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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: saris

  • Sobald ich irgendwo vor Ort mal einen Saris Rückwärtskipper anschauen kann und auch einen Blick aufs COC werfen darf, dann berichte ich was da alles aufgeführt ist.
  • Ich habe den Anhänger noch nicht und auch beim Händler um die Ecke steht keiner so dass wir da mal ins COC schauen könnten. Deshalb frage ich ja hier welche Größen aufgelistet sind. Ich dachte das geht aus meiner Frage im ersten Satz hervor. Bei deinem Humbaur kann das natürlich sein dass da nur die eine Größe steht, mir geht es um den Saris K1.
  • Moin Leute. Ich bin neu hier im Forum, habe aber schon öfters reingeschaut, bevor ich mir einen neuen Anhänger gekauft habe. Also nun folgendes: Ich habe mir einen Saris Einachser Hochlader PSC 140 (1400kg) gekauft. Montiert sind 195 50 R13C Reifen. Diese sind mit 6,5 bar angegeben. Egal wo ich suche, ich finde nirgends einen MINDESTangabe, sondern immer nur die 6,5 bar. Dann hat der Reifen eine Tragfähigkeit von 900 kg. Wenn ich leer fahre hoppelt/springt und klappert er sehr. Deshalb hab ich di…
  • Hab mir auch grad nochmal den Saris angeschaut... Der kostet netto mehr als der Eduard brutto Denke der 311 wirds werden :> aber erst muss der kleine ausziehen
  • (Zitat von Mario77) Interessant! Da steht Saris drauf!
  • Humbaur vs. Tempus

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    So endlich war es soweit ich konnte mein neues Spielzeug abholen. nun steht er zu Hause, von Abwicklung her kann ich nur sagen war ich sehr zufrieden. Der Händler hat direkt über Saris den Anhänger kostenlos in Österreich in die Genehmigungsdatenban eintragen lassen, also hatte ich keine Probleme mit der Anmeldung, ich habe ihn also gleich mit dem Kennzeichen im Gepäck abgeholt. Leider war das Wetter nicht optimal, sodass er gleich richtig verdreckt war, bis ich zu Hause angekommen bin. Ich hab i…
  • …n. Nimm 1,35t zGG, bezahl B96 und spar Dir dafür das ablasten. Finger weg vom 1,45m breiten Eduard Hochlader, dass ist die Light Version. Ich bin kein Eduard Fan. Die bieten aber derzeit das mit Abstand beste P/L-Verhältnis. Ich steh auch voll auf Saris, Hapert und Barthau. Hirth macht auch einen sehr guten Eindruck, aber so einen konnte ich noch nicht "begrabbeln". Drehknöpfe Kunststoff. Die verzinkten gammeln schnell und Edelstahl ist zu teuer. Und wie gesagt stell deinen Platrzbedarf mal irgen…
  • Un dann das ganze hier nochmal anzufeuern würde ich trotz deiner aktuellen Auswahl mal Saris in den Raum werfen. War nochmal mit meiner Ausstattung 200 Euro günstiger als der Eduard. Vom Humbauer müssen wir preislich garnicht erst Anfangen. Natürlich nur wenn du ein Händler in der Nähe hättest
  • Kipper Eigenbau

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    (Zitat von Weliandy) Hi Weliandy, ist der Anhänger immer noch in Betrieb? Zufrieden? Danke und freundliche Grüße
  • Welcher Anhänger bis 1500kg?

    Beitrag
    (Zitat von Peku) ... Wohnst gar nicht weit weg von mir
  • Nachdem ich wahrscheinlich viel zu lang und viel überlegt habe ist es jetzt doch kein Eduard geworden. Ich habe mir dann mal noch nen Saris und nen Brenderup in Burbach beim Stenger angeguckt und auch mal Probe gefahren. Am Ende ist es dann der Brenderup 4260 geworden. Ausschlaggebend war am Ende die Nähe zum Händler, das ruhige fahrverhalten, der Preis... Die ersten Fahrten hat er jetzt auch schon hinter sich und ich bin zufrieden. Brennholz, Bauholz, Grünschnitt, Gerüst, Müll...
  • Aus einer Schlachtung gebe ich die vordere Feste Bordwand, das dazugehörige Leitergestell und die Bordwand ab. Das Holz müsste fertig sein. Laderaumbreite ~1m Versand dürfte schwierig werden, daher abzuholen in 50170 KerpenF9270254-306A-4FB3-9994-DC0FF604AB21.jpeg
  • Hallo, gestern hat mein Schwager, meinen 3 Seitenkipper die Straße runter geschoben. Am Rahmen ist alles in Ordnung, da sich Gottseidank die „Brücke oder Aufbau“ vom Rahmen trennte. Hat jemand evtl sogar eine komplette Brücke zum verkauf?? Bräuchte auf alle Fälle Bordwände und viel KleinzeugsFB691053-5D6A-40E0-948B-70D6AA747CD6.jpeg FB691053-5D6A-40E0-948B-70D6AA747CD6.jpeg91DF446D-ECBC-4C2F-A9BC-9AF1494CBFE1_autoscaled.jpg7893EA90-C138-4C3E-B3E5-3739A532D47C_autoscaled.jpg
  • ah. Daran lags. Habe immer nach Scharnier gesucht. Dabei ist Kipplager der richtige Begriff. Damit ist alles so einfach;-) Jetzt wo Du das mit dem Saris sagst, stimmt, nachdem ich aber immer die Bordwand abnehme, hab ich gar nicht daran gedacht... Grüsse, Michael
  • …bei einem Ausflug mit den lieben bei den herstellern an wie das da gelöst wurde..... prinzipiell ist da vieles möglich.... angefangen bei modifizierten Pfostenschuhen bis hin zu Eigenkonstruktionen aus Flachmaterial mit eingeschweisstem Führungsrohr inkl Bohrbuchsen, Anlaufscheiben und Passschrauben.... Dazu die Hinweise aus dem Forum hier wie z.b. zum Saris
  • Weil bei Saris die hintere Bordwand auf den Boden aufsteht sobald die Kippbrücke etwa 3/4 gekippt ist. Mit Ladung noch eher. Eine riesen Fehlkonstruktion mMn Gibt's hier im Forum auch einen Thread zu. Frag Mal die sufu
  • Wieso nicht Saris. Da habe ich selbst einen und könnte m lebenden Objekt studieren... Lg Michael
  • Moin Da nimmst n dicken Bolzen, so 25mm aufwärts, machst die passenden Löcher in das Profil der Kippbrücke und die passenden Laschen an das Fahrgestell. Geometrie musst halt etwas tüfteln wie es dir am besten gefällt oder dich bei anderen Herstellern (außer Saris) inspirieren lassen
  • Das ist beim anssems wirklich etwas doof. Aber etwas anderes unter 3,1m wird echt schwer. Ich habe mal geguckt, die liegen alle irgendwo bei 320-330cm. https://www.saris.net/de/mcalu-pro-bv135 Screenshot_20201028_103803_autoscaled.jpg Gruß Benni
  • So heute habe ich mir den Saris und den Anssems BSX mir angesehen. Also robust erscheinen beide wobei der BSX massiver wirkte. Was auffiel war das der BSX sich leichter rangieren ließ. Leider hat er keine Zurrösen am Boden. Ach so, nach reichlicher Überlegung wird es ein 750er. Ich baue kein Haus mehr und die großen Maßnahmen sind durch. Eine stabile Plane dazu und gut ist.