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Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 283 für „umbau gebremst“.
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…also nicht ausgereizt werden. Wenn der Anhänger also ein Leergewicht von 1050 kg hat, hilft nur deutliches Abspecken, ein Umbau auf eine Bremsachse mit Auflaufeinrichtung oder eine Zulassung für max. 30km/h (§41 StVZO). Für letzteren Fall weiß ich aber nicht genau, ob der Anhänger (da gewerblich) von einem Traktor mit grünem Kennzeichen gezogen werden darf. Am sinnvollsten ist vermutlich der Einbau des gebremsten Fahrgestells .... Gruß vom Techniku
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Hallo den Anhänger kannst mit NICHTS ziehen, auch nicht mit nem alten LKW der noch 1,5 t Ungebremst in den Papieren hat, da laut Gesetz seit einigen Jahren für ALLE 750 kg als Obergrenze gilt, egal was in den Papieren steht gugst Du §42 StVZO Ausnahme landwirtschaftliche Fahrzeuge da hilft also nur ein Umbau auf gebremst Gruß Mani
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@ der_markus, danke für die informative Antwort, viele der Dinge, die du ansgeprochen hast sind bei mir schon als Fragen im Kopf herumgeschwirrt, jetzt bin ich schon schlauer. Der Hänger, den ich jetzt erworben habe (Sa. haben wir ihn übernommen) ist eigentlich schon 2 Nr. zu groß dimensioniert. Nur deshalb kam der Gedanke auf ihn später, falls das Projekt, welches mir im Kopf herumschwirrt überhaupt jemals umgesetzt wird, Umzurüsten. Grundsätzlich geht es mir eigentlich wie Dir, lieber einen or…
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(Zitat von Korsar) Ganz einfache Antwort: Fahr auf ne (geeichte!) Waage, z.B. beim Städtischen Bauhof, lass dir nen Wiegeschein geben und dann bei der Ablastung deines Anhängers auch gleich die Papiere vom PKW mit abändern. Die relativ große Gewichtsspanne ist Ausstattungsbedingt: Kleiner Motor (4-Zylinder?), vielleicht noch kleine Bremsanlage, kleiner Tank, keine Klimaanlage, nur Frontantrieb mit Stoffsitzen sind die 1.815kg, der große V6-Motor mit größerer Bremsanlage, Klimaanlage, Standheizun…
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(Zitat) hat er doch, oder versteh ich das falsch (Zitat) Hallo also wenn dein jetziger Rahmen, gleichzeitig Deichsel ist und ausreichend stabil, wäre es machbar ist deine Deichsel geschraubt oder ne Rohrdeichsel, dann hat sie ein Prüfzeichen und ist vermutlich auch nur für die 750 kg freigegeben, dann geht es nicht so einfach Gruß Mani
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Das wäre dann ein Neu- Fahrzeug. Die TÜV- Abnahme wäre relativ einfach, wenn du ein neues langes Zugrohr mit einer neuen Achse verbindest. Dann kommt dein altes Gestell drauf gefummelt, fertig. Besser und sinnvoller als Bootstransporter, aber schwieriger bei der Abnahme, wäre ein neuer Rahmen mit den Längsträgern rechts und links. Gruss Ruddi
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Hallo, hat jemand schon einmal einen ungebremsten Hänger in einen gebremsten umgebaut? Ich habe eine ungebremsten Bootsanhänger mit 750 kg, den ich ggf. auf eine gebremsten Hänger mit 1000 - 1300 kg umbauen möchte falls sich so etwas lohnt. Der V-Rahmen ist stabil gebaut und trägt sicher viel mehr als die 750 kg. Ist so etwas möglich? Grüße Korsar
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(Zitat von Dirk) ... oder einfach einen HP500.01/01 vom VEB Feuerlöschgerätewerk Görlitz im VEB Robur-Werke Zittau nehmen . Denn dort war das entsprechende Fahrgestell schon vom Werk aus verzinkt . Die Achsschenkel vom HP500.01/01 sind die Gleichen wie beim HP650.01 (jeweils in gebremster Ausführung). Steht auch auf dem Typschild des Achsschenkels drauf.
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Hallo Dirk, wie teuer ist das verzinken? Sorry das mit dem Koffer, war mein Fehler. Der TÜVer meinte ja auch, ob ich mich verschlechtern will mit der Gummispringachse. Sogar der Verkäufer von mein Teileträger HP650 sagte mir daß sein 1000kg-Anhänger hopst und er den auch verkaufen will. Der HP war ihm zu klein und hatte ja kein TÜV mehr seit 2007. Gibt es so ne Silentbuchsen für die Achsen noch irgendwo, hast Du ne Bezugsquelle? Danke!!! Bilder von mein 3 HP`s sind in Arbeit