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Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 283 für „umbau gebremst“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: umbau gebremst
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Hallo das ist mit Sicherheit ein Eigenbau, bzw ein Umbau aus allem möglichem hinten gibts keine Bremse, vorne so wie es aussieht nur ne Handbremse ursprünglich war das ne Druckluft gebremste Version, jetzt gehen da die Seile hin das ist ne reine Hafenschlampe, auf die Straße wirst das Ding so nicht bekommen
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…its entsorgt, den restlichen Aufbau, Platten und Gestänge kann man relativ einfach entfernen,so das ein Quasi leerer, aber gebremster Anhänger überbleibt, der einen Deckel benötigt, um darauf Fahrradträger zu befestigen. Hat der wer einen Vorschlag zur U…
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…bremse noch TOP ist, dann ausbauen und Meistbietend verkaufen. Natürlich dann eine 'neue' Deichsel verbauen. Ich habe den Umbau schon öfters vollzogen und als Deichsel ein 70er (entsprechend stabiles) Rohr genommen. Ob gebremste oder ungebremste Ausführung steht nicht in der Zulassung. Zumindest habe ich einen solchen Eintrag für den HP500.01/01 noch nie gesehen. Wenn sie dir auch noch Birnen klauen, dann leg doch mal verfaulte Äpfel rein. Originale Rücklichtkappen als Nachbau gibt es doch günsti…
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(Zitat von Yannik) ... und auch du. Denn ohne Stoßdämpfer könnte ein gebremster Anhänger (wenn der Rest passt) auch die 100km/h Zulassung bekommen. Wäre dann der gleiche Faktor (0,3) wie bei einem Ungebremsten (egal ob mit oder ohne Stoßdämpfer). Macht nur wenig Sinn.
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…ssige stützlast. 50kg sind durchaus realistisch ich habe noch keinen gesehen der weniger hat. selbst unser kleiner 600kg ungebremst hat 75kg stützlast. das hat ja auch eher weniger mit dem zgg des Anhängers zu tun sondern mit der Belastbarkeit der Deichs…
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(Zitat von Neptun45) Ja. Ansonsten: Achse und Reifen müssen auf min. 120 ausgelegt sein, Reifen max. 6 Jahre und die 350kg Tragkraft sollte selbst ein Satz Schubkarrenräder haben. Gruss georg123
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…andere von 2000 kg, also sollte das ausreichend sein. Was ich NICHT weiß: irgend jemand erzählte was von Stoßdämpfern, die notwenig seien. Brauche ich die IMMER, oder werden die nur bei den gebremsten Hängern benötig? Ich bin sicher, das weiß jemand hier
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(Zitat von v8.lover) Jonas, meiner ist genau an der Stelle getrennt.und das hatte nen Grund... Ich glaub die B-Saeule war so bloed geformt und ich wollte den vorderen Anschlagpunkt vom Dachtraeger nicht aufgeben. Ach um mehr als 2m Innenlaenge haben. Martin, mit was willst du das ziehen und wofuer. Meiner hat ohne Ausbau 450kg auf die Wage gebracht. Und hat jetzt sicher 600kg mit Innenausbau und Dachterrasse. Ungebremst sicher kein Spass und ohne Zuladung auch nicht wirklich sinnig, fürchte ich.
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Zum Trennschnitt: Vergess' es - wie willst du denn die Scheibe trennen? Oder verblechen?! Sieht doch nix aus... Also entweder anner B-Säule (einfacher/leichter) oder A-Säule (schwerer, vermutlich Gewicht im Heckbereich benötigt, dadurch vermutlich gebremsten Unterbau benötigt -> kompliziert!) trennen. 'N guten Umbaubericht gibt es hier von 'nem MK2-Mondeo: https://anhaengerforum.de/forum/thread/6366
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So Leute, WACKEN steht wieder vor der Tuer! Diesmal ohne "Demon" dafuer mit Golfi vor das Bruchstueck gespannt. Da mir letztes Jahr die Stuetzlast bissel zu hoch war und ich dieses Jahr keinen Kofferraum fuer die "grosse Coleman" habe, musste ich mir was einfallen lassen. Geistesblitz FAHRRADTRAEGER! Nach bissel Umbau kein Problem 20150709_102149.jpg20150709_102124.jpg Da kommen jetzt noch Ketten mit Schloss ran, damit die nicht abhanden kommt.
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…ner eh schon kaum vorhandenen Nutzlast Du mußt schaun das leicht bleibst, weil für 2 Sack Blumenerde brauchst kein Anhänger und deine Anforderungen (Holz, Schrott) schreien nach nem gebremsten, nicht nach so nem x beinigem ungebremsten Spielzeug Gruß Man
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… kg (Notfalls 1000 kg). Dass ich eine gebremste Achse und eine Auflaufeinrichtung dafür brauche ist klar. Was brauche ich noch für einen Umbau und die TÜV-Abnahme und mit welchen Kosten müsste ich wohl rechnen? Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet remorqu
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…t, nur dort das seitenblech völlig vergammelt ist, da er ihn immer falsch abstellt, und das Wasser sich drin sammelt. Wenn dies gewünscht ist werde ich natürlich über den Umbau berichten. Das dauert erst mal noch. Ich denke mal im Winter geht es Los
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…nsch war immer ein gebremster Hänger. Doch die angebotenen waren mir für teils maroden Zustand zu teuer. Dann ist mir eine gebremste Achse mit Brief über die Füße gerollt. Nur Achse mit Zugrohr. Eingetragen sind Bordwände mit 1,20m. Unpraktisch für den H…
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(Zitat von ibart601HP650) hallo die Achsen vom HP 500.01.01, als auch die vom HP 650 sind bauartgleich und können problemlos ausgetauscht werden. Nur die M 16 Mutter der einen Achslagerwlle abschrauben, dann kannst Du mit einem Gummi-, bzw Aluhammer als Zwischenstück (Gewindeschutz) den Bolzen einseitig rausschlagen, das ist schon alles. das Bremsseil, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob es die gleiche Länge hat. Im Ernstfall kannst Du von mir ein neues bekommen. Nur das Bremsgestänge vom HP 650 …