Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 343 für „kaufberatung hochlader“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: kaufberatung hochlader

  • Meine Pläne ist noch heile;)
  • Foto vom T3 folgt! Zwei Händler meinten jetzt das es mit Plane Probleme bei den Klappverschlüssen vom Pongratz und Eduard geben wird. Das sich da die Plane aufreiben wird. Seit ihr da der gleichen Meinung ? Würde jetzt den Pongratz mit 1800kg für 2k bekommen. Ist ein ziemlich gutes Angebot finde ich. Nur eben das mit der harten Achse und den außen liegenden Verschlüssen. Mann ist des schwierig...
  • Okay, das ist aber kein normaler :), mit Beladung ist der schon sehr hoch. Normales Hochdach dürfte um 2,20 m haben.
  • (Zitat von Frischling) KLICK
  • Danke schon mal für eure Tipps. Planenhöhe ist ein gutes Argument, der T3 hat aber ein Hochdach und ist knapp 3m hoch. Denke man sieht den Hänger nicht mehr von vorne. Zum Thema Service bei Pongr.... hat mir ein Händler erzählt das er schon zwei verschiedene Reifengrößen auf einem Anhänger hatte und noch dazu war keiner dieser beiden Größen in die Papiere eingetragen. Muss man alles genau bei Abholung kontrollieren. Deshalb wollte ich auch einen Händler der nicht all zu weit weg ist. Die Deichse…
  • Was die Planenhöhe betrifft so hat er einen T3 Bus. Die wird selbst bei einer Gesamthöhe von 2,20m nicht über den Bus raus schauen. Somit wird sich das mit dem merken in Grenzen halten. Wie gesagt schau dir alle an und entscheide.
  • Du besitzt seit 10 Jahren einen Stema. Zufrieden? Falls ja, hast du schon mal auf deren Homepage den SyStema-Konfigurator bemüht? Die Serie ist nicht mit den Baumarkt-Büchsen zu vergleichen, sondern stellt das Fachmarkt-/Profisortiment dar.
  • Ich habe dir wegen den Eduard bereits geantwortet, wie in meiner Mail bereits erwähnt, kann ich dir anbieten, das du dir meinen persönlich anschaust.
  • …halb: lass Dir die Plane von niemandem ausreden, wenn Du eine haben willst. PS: habe jetzt einen größeren Anhänger: 2,0-to-Hochlader, 3,30m x 1,80m x 1,50m-1,80m Höhe (verstellbar) Der LPG-Verbrauch steigt bei 80 km/h von 9 auf 14 l LPG auf 100 km. Bei 10…
  • …ein solider Markenanhänger. Damit kann man als ersten Anhänger für viele Jahre gut leben. Es gibt auch 750 kg Anhänger als Hochlader. Die lassen sich einfacher entladen, sind allerdings auch teurer. Brauchst Du die Plane? Für Bauschutt oder Gartenschnitt …
  • Hallo mit nem Humbaur machst nix falsch, is zwar nur ein Kleiner, aber ich bin mit meiner Werkzeugkiste jedenfalls zufrieden IMGA0296.JPG DSC00881.JPG Zurrleisten hat er am Boden so ne durchgehende Schiene, und an der Wand hab ich mir selber was nachgerüstet Zurr3.jpgZurr2.jpgZurr1.jpg Gruß Mani
  • (Zitat von derglonntaler) Hallo Mani, so ist es da hat einer Ahnung! Eine Hecklappe würde mir die Arbeit nur erschweren. Man setz schwere sachen leichter auf der kante ab und kippt sie dann hoch. Hebebühnen werden doch des öftern an Lkw verbaut sie sind praktisch weil man Treppen, Vorstände, Absätze, Fenster etc überbrücken kann, ausserdem tut man sich beim laden leichter wenn man den letzen halben Lademeter erreicht hat, speziell wenn trotzdem noch bis Oberkante geladen wird. Markus, mir ist be…
  • (Zitat) dann machst was falsch, der Fahrer lädt und verstaut tragen tun die andern beim Ausladen genauso, man stellt alles hinten hin, und die andern tragen es rein nur bei sperrigen Dingern geht ein zweiter mit rein deshalb haben auch die meisten Möbellaster keine Hebebühne, weil mans ned braucht man hebt nen Schrank leichter von der Kante runter oder stellt ihn rauf, als aufn Boden Gruß Mani
  • Bei Umzügen rennt man eh ständig in den Anhänger und wieder raus. Dazu gibts auch Einrichtungsgegenstände die sau schwer sind. Die eine Rampe auf Möbelrollern hoch zu schieben ist 5 mal leichter als sie 50-60cm hoch zu heben. Ich würde eine Rampe nehmen. Platz zum ausklappen gibts eigentlich immer. Und 2m sind auch keine überbordende Länge. Und bei gewerblicher Nutzung sollte es preislich keine Rolle spielen. Wird ja eh abgeschrieben.
  • : Beitrag deshalb Aber belassen wir es bei dem Thema tandem11 Da du es selber schon geschrieben hast, dass dir der Aufpreis für die gebotene Leistung nicht entspricht, und du außerdem nicht über zwei linke Hände verfügst, schau dir in Ruhe die Anhänger an. Ich würde viel Augenmerk auf einen stabilen Aufbau legen. Was nützt dir ein Koffer, wenn er an allen Ecken und Enden feucht oder gar das Transportgut des Kunden beschädigt wird. Wenn der Anhänger nicht gerade über eine begehbare Bordwand(Heck…
  • (Zitat von flat) Das anbringen einer Airline Schiene oder Stäbchenzurrleiste ist für mich kein Problem. wiegesagt mein Angebot beinhaltete zurrleisten an der Seite. Jedoch wie ich gerade sehe eine Reihe nur umlaufend für 535€
  • (Zitat von flat) ok - nächstes Mal schreibe ich bei gleicher Umdrehung hin.
  • (Zitat von Hängermann) Schneller drehen ja, aber die Strecke ist immer die gleiche.
  • (Zitat von der_markus) Solche Kommentare kannst du dir auch sparen! Der ´Suchende´ hatte bis dahin nichts von seinem Transportgut bekannt gegeben. Außerdem sollte man in der Lage sein, verschiedene Zurrpunkte oder gar Zurrschienen selber anzubringen. Der Vorteil wäre natürlich auch, dass man diese Punkte zur Ladungssicherung selber bestimmen kann. Wenn man viele Kilometer abspult, dann sind die kleinen Reifen schneller am Ende. Sie drehen einfach schneller und legen somit weitere Strecken zurück…
  • (Zitat von der_markus) Hallo, vielen Dank für die Beiträge! Da gebe ich dir recht! Zurrpunkte müssen vorhanden sein da Möbel bzw Umzüge damit transportiert werden. Die niedrige Ladehöhe möchte ich 1. wegen dem beladen von Hand 2. Um nicht allzuviel höher als der Sprinter zu kommen 2,8m was habt ihr denn gehen die 10" Räder bin die mit meinem alten Humbaur Universal 3000 (der mir leider geklaut wurde :() auch gefahren viel BAB und war nie unzufrieden. Das genannte Angebot hab ich von kollegen aus…