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Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 343 für „kaufberatung hochlader“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: kaufberatung hochlader

  • Hallo (Zitat) Danke, aber wieso Mut? ich nenne das praktisch, keine Stützlastprobleme viel wendiger, ich möchte kein Tandem mit 6 m fahren ok, meine Wohndose hatte 6,60 Aufbaulänge, ging auch, aber ein Drehschemel ist da eindeutig besser als jeder Tandem rangieren ist halt etwas schwieriger und manche lernen es nie, zum Glück hatte ich da noch nie ein Problem Gruß Mani Aso zu deinem Problem, da Du ja Möbel fährst, die auch mal empfindlich sein können, schau das was kaufst mit Alko Achsen, die si…
  • (Zitat von derglonntaler) Die Luftfederung habe ich an der Hinterachse vom sprinter , bei einem Anhänger Würde das mein Budget Sprengen . Zum Thema 100er Zulassung! Finde ich persönlich völligem Quatsch, da ich oft dem Überholverbot zur leide Falle, brauche ich das nicht, Ich ziehe mit geschmeidigen 93 km/h an Lkws vorbei und orde mich sauber wieder ein! Zumal das die Bagler auch nicht gern haben wenn ich 3 Tage lang mit 100/h unterwegs bin un dann mal Wieder nur mit 90 km/h -> Anhängerwechsel .…
  • Unabhängig vom Anhängerfabrikat würde ich um 10 Zoll Reifen einen großen Bogen machen, eher die 13 Zoll Kompakträder, so viel höher sind die auch nicht.
  • Moin, bei den eckdaten würde ich auch nach unsinn oder Eduard schauen. grüße benni
  • (Zitat von tandem11) jo: Anssems MSX 3000 Was mich gleich zur Frage treibt: (Zitat) Wieso? Dem Wortlaut zufolge scheinst du die eher abwertend zu betrachten... aber mal ehrlich - der MSX ist tausendmal wertiger als der TBH! Die umlaufende Reling bei dem ist eher ein Witz, zum Verzurren taugt die nicht. Die ist so dämlich seitlich an 'nem Profil der Plattform genietet... da fangen se an zu rosten. Keine Ahnung, was die für Schrauben nehmen... schwarze oder wie?! Weil die Schrauben am Unterboden b…
  • Hallo (Zitat) das beißt sich aber, 10 Zoll haben den Komfort von Vollgummirädern wenn Du was weiches willst, dann Luftfederung, da gibts auch ein paar Hersteller, aber alle sehr teuer auch noch recht weich, Drehstabfederachsen, oder Gummiachsen von Alko an nächster Stelle alles andere ist härter Gruß Mani
  • Moin, mach den Fahrkomfort besser nicht am Hersteller fest. Reifenformat, Deichsellänge und Achshersteller sind da wichtiger. Und achte auch auf eine passende Höhe der Kupplung. Was ist der Unsinn für einer? Wenn der gut ist, warum die Marke wechseln? Gruss georg123
  • Guten Abend, Suche einen Anhänger für den Fahrzeugtransport (Pkws, Quads, Motorräder und Pkw Anhänger) Ins Auge geachossen habe ich den Böckmann TBH 26-A . Der Anhänger sollte sich auch für Paletierte Ware eignen, deswegen das Plaetau. Hat jemand Erfahrung gemacht mit diesem Anhänger oder kann jemand was anderes empfehlen. Fahre seit 2 Jahren Unsinn und bin Komfort und Laufruhe gewöhnt. Saris Pongratz und Ansems etc kommt mir nicht ins Haus Achso dachte an ein Gesamgewicht von 2700-3000 kg. 10" …
  • @ Bruder Tac Eduard Hochlader 3,10mx1,60m 2,0to. 155R13 mit Plane 2249,- bei dir um die Ecke ( Marl )
  • War gerade bei einen anderen Händler. Verkauft zwar WM Meyer, Böckmann, Saris und Hapert, hat mir aber nur Haperts gezeigt. Die wären die besten, würden auch nicht springen oder stuckern und ein 3x1,6m Hochlader Tandem würde auch nur ~2500€ kosten. Ohne alles. Keine 100km/h, Plane, Reling oder mehr als 6 Zurrpunkte. Der 1800kg Einachser wäre genauso teuer, hätte aber 67cm Ladehöhe. Drei Händler jedes mal ein anderer Hersteller als Empfehlung aber immer der teuerste den er hat.
  • Ich hab mal eine Überlegung getan. Laubgitter vs Aufsatzbordwand. Im moment sieht es so aus, als ob es vielleicht doch ein Hochlader werden könnte. Die Eduards sind ja durch die 195/50R13 doch recht niedrig, etwa 10cm höher als ein Tieflader. Mit 10 Zoll …
  • …ut. auch dachte ich immer ein tieflader lässt sich besser rangieren usw, pustekuchen, hinter einem pkw ist so ein 150-160cm breiter hochlader perfekt, den rangiert man auch mal durch enge stellen und kann sich schön an der bordwand orientieren. Grüße benn
  • Ach ja. Da ich meine Arme wieder bewegen kann. Hab heute mit einem Hochlader Kipper Grünschnitt gefahren. Mit Gitteraufsatz. Ich bin 1,85m groß und konnte ziemlich gerade auf die obere Kante des Gitteraufsatzes gucken. So sehr das Abladen grandios war, in ~10min alles leer und gefegt. Aber das Beladen war die reinste Qual. 3,5m3 Grünschnitt auf ~1,75m wuchten. Und das Zeug war dank Regen auch noch nass. Ich hab mir noch so sehr einen Ladekran gewünscht wie heute.
  • …ann doch gerne mal eine Ladehöhe von 60-70cm ergeben. Naja, und natürlich stolpert man fast schon zwangsläufig über Eduard Hochlader. Sollen garnicht so schlecht sein und preislich sehr moderat. Die haben ja einen besonders niedrigen Rahmen, so dass sie t…
  • …ch hinten raustragen/schieben ums aus dem Tieflader zu kriegen. Ich weiß auch nicht so ganz genau, aber irgendwie kann ich Hochlader nicht leiden. Ich find sie schwieriger zu rangieren, weil man die Räder nicht sieht. Die größere Stirnfläche schluckt orde…
  • Hab auch an einen Hochlader gedacht. Was dagegen spricht. Höher Kaufpreis, mit Plane deutlichst über 2m hoch, hohe Ladekante und höheres Leergewicht. 1m mit Boardwänden plus 70cm Gitteraufsatz ergibt eine ziemliche Höhe über den der Grünschnitt gewuchtet …
  • Um ehrlich zu sein, finde ich mit der SuFu kaum was, weil es viel zu viele Threads sind. Ich will keinen Hochlader, auch keinen Koffer und ich bewege mich auch nicht im 1-1,5t Segment der Einachser. Und die konkrete Nennung von Herstellern und Modellen is…
  • (Zitat von derglonntaler) Hallo Mani, das Zitat kommt aus der Kaufberatung und genau mit dieser Frage "quäle" ich mich gerade. Mein 2to (153x305cm) Hochlader hat 150cm Planenaufbau + 68cm Ladebodenhöhe. Leider zu hoch, um den Hänger aufgebaut in die Garage zu fahren. Jetzt möchte ich gerne den bestehenden Spriegelaufbau verwenden, um (ohne Plane natürlich) oben drauf noch ein Dachzelt zu befestigen. Auf dem Ladeboden werden noch Fahrradträger für 4 -5 Räder befestigt und irgendwo auch noch Halter…
  • (Zitat von mari51plus) Wasser hat nen spitzen Kopf. Ganz wasserdicht wird das nie sein. (Zitat von mari51plus) Erstmal Begriffsbestimmung: Rungen sind die 4 "Eckpfähle" auf der Plattform / Ladefläche. Du meinst sicher, dass es Bordwände gibt, welche (im geschlossenen Zustand) auf der Plattform / der Ladefläche stehen (ohne Bordwände ist die Ladefläche dann um 2 x 2cm breiter als mit aufgeklappten Bordwänden). Und es gibt Bordwände welche sich seitlich an die Plattform / die Ladefläche anlegen. L…
  • …er Bordwand, da dringt gerne Spritzwasser ein." möchte ich anschließen und meine Bedenken äußern. Bei der Suche nach einem Hochlader mit 4seitig klappbaren Bordwänden gibt es ja solche, bei denen die Bordwände 'neben' die Runge gehen - und solche - bei de…