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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: saris

  • Hallo Unregistriert Wenn Sie nicht direkt über Saris gehen wollen, hätte ich hier noch eine Telefonnummer von einem Saris-Vertragshändler in Göttingen: Fa. Kuhnert Anhängerservice, Telefon: 0551-34201
  • Schreib doch mal Saris direkt an: http://www.saris.net Die sollten dir eine Bezugsadresse nenne können.
  • Hallo ich benötige ein paar Ersatzteile für folgenen Anhängertyp: Saris 1200 kg Gesamtgewicht Typ H200 N XL GOH200 mit Peitz Typ Pav-sr-1,3 Ausf: D Schlüssel Ce und zwar folgende Teile: - 2 Stück Bowdenzüge (Handbremsseile vom Gestänge zur Trommel ) - 1 Stück Orginal Saris kennzeichenleuchte Komplett für einbau in den Alurahmen hinten
  • … wurde dann komplett zerlegt und teilweise neu gebaut und instandgesetzt. IMG_2176.jpg IMG_2177.jpg IMG_2193.jpg IMG_2199.jpg IMG_2226.jpg IMG_2450.jpg IMG_2454.jpg IMG_2598.jpg IMG_2629.jpg IMG_2659.jpg Als nächstes Projekt plane ich gerade einen Saris H200 Bj. 1978. Bei dem müssen komplett alle Platten neu und wahrschlich auch die Bremse. Die Lichtanlage ist nicht mehr vorhanden und es fehlt hinten die Ladeklappe. Kann mir jemand sagen ob man so eine Klappe irgendwo bekommt und hat jemand auch …
  • Saris Autotransportanhänger

    Beitrag
    Hallo zusammen, bin neu hier und hab nichts zur Vorstellung gefunden Wir möchten unseren Saris Autotransport Anhänger Ezl 2013 gebraucht, neue Platte drauf verkaufen. Leider können wir diesen nicht nutzen wie geplant. Hänger erst gekauft jedoch nicht angemeldet. Tüv neu 4/2026 Bei Interesse schreibt mich bitte an Gruß Liz
  • … vergessen worden oder die Theorie von RS—AC 248 ist Wirklichkeit geworden. Saris habe ich angeschrieben. Denke die werden mir auch nichts anders sagen können, als das die FIN irgendwo vorne re. stehen sollte. Meine Idee ist den Anhänger bei einem SARIShändler prüfen und tüven zu lasse. Ggfs. muss dann eine FIN eingestanzt werden. Hoffe das klappt. Schade um den Aufwand und die Kosten. Beste Grüße Harder (Zitat von HarryG) Genauso hat mir der zu Hilfe angerufene Händler das auch beschrieben. Leid…
  • Ist sie denn nicht hinten rechts, wie in dem Link von Hepp beschrieben? Das beschreibt doch genau Saris Anhänger. Saris sind doch keine Exoten, wundert mich dass der Prüfer solange suchen muss, wobei sonst eher vorne üblich ist.
  • Hallo ins Forum. Bin neu hier und suche , wenn möglich Hilfe bei den Profis. Ich besitze einen Saris Tandemkippanhänger , manuell. Zugfahrzeug ist ein Volvo XC 60 Baujahr 2022. Bis vor kurzem hat alles bestens funktioniert. Jetzt hatte ich den Anhänger ausgeliehen und schwupps ist die ganze Beleuchtung tot. Habe dann einen Kumpel gebeten sein Fahrzeug anzuschließen, aber auch hier keine Beleuchtung am Anhänger. Somit kann es ja , ich als Laie, nur am Anhänger liegen. Stecker mit Kontaktspray bear…
  • …chauben entsprechende Löcher bohren. Die lange Seite des L käme nach oben über die Löcher, Das Blech dann ringsum 10/12/15 mal bohren und mit kurzen M6 Schrauben, Karosseriescheiben und Hutmuttern (nach außen) befestigen. Damit müssten anfallende Kräfte übertragen werden können. Also sozusagen ein geschraubtes statt gepunktetes Überziehblech. Spricht was gegen Variante c ? Gibt es da wie beim PKW Reparaturrichtlinien ? Bin für Hinweise dankbar. 2024_06_08_Saris
  • Saris hat schon mal untendrunter ne vorbereitung am Hauptrahmen.... Ich hab jetzt nicht alle Modelle im Kopf aber falls da nix ist... würde ich so ein Knoten dranmachen , wie bei den neuen Saris Modellen. Gruß Hepp
  • Hallo Anhängerexperten, ich habe mir mit jetzt fast 60 Jahren endlich einen eigenen Anhänger gegönnt. Es ist ein SARIS C1C, Baujahr 2011. Da ich ihn mit Heckstützen ausrüsten möchte, habe ich nach Montageloechern gesucht und keine gefunden. Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich die hinteren Zurroesen opfern muss? Wenn ja wo bekomme ein Blech? her um die Heckstützen zu montieren? Vielen Dank im Voraus, Günter
  • Hallo Igge, (Zitat von Igge) Komisch, ich habe auch einen Woody von Saris seit zwölf / dreizehn Jahren und hatte bisher keinerlei Probleme. Zweimal die Gummimanschette gewechselt, einmal ein Rücklicht wegen Glasbruch und zwei drei mal die Bremse nachgestellt. Aber Probleme beim TÜV, noch nie. Oft schimpfen die über ein Produkt die es falsch nutzen, wenig pflegen und nie warten. Grüße Josef
  • …gsläufig mehr Gewicht vorne Richtung Deichsel und die Stützlast wird sich erhöhen. Meine sorge ist, dass dies bei ca. 900 kg möglicher Beladung weit mehr als 10 kg sind und die Stützlast am Caddy überschritten wird. Ähnlich verhält es sich bei dem Saris k1 276 150 2700 2, wobei dieser die Ladefläche nahezu mittig über den Achsen sitzen hat und die Erhöhung damit evtl. geringer wäre . Nun würde mich natürlich brennend interessieren, ob es hier im Forum Leute gibt, die einen HUK 272715 oder k1 276 …
  • …eholt, aber die übersteigen die 2500€ Grenze schon sehr deutlich. Parallel hab ich mir noch vom Saris 276... Hochlader Angebote eingeholt, er liegt zwar auch etwas drüber, aber es steht noch eine 2 davor Hab bis jetzt schon 2x mit einem geliehenen Saris Hochlader Scheitholz geholt und er hat mir echt gut gefallen. Frisches Holz ausm Wald muss ich nicht herumfahren. Und in der Garage, in der er dann steht, hab ich auch etwas mehr Ladefläche, um Sachen über den Winter drauf zu stellen, und kein sei…
  • (Zitat von denni) Auch in Deinem Link steht mehrfach, dass der Stahlboden Serie ist pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png Bzgl. der Rampe: Ja, die Auflagekante finde ich auch relativ kurz und ist halt gefährlich wegen wegrutschen. Aber von der Tragkraft her macht das keinen Unterschied, da das Knickmoment ja gleich bleibt. Wäre eher problematische, wenn der einlagige Teil länger wäre und nicht komplett anliegt.
  • …m Angebot hat. Der hat aber keine Dämpfer, Stützen hinten hat er auch nicht, eine Flachplane muss dazu gekauft werden, die Zurrpunkte gefallen mir nicht so, auch nicht bei der Ausführungen mit den Stahlbordwänden. Der Becker in Stassfurt hat einen Saris, der von der Ausstattung alles hat, was ich mir so vorstelle, einschließlich Plane, Dämpfer, 100 km/h-Zulassung. Der ist kompletter und ausstattungsbereinigt auch deutlich billiger. Hehehehehe, beim Schreiben merke ich schon, wohin ich neige. Wie …
  • Hallo Forumsgemeinschaft, vielleicht hatte jemand hier ein ähnliches Problem und ist mit seiner Suche erfolgreicher als ich gewesen. Also ich habe einen Saris Hochlader, 5,05x2,10m Ladefläche, 2,7t z.G.G. Dieser hat auf jeder Seite im Metall 4 Zurrösen in Mulden. Da diese von der Lage und Anzahl nicht immer ganz passend sind, würde ich gern noch mindestens 3 pro Seite nachrüsten. Ich habe auch welche zum einschweißen gefunden, aber diese sind 90x90mm und passen nicht auf den Metallstreifen, sie s…
  • Moin. Ich überlege einen Saris Speedy mit 400kg ZGg zu kaufen. Ich muss aber vorher wissen wie viel KG ich auf dem Blechdeckel transportieren darf. Ich möchte 2 E-Bikes je 27kg und einen Strandbuggy 40kg drauf transportieren. Die Fahrräder auf Thule Schienen. Der Strandbuggy hat eine Mittelschiene aus VA wo er drin steht. Am Ende werden es 100kg auf dem Deckel sein. Darf der Deckel so viel??? In den Papieren steht nix. Gruß Patrick
  • (Zitat von Vectra150) Die Saris in Schwarz sind sehr Schick Würde sich hinter meinem Schwarzen Alhambra besser machen als ein Silberner 😅
  • …e.... die beiden Saris Hoch- und Tieflader hatten sich meine Schwester und mein Schwager von benachbarten Anhängervermieter/Vertrieb zum Testen ausgeliehen... Einer der beiden, wird es wohl werden... ich glaube Sie tendieren zum Tieflader, wenn Hochlader, dann allerdings in der kürzeren 3,3m Variante. Haben auch beide bei mir einen guten Eindruck hinterlassen und dazu geführt, dass ich Saris