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Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 283 für „umbau gebremst“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: umbau gebremst
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Ich würde in dieser Gewichtsklasse eine leer wie beladen perfekt ansprechende Schraubenfederung mit hydraulischen Stoßdämpfern nicht gegen eine kurzhubige Gummihopsachse austauschen. Bei einem 1,5-Tonner ist das sicher wieder was anderes. Aber das ist Ansichtssache. Mein HP hat keinen Kofferaufbau, sondern eine Ladewanne und dazu eine mittelhohe Plane mit selbst gebautem Spriegelgestell. Die Originalfarben sind keine RAL-Töne, daher ist es mit Farbnummern schwierig. Die Ladewanne ist gerade noch…
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Hallo Ralf, meines Wissens nach sind die Achskörper der schraubengefederten HP500.01 und HP650.01 identisch. Unterschiedlich sind die Federn und die Felgen (HP 500: 4Jx13H1, HP650: 4,5Jx13H1). Die Muttern der Steckachse werden mit passenden Stecknüssen abgeschraubt und die Steckachsen gezogen. Dabei nötigenfalls Rostlöser und viel Geduld verwenden (das Zeug heißt Kriechöl, nicht Rennöl!). Der Rostlöser greift aber unter Umständen den Gummi der Silentbuchsen an. Die sollten dann neu, sofern sie n…
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Bei mein HP650 hat sich der linke Achskörper verabschiedet, das linke Rad schleift jetzt am Rahmen, der Achskörper scheint verzogen zu sein, nun wollt ich mal wissen, hat hier schon jemand Erfahrungen beim Einbau z.B. einer Knott-Achse in ein DDR-Anhänger oder gar HP650? Bie Bremse muß schon bleiben
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Die Auflaufeinrichtung müsste eigentlich 1:1 gegen einen einfachen Kugelkopf Flansch zu tauschen sein gegen solch eine z.b.: Den Rest der für die Bremsen zuständig ist könnte man praktich auch ausbauen, die Trommeln leer machen etc. Aber wie ich schon schrieb, ist es vermutlich sinniger den Anhänger zu tauschen. Die Aufnahme für den Roller wird schon nicht so aufwändig zu tauschen sein, und die Bremse neu einstellen auch nicht. Nach ein paar km fahren tut die es vielleicht sogar wieder problemlo…
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Hallo also wenn ich mir die Bilder so anschaue, die Auflaufbremse schaut noch so neu aus, da wäre es echt schade drum wenn die mit ner Schraube still legst, weil rückgängig kannst das später nicht mehr machen ich würde lieber die Bremse mal anständig einstellen und alles gangbar machen, auch wenn er viel rumsteht, sollte es eigentlich nicht sein das die fest wird, bei dem Zustand vom Hänger würde ich mir das gut überlegen andere Möglichkeit wäre noch, falls dein Gestänge lang genug ist, und hint…
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Hallo, mit der nicht funktionierenden Rückfahrautomatik ist der Tausch vermutlich nicht so erfolgreich, des weiteren habe den Anhänger mit Aufnahmen und Halter für den Transport meines C1-Rollers ausgestattet. Das war schon einiges an Bastelei. Ich habe mal 2 Bilder angefügt, vielleicht helfen die ja weiter. MfG
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…ohr zu tauschen. Kostet unter 100€. Hast du denn schon mal drüber nachgedacht deinen Anhänger einfach direkt gegen einen ungebremsten zu tauschen? Könnte mir vor stellen, das es einige gibt, die genau das gegenteil wollen wie du. Dann hätteste unter umst…
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Hallo Mani, vielen Dank für die Antwort. Habe heute schon mal mit dem TÜV telefoniert. Der sieht da auch nicht unbedingt ein Problem. Am liebsten hätte er allerdings wenn ich eine Möglichkeit hätte den einschiebbaren Auflaufteil vorne am Anhänger gegen ein starres Rohr auszutauschen. Gibt es so etwas, oder ist die einfachere Lösung wie in dem verlinkten Beitrag den hinteren Schmiernippel auszubohren und einen Bolzen durchzuschrauben? Ich soll auf jeden Fall vorher bei Ihm vorbeikommen und das mi…
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Hallo das stilllegen der Bremse ist schon machbar, siehe auch hierund folgende Beiträge allerdings würde ich das vorher mitm TÜV absprechen, nicht alle TÜVtler haben die gleiche Meinung zu solchen Umbauten, aber machbar ist das schon Gruß Mani
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… stellt sich die Frage ob ich die Bremsbacken ausbauen und die Auflaufkupplung ausbauen kann und den Anhänger mit entsprechend niedrigerer Nutzlast als ungebremsten Anhänger nutzen kann. Besteht die Möglichkeit das man das beim TÜV abgenommen bekommt? Mf
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erst einmal einen schönen abend an alle. ich verfolge hier nun seit einiger zeit den umbau von pkw's in anhänger. da möchte ich euch mal mein hänger-projekt nicht vorenthalten. es soll aus einem saab 900 ein anhänger werden. vorgesehen ist ein ungebremster hänger, nur wenn nötig ein gebremster. ich habe vorher mit dem tüv-mann die vorgehensweise abgesprochen . welche schweisarbeiten ich machen muss und darf, welche form und stärke die verstärkungsbleche haben müssen. wenn die verstärkungen und sc…
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…. aus Wenn ich das ganze also auf die Str. bringen möchte, muss ich einen Rahmen untendrunter schaffen der mit Karosse und Gebremster Hinterachse verbunden ist. Also heißt es jetzt erst mal Trennen und dann weiter gucken wie oder was man machen kann. VG …
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Hi die Zeichnung ist Maßstabsgetreu, bis auf das rote und dem blauen Strich. Deshalb werde ich keinen Cent vorab ausgeben bis ich das Teil zerlegt habe um zu prüfen wie schwer das ganze ohne dem vorderen Teil ist. Sollte das doch der Fall sein, ist die Überlegung eine gebremste Anhängerachse zu verbauen. Aber gut Ding will weile haben VG Alex
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…en Achse auf einer PKW Hinterachse übertragen kann. Die frage werde ich im Forum an anderer Stelle nochmal Stellen. Also Ungebremst. Wie machen? Klar war mir das ich eine V-Deichsel machen werde, nur wie war mir noch nicht wirklich klar. Nach lesen einig…
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…ahrgestellnummer hab ich bisher noch nicht gefunden (Tipp wo die sein könnte). Wenn ich jetzt den Anhänger auf ungebremst umbau mit neuem Zugrohr, dann könnte ich einen Eigenbau draus machen?! Dazu bräuchte ich ja dann ein blanko Typenschild und kann dann ganz normal zum tüv und bekomme eine neue Fahrgestellnumer und dann ab zur Zulasssungsstelle?! Ich weiß, ein bisserl viel für´n Anfang aber ich hoffe auf rege Anteilnahme ..