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Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 364 für „wagenheber“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: wagenheber

  • Für mich ist wichtig, das ich die Gurte mit dabei habe. Was ich aber noch mit am Bord habe, ist immer einen Wagenheber von einen Mercedes Sprinter. Einen Plattfuß hab ich zwar noch nie am Anhänger gehabt, aber man kann ja nie wissen was kommt.
  • Also, nochmal kurze Rückmeldung zu dem Thema. Die Achse war komplett fest gegammelt, das Spielchen mit dem Wagenheber habe ich dann sein lassen. Hab mir dann einen schönen großen Hammer (5kg) geschnappt, die Madenschraube gelöst und und dann gehämmert was das Zeug hielt. 10 Minuten später war die Achse dann drausen. Also das die sich nicht mehr bewegen wollte wundert mich so garnicht. Habe dann das ganze alte Fett und den ganzen Rost von der Achse abgekratzt und mal Probeweise wieder rein gestec…
  • Alles klar, Danke für den Tipp. Dann werde ich im Laufe der Woche mal probieren ob ich mit einem 5 Tonnen Spanngurt und evtl etwas Hitze den Achsschenkel raus gezogen bekomme (Den Spanngurt voll auf Zug und dann noch ein paar Schläge mit dem Hammer und dann hoffe ich wars das). Wie gesagt ich glaub die Wagenheber Methode funktioniert bei mir nicht bis zur kompletten Gängigkeit.
  • Hallo das ist ne Drehstabfederachse, wenn die Madenschraube an der Schwinge raus machst, kannst die abziehen, oder auch nicht, je nachdem wie stark sie festgegammelt ist, am Achsrohr könnte auch noch eine sein, oder der Federstahl geht durch bis zur andern Seite Du kannst entweder mit der Wagenheber Methode weiter machen, oder zerlegen und richtig gängig machen Gruß Mani
  • Ladungsicherung gar kein problem da diagonalverzurrung an der Front- und heckseite mit Antirutschmatten. beim Abladen auch kein Thema ,vorher Kantholzer drunterlegen das du einen Wagenheber drunter bekommts. dann kannst du zum Abladen die Büchse anheben und dicke Bohlen drunter legen und darunter Rollen einmal vorfahren und dann rollt das Ding schneller nach hinten als dir liebt ist. wenn die Kiste dann mit dem Heck auf dem Boden liegt nochmal anheben und Bohlen drunter damit die Kisten nicht am…
  • … verzurrst. Solltest du bedänken wegen den Rädern haben, das sie Umknicken, so bau ein passendes Untergestell das die Räder beim transport entlastet. z.B.: 2U-Profile in dem die Räder laufen, So verteilst du auch die Punktbelastung. Hinten, mit Wagenheber kurz angehoben, was drunter und gut ist. Und vorn auch kurz angehoben, was drunter. Räder entlastet. Dann an alle 4 Ecken Öesen angebracht zum verzurren und das Ding steht. So kannst du einen einfachen Standartanhänger mit Ladefläche 250 x 125c…
  • da reicht auch beladen, anhängen und nen Wagenheber drunter aber das ist alles murks, entsorgen oder neu machen
  • …ann nehm ich dir gern so zwei bis dreihundert ab - hol sie auch am Donnerstag persönlich ab! Ich hab gestern den GT nach der Winterpause wieder angemeldet. Dann heim, ne alte Karrosse entsorgt (bei Bedarf kann ich euch gern mal Fotos zeigen) und dann bei drei Autos die Reifen gewechselt (mit Wagenheber
  • (Zitat von Otthardt) Kippeln hin oder her. Kauf Dir bitte einen Satz Unterstellböcke bevor Du Dich drunter legst. Gruss georg123
  • Sehe leider nur ein sehr schönes Bild einer grossen U- Scheibe, kann mir aber absolut nicht vorstellen, was da krumm sein soll. Vielleicht kannst du mal aussagekräftige Bilder einstellen. Son Heber ist ja an und für sich kein grosses Geheimniss. Die werden oft schon mal krumm, wenn man ein Auto auf schrägem Boden hochhebt. Gruss Ruddi
  • Hallo, hier mal ein Bild. Wenn ich die Scheibe an die Lenkrolle schraube, dann liegt er gerade auf. IMG_0162[1].jpg Sieht auf dem Foto nicht dramatisch aus, wenn ich aber am Hebel wackel, dann sind dann schon ca. 10 cm die der sich bewegt. Gruß Otthardt
  • kohle und gut.. der boden is auch nie 100% grade und da kann er auch ma nen bissel kippeln... wayne
  • Moin, vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Also ich sehe das so, dass der Heber gerade ist, aber die Aufnahme für die Rollen nicht. Werde heute abend Fotos machen und messen. Wenn nur die Rollenaufnahme schief ist, dann würde ich auch die Kohle nehmen. Gruß Otthardt
  • Auf jeden fall zurück schicken. Wenn der nicht richtig aufliegt heisst das ja um Umkehrschluß, dass das Ding total verzogen ist. Somit wird er ja auch nicht gerade nach oben heben. Bei 3,0 t würde da der Spass bei mir aufhören, wenn das Teil plötzlich wegkippt. Am besten wäre mal ein Foto.
  • Kohle nehmen! Wenn er sonst nicht auseinanderfällt ...
  • Moin liebe Leute, ich habe mir einen neuen Rangierwagenheber gekauft (3t bis 800mm Hubhöhe) Als er ankam musste ich feststellen, dass er nicht eben auf allen Rollen aufliegt, sondern ca. 10mm Spiel hat und kippelt. Wenn ich eine Lenkrolle abchraube und mit einer dicken Unterlegscheibe belege, dann krieg ich das Schaukeln weg. Ich habe nun die Möglichkeit das so zu lassen und dafür einen Preisnachlass zu bekommen, oder aber den Heber zu tauschen. Was würdet ihr tun? Gruß Otthardt
  • AW: Getriebeheber

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    http://www.ebay.de/itm/Profi-W…B6cke&hash=item1c30524923 lg
  • …toßstange wohl nichts da sie aus Kunststoff ist und mir weglaufen würde.... Stützlast ist momentan jenseits der 100Kg, gemessen mit soner Stützlastwage sone rote wie man sie in der bucht z.b. kaufen kann... also ich kirge ihn mit viel mühe ohne Wagenheber vorne am Zugrohr für nen paar sekunden hoch danach wirds wieder zu schwer... Raus ist ja schon eigentlich fast alles... sind eben nurnoch die Scheiben in den Vordertüren... Wie rechne ich denn aus wielang mein Zugrohr sein müsste damit ich auf …
  • AW: Getriebeheber

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    Hmmmm, das ist doch eigentlich nur ein Wagenheber mit Platte drauf, oder? Und nur 61cm Hubhöhe? Machst du den Simmerring am Boden bzw. nur auf Böcken? Ich hab vorletztes Wochenende (auf der Hebebühne) mit so nem Teil gearbeitet: KLICK (Beispiel). Kannst so das Getriebe auf jeden Fall gut positionieren und auch schön daneben stehen - auch wenn diese vier "Krallen" jetzt nicht das optimalste zum Getriebe ablegen waren, aber das kommt halt auch auf die Form des Getriebes drauf an.
  • (Zitat von derglonntaler) naja was heißt für laien. wer auto fahren kann sollte da ohne probs hoch kommen. hatte die in standart ausführung ewig in meiner werke, vorwärts, rückwärts, ohne probleme. vorallem sind die viel standfester als wenn du nen auto aufbockst