  • (Zitat von Fido) GENAU SO sehe ich das auch:]
  • So ein Wagenheber ist ein reiner Gebrauchsgegenstand. Wenn man nun eine nicht gerade angeschweißte rolle durch eine U Scheibe Korrigieren kann, ist das doch überhaupt nichts dramatisches. Ich wäre vermutlich nicht mal auf die Idee gekommen, da was zu bemängeln. Und wenn man da jetzt quasi etwas Rabatt bekommt, ist das doch ideal... Zumal ich keinen Bock hätte das Teil nochmal zu verpacken zurück schicken, und auf ein neues zu warten, und dann feststellen muss, das der neue die gleiche Krankheit …
  • Hallo Otthardt, ich persönlich wollte ihn so nicht haben. Das Geld ist schnell wieder ausgegeben und aus dem Sinn, über den krummen Wagenheber ärgerst Du Dich noch Jahre! Gruß Günter
  • Hi, für den Einachser? Hab noch ein Bild gefunden, hab ich hier zwar schon mal eingestellt, aber ich finde es nicht mehr. Tandem: Höhe AHKmessen - Abkuppeln - mit Wagenheber auf die gleiche Höhe pumpen (möglichst am Kupplungspunkt) - Gewicht vom Wagenheber abziehen - Fertig Gruß Gerhard