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Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 283 für „umbau gebremst“.
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…e Force 750i EPS (Servolenkung) 50PS mit LOF Zulassung V-Twin 2 Zylinder jetzt mit Zubehör 348 kg Leergewicht mit einigen umbauten: Front und Heckbumper, Seilwinde, großer Heckkoffer SchneeschildhalterungIMG-20150223-WA0005.jpeg größere Reifen(statt 25" jetzt 26" 2,20m Lang, 1,5m breit offizielle Anhängelast 200kg ungebremst 500 gebremst Das schwerste was ich letztes Jahr dran hatte waren Natursteine mit 3,7 Tonnen. offizielle Stützlast 25kg, 100kg sind aber gar kein Problem Da ich bei mir zu Hau…
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…nicht noch mehr, also inkl. Hochplane. Und unterstellen muss ich den Anhänger schließlich auch noch irgendwo. Und ständig umbauen tue ich jetzt auch nicht. Und wenn ich doch noch mal was an Material brauche, wäre es nicht so tragisch auch 2 mal zu f…t das Eigengewicht des Anhängers doch auch deutlich höher. Und somit würde ich da eher an meine Grenzen stoßen (den 750kg gebremst ist nicht sonderlich viel). Klar irgendwann fahre ich auch mal was anderes, aber im groben wollte ich bei einem Auto dies…
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… Stunden in Garage und LKW Werkstatt nicht mitgerechnet! Neue Anhänger in dieser Größe kosten um die 500€, da hätte ich die Umbauten auch machen müssen. Beim suchen im Internet hilft nur Geduld und Zufall. Stellenweise ist man mit einem neuen Anhänger b…
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Hallo die Leergewichte in den Papieren stimmen in der Regel sowieso nie, also hilft nur wiegen und das der schwerer ist kann schon sein, wenn er kippbar ist hat er nen stabileren eventuell sogar doppelten Rahmen leichter machen wird schwierig, und auf gebremst umbauen rentiert sich ned, da kaufst besser gleich nen gebremsten Also wiegen, wenn er wirklich zu schwer is, besseres Auto kaufen, oder leichteren oder gebremsten Anhänger Gruß Mani
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…um sich selbst zu beweisen: Es geht doch! Beispiele dazu findest du hier zuhauf, insbesondere im Bereich Eigenbauten oder Umbauten/Restaurationen. Aber genug gelabert, jetzt zu deiner Frage: Also grundsätzlich sollte es machbar sein - auch als Neuzu…e RüFa nämlich keine Neuzulassung. Zwei wichtige Fragen habe ich noch vorab an dich: Was darf dein Zugfahrzeug gebremst/ungebremst ziehen? Und bist du öfter in Holland oder wäre das jetzt nur "einmalig", um das Boot und den Anhänger zu holen? Bei nem S…
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…gewicht ca. 130kg - Nutzlast 370kg - Kastenmaß 1700x1100x400mm - Reifen 155R13 - ganz leicht auf 100km/h umzumelden (ohne Umbauten). Den Heinemann aus den Kleinanzeigen kannst du vergessen, da hier jede Menge Arbeit zum Herrichten verlangt wird. Du kannst schon Anhänger fahren, deren Gesamtgewicht über 600kg gebremst liegt. Nur bei dir liegt die nutzbare Gesamtlast (Leergewicht+Ladung) bei max. 600kg. Und je größer die Anhänger sind, desto mehr Leergewicht habe sie (meistens)
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Du bräuchtest einen komplett neuen Unterbau aus Ersatzteilen: AE, Achse, Bremsgestänge, Seile, Räder und höchstwahrscheinlich auch Rahmen und Deichsel - das wird also extrem teuer. Gibt es vom Hersteller das gleiche Modell auch gebremst? Dann könntest du ja mal gucken und vergleichen.
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…in Auto? AHK nachrüsten eine Option? Möchtest du auch mal in Anhänger oder Zugfahrzeug nächtigen? Eine vorhanden Anhänger umbauen ist grundsätzlich kein Problem, ev. muss man paar Eintragungen ändern. Höhe, Länge, Aufbau oder sowas. Die einfachts Lö…n, dafür aber teurer. Und man hat Schwierigkeiten wenn man an den Wänden was befestigen möchte. Wenn der Anhänger dann eh gebremst ist man braucht für die 100kmh mit dem zGG auch nimmer so rumgeizen. So wie ich das sehe ist das Gewichtsziel nicht zu ma…
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AW: michel-marcels tourianhänger
Beitrag(Zitat von derglonntaler) Die Idee hatte ich auch schon mal, der Nachbar von einem Kumpel hat nen T4 Anhänger der definitiv die Originalschwingen mit Auflaufbremse hat, werde das wohl noch mal klären müssen, evtl. wird es doch noch was mit dem T3 Anhänger nachdem ich im AlKo Spezialkatalog auch ne Achschenkellenkung gesehen habe. Problem wird am Ende warscheinlich der Preis sein bis das alles so durch ist... MFG S -
AW: michel-marcels tourianhänger
BeitragHallo wenn Du auf gebremst umbauen willst und die alte Aufhängung behalten willst, gibts nur eine Möglichkeit Bremsstummel kaufen und die anbauen, das Problem istdie Dinger dann durch den TÜV zu bringen, es geht, aber nur wenn den richtigen Prüfer dafür hast Gruß Mani -
Rchtfertigung und begründung in der Politik?
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Gibt es denn eine Statistik die belegt, dass ungebremste Anhänger mehr Unfälle verursachen als gebremste? Oder eine die die Umweltzonen rechtfertigt? Oder.... Gruß Otthardt
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Wenn der Tag wirklich kommt und alle ungebremsten Hänger verboten werden gibt's zwei Varianten: 1.) Bestandsschutz für existente Hänger - dann freu ich mich weil meine Westfalia Schwingachsen-Hänger erst in der vierten Generation aufgebraucht sind . 2.) Kein Bestandsschutz: dann hab ich die groesste zweirädige Schubkarrensammlung Bayerns und muß Garten zukaufen um die alle einzusetzten .. Wie auch immer - wir werden noch viele Berliner - oder Brüsseler Stilblüten zu sehen bekommen. ciao claus
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(Zitat von derglonntaler) dann feier' ich!
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(Zitat von Jay) 25 km/h aber ich könnt mir auch sowas wie jährlichen TÜV, weil die ANhänger ja eine besondere Gefährdung darstellen, vorstellen. Nicht nur die EU sondern auch unsere Regierung ist da einfallsreich.
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(Zitat von AndyT) Wo war nochmal die Geschwindigkeitsgrenze für Zulassungsfreie LOF-Anhänger?
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Naja, verbieten vielleicht nicht, aber man könnte sie ja unattraktiv machen. Z.B. indem man die zulässige Höchstgeschwindigkeit mit ungebremsten Anhängern auf 60 km/h (oder gar 40, wie in Schweden) reduziert... Kann mir gut vorstellen, das solche Entwürfe schon in irgendeiner Schublade in Brüssel liegen.
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Der Tag wird kommen, da werden ungebremste ganz verboten wetten? irgend so ein EU Depp schafft das irgendwann das nur noch gebremste zulässig sind
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na wenn ihm das mit den 750kg klar ist, dann ist ja alles gut. Sinnvoll find ich es nicht, nen großen Hänger mit 100er-Zulassung zu "kastrieren" aber gut, jeder wie ers braucht.