Suchergebnisse

Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 343 für „kaufberatung hochlader“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: kaufberatung hochlader

  • Hallo Peter, der Franzose darf 1700Kg und ich fahre mit dem alten 3ér. Von daher käme ggf. auch ein Einachser in Frage, min. 1200 Kg Nutzlast müssen dann aber Pflicht sein. Wobei mir ein Tandem auch besser gefällt. In der Tat Waldrand bzw. Wiesenränder sind die Standorte für die Kisten. 100Kg pro Kiste ist natürlich (sehr) hoch gegriffen, aber man fährt ja nicht nur die Kisten, sondern auch jede Menge dazugehöriges Equipment durch die Gegend. Ich lese "immer" das kurze HT- Tandems sehr am Zugfah…
  • Ja, hast Du übersehen. Ist ein Unsinn Hochlader. Wenn ich richtig gezählt hab, der neunte Faden in der Kaufberatung. Gruss georg123
  • Hi, danke für eure Einschätzungen! Es ist der Hochlader geworden. [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13377613zd.jpg] [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13377614or.jpg] [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13377615pj.jpg] [Blockierte Grafik: http://…
  • Natürlich meinte ich damit vergleichbare neue. Über dieses Modell lässt sich in der tat nur schwer etwas herausfinden. Der günstigste brenderup 2t hochlader habe ich mit 2150€ gefunden. Aber mit etwas größerer ladefläche.
  • Was Du noch nicht gefragt hast, ist die Sache Hoch- oder Tieflader. Mehr Nutzwert hast Du meist mit dem Hochlader, der liegt aber preislich rund 500€ über einem vergleichbaren Tieflader. Und schimft nicht pauschal über die Hänger ausm Baumarkt, da stehen auch viele Humbaur. So schlecht sind die Humbaur nun auch nicht Gruss georg123
  • Meiner Meinung nach sind Hochlader generell die besseren Anhänger, wenn es nicht speziell auf die niedrigere lade kante ankommt. Der Preis ist aus meiner Sicht voll in Ordnung. Neu Kosten die etwa das doppelte, wobei Anhänger generell wenig Wertverlust haben. Im Internet findet man einen vergleichbaren nur schwer zu dem Preis. Wenn der Vom Zustand her passt, und deinen Bedürfnissen entspricht, würde ich den nehmen.
  • …as ist auch klar. Dazu aber später mehr. Also der Reihe nach. Ich beginne mal ganz von vorn mit dem Teil der auch unter Kaufberatung stehen könnte. Nutzungsprofil: [INDENT]Gar nicht so einfach zu sagen. Zurzeit nenne ich einen kleinen 450kg Bootstraile… Räder: [INDENT]Da das Wechselsystem eher noch ein paar Zentimeter extra an Freiraum benötigt, gegenüber einem normalen Hochlader, sind 12 Zoll Räder, aus meiner Sicht, leider keine Option mehr. Es können also nur 10 Zöller sein, mit denen vertretba…
  • (Zitat von georg123) Wie man ja selbst im nächsten von Larac4 lesen kann - Auszug Beschreibung König - mit Stapler beladbar. Das alleine wäre bereits ein Kaufgrund. Vom Tandem ist ja keine Rede, da der Fred Öffner von 1T spricht. Außerdem kennen wir ja die Verwendung nicht, da nichts beschrieben. Je universeller, desdo besser. Gruß Peter
  • …urt am Längsträger unterm Boden befestigt. Bei einem einzelnen Mopped sollte aber auch die Bordwand nicht im Weg sein. Ein Hochlader (den man seitlich mit dem Stapler beladen kann) wird der König trotzdem nicht, da stehen die Reifen im Weg. Wenn man aber …
  • Hallo die Stützlast ist auch leer beim Tandem sehr stark abhängig von der Höhe der AHK, ob er mehr auf der Vorder oder Hinterachse läuft, beim einachser spielt das kaum ne Rolle und liegt meist so bei 10 bis 30 kg, je nach Anhänger Gruß Mani
  • Hallo, danke für den Tip mit dem Anssems, aber ich denke der schaut ggü. dem Unsinn doch ziemlich mau aus. (Nicht falsch verstehen, er mag technisch bestimmt genau so gut sein, aber die Optik und Haptik sagt mir jetzt weniger zu). Ich habe mich jetzt für den Unsinn entschieden, mal schauen ob ich´s bereue. Trotzdem danke an alle für die Hilfe. Woke P. S. Die max. zulässige Stützlast liegt bei 100kg. Weiss jemand zufällig die tatsächliche Stützlast im Leerbetrieb?
  • Hi, das würde ich so nicht behaupten, das der Einachser ne schlechtere Federung/dämpfung hat.Kommt auch immer drauf an, wieviel kg du im Tandem oder im Einachser transportierst. Von der Bodenfreiheit abgesehen, was hat denn dein Auto für ne bodenfreiheit.Hast du 4 x 4 ?? Wenn nein, dann kannst du deinen Anhänger eh nirgends hin schleppen, wo dir der Bodenabstand vom anhänger nicht reichen sollte. 10" auf 14" machen knappe 5 cm unterschied aus.Auserdem hängen deine Bremsleitungen eh etwas herunte…
  • Google mal nach dem " Anssems PSX 1400.251 " Viele Probleme soweit vom Tisch !
  • Hallo, danke für die Antworten. Was mich an den Unsinn und auch anderen Einachseren etwas stört ist die 10" Bereifung (wegen der geringen Bodenfreiheit und der schlechteren Federung). Wenn der von dir genannte, welchen ich auch schon besichtigt habe, die 13" Bereifung hätte, gäbe es dieses Thema hier gar nicht, aber so... Das bedeutet also ich kann mir aussuchen mit dem Einachser schlechtere Federung und geringere Bodenfreiheit und mit dem Tandem etwas schlechtere Laufruhe.. Prima! Trotzdem dank…
  • Hi, die gleiche frage hat mich ca. ein halbes Jahr beschäftigt. Ich habe mir die Nummer 3 deiner auswahl bestellt. Siehe auch hier https://anhaengerforum.de/forum/thread/4397 Warum habe ich diesen Anhänger genommen und keinen tandemanhänger. - Tandem stoßen mehr am Zugfahrzeug, gerade eben die unter 4 meter - Tandem ist teurer in Versicherung und Steuer. - wann brauchst du die volle Nutzlast und darfst du sie dannn überhaupt ziehen ? Auto/ Führerschein etc. Unsinn: ideales innenmaß 2,56 x 1,50 x…
  • hallo, also ich habe mir einen neuen eduard anhänger gekauft. lademaße 3,30 x 1,80m auch als einachser mit 10 " zoll bereifung. 10 zoll bereifung wegen der geringen ladehöhe von 56 cm. brauche ich weil ich meine spyder und rasentraktor damit transportieren will. ich habe auch lange hin und her überlegt, tandem - einachser. hab mich aber letztentlich für einen einachser entschieden. müßte ihn nun diese woche bekommen. sicher läuft der tandem ruhiger aber wie gesagt erst ab einer 4 m aufbaulänge. …
  • Hallo, danke für die Antwort. Das mit den über 4m und Tandem hab ich auch schon öfters gelesen, aber der Einachser der bei mir jetzt zur Auswahl steht (und auch andere welche ich gesehen habe) haben leider alle nur das Niedrigfahrwerk, sprich die 10 Zoll Reifen, von denen ich nicht allzu begeistert bin. Woke
  • Hallo wenn das Zugfahrzeug passt, bist mitm Tandem immer besser drann, mehr Platz, mehr Nutzlast usw wegen der Kante in der Garage, da könnte es sein das dich sogar mitm Tandem leichter tust Stützrad hochkurbeln, hintere Achse rein, Stützrad wieder runter vorderes Rad rein, das geht dann sogar mit Gewicht drauf aber so nen Hänger schiebt man nicht per Hand, dafür hat man ein Auto was besser ist, schwer zu sagen, sind beide gut, wobei mir mittlerweile Unsinn fast besser gefällt bei unter 3 m Läng…
  • …wand mehr zutrauen als einer aus Alu. Aber das Thema wird kleiner, da es immer weniger Hänger mit Holzwänden gibt. Hast Du Hochlader aus einem bestimmten Grund ausgeschlossen. Die sind zwar teurer als Tieflader, bieten aber auch den Mehrwert des seitliche…
  • So erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten !! Ja das sagte der eine Verkäufer auch das Brenderup probleme mit dem verzinken hat, hätte auch gerne ein normalen Hänger keinen Hochlader. Vielleicht hat ja noch jemand ein paar tipps !!