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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: saris

  • Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

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    Dem neuen Saris etwas "Eduard-Look" verpasst... 20210218_130716[1].jpg 20210218_130709[1].jpg
  • Saris Koffer finde ich mit max. 1,69 m Breite, oder guck ich falsch? Bei 2 m Koffer-Breite sprechen wir jetzt noch von Tief- oder Hochlader? Ein Tieflader ist dann außen rund 2,5 m breit!
  • https://www.saris.net/de/koffer-anhanger
  • Dann auch hier nochmal: Saris K1 2,7t 2,76x1,70m mit 35cm Bordwänden Von der Breite gerade so das Minimum um ihn in den Spiegeln noch zu sehen. All zu häufige Einsätze sind erstmal nicht geplant, aber zumindest hat die Suche nach einem Anhänger bei Vermietern ein Ende wenn man mal einen braucht.
  • Meine Anhängerlaufbahn

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    Kurbelstützen schwenkbar hab ich mir bestellt (415 mm lange). Die werden zwar zu kurz sein, aber da fällt mir was ein So wie Saris das den Bildern nach original gelöst hat sollts nicht werden (Blech nach unten, dann die Stützen dran)... Schalter sind bestellt, Stauboxen testweise auch (die kleinen 48,5 cm x 14 cm x 20 cm sind zumindest schon mal ein Anfang für außenliegende Boxen). Mal schauen, ob innen noch ein zusätzlicher Kasten reingeht. Chassisklemmen muss ich noch besorgen. Ein kleiner Kran…
  • …ie keinen hump innen haben. https://www.kfz-tech.de/Bilder/Kfz-Technik/Raeder/Hump01.jpg Dann brauchts den Schlauch (theoretisch), da der Reifen bei schnell gefahrenen Kurven abrutschen könnte. Muss allerdings gestehen, dass ich sowohl bei unserem Saris Scheisserchen als auch beim Humbaur o.ä. von 'nem Kumpel mit 5.00-10er Reifen die Schläuche rausgezogen habe und die Felgen so montiert... kein Druckverlust, keine Probleme. Gut... damit RASE ich jetzt auch net wirklich um Kurven.. ist ja 'n Oldi.
  • Die angesprochene Bremsenprüfstandrichtliene gilt aber nicht für Anhänger Da reicht auch noch der „Fahrversuch“ Mein Saris ist ca. 380 kg so leicht das unbeladen auf dem Prüfstand nichts wirklich verwertbares bei rumkommt
  • Also der Anssems PSX-S 2500 gefällt mir schon ganz gut. Besonders das Leergewicht von knapp 500kg. Dann kann ich 1600kg laden. Das sollte für die meisten Sachen reichen. Ideal wäre der Anhänger noch 10cm breiter und mit kleinen Rädern. Ich hatte mir auch mal Saris und Humbaur angeschaut. Aber die haben meistens so 600-700kg Leergewicht. Mein Oldi ist mit 1600kg angegeben. Also sind 500kg eigentlich Limit.
  • Hallo, Da ich ja den neuen Saris Kipper seit einiger Zeit habe, würde ich gerne noch das 100 Kmh Schild montieren. Mein Problem ist nur, das ich den Hänger oft mit dem Quad fahre. Das heißt , das das Schild wieder runter müsste da zu leicht. Habt ihr da eine Idee bzw eine Lösung LG Tim
  • Hallo. Habe am Samstag einen Saris K1 bestellt. Heute Kennzeichen bekommen und wenn es beim Amt alles klappt- Freitag zulassen.
  • Bei 3-3,5to haste eigentlich immer eine E-Pumpe ab Werk. Mein 2,7to.-Stema hat ne Handpumpe, aber der Aufpreis für die E-Variante lag bei fast 1300€. Die E-Pumpe rüste ich später nach. Es ist aber wie bei jedem Auto: jeder hat einen anderen Geschmack. In deinem Fall würde ich darauf achten, dass der Hubzylinder ausreichend Bodenfreiheit hat. Für mich war es nachrangig, da ich mit dem Stema nicht in den Wald muss. Alubordwände haste u.a. bei Saris, Pongratz, Eduard, Unsinn (hier)
  • So geht es munter weiter mit Auswahl...Unsinn, Saris, Stema, Böckmann, Pongratz etc.
  • Hier ist ein Vorstellungsthread zur Black Edition von Saris.
  • Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

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    Ja, gekauft habe ich einen Saris aus der Black Edition. Erfahrungen gibt es bisher jedoch keine, der Anhänger steht nach wie vor beim Händler. Neuer Termin bei der Zulassungsstelle ist im Februar, mal sehen wann ich den dann tatsächlich mal abholen kann.
  • Moin, kurze Frage in die Runde: Hat bereits jemand Erfahrung mit der Black von Saris? Grüße Dierk
  • …l. Normalerweise gehört das schon im Werk entfernt - dafür gibt es offenbar keine Zeit. Und dann sollte der Händler das weg machen - kostet auch Zeit und Geld, und bei dem Verkaufspreis von Pfeiffer ist da nichts übrig an Zeit. Dass eine Feuerverzinkung technisch besser und langlebiger ist weiß ich auch - sie kostet aber deutlich mehr in der Produktion. Nicht nur Eduard fährt eine Zweitschiene mit abgespeckten Modellen:: schon ganz früher gab es Saris
  • (Zitat von hgs01662) Oh.. gut zu wissen
  • Obwohl ein Saris-Händler vor Ort ist, habe ich mich nach vielen Vergleichen und Überlegungen für einen Eduard Hochlader 2615, 1,5to entschieden. Natürlich zuerst den Eduard vor Ort in der Eifel angeschaut und mit den Verkäufer gesprochen, danach stand die Entscheidung für mich fest, vor allem für den Angebotspreis von 1.575,-€.
  • Du wirst mit allen genannten nichts verkehrt machen. Ich hab selber jetzt dann den dritten Saris (F30 (2,7t Tieflader), PL1820 (2t Hochlader), zukünftig noch der K3 356...), einige laufen auch im Bekanntenkreis. Sind durchwegs solide gebaut, hat keiner Schwächen gezeigt. Humbaur gefällt mir persönlich weniger, bei den Preisen der Ersatzgläser gehts schon los...
  • Als ich mir einen neuen Anhänger ausgesucht habe, hat mir ein TÜV-Prüfer erzählt, mit Saris kann man nichts falsch machen. Bei mir ist es aber trotzdem ein Humbaur geworden, weil mir persönlich der qualitative Eindruck bei Humbaur besser gefiel.