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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Schloss

  • ja stimmt hab ich schon gesehen, da gibt es Unmengen an Threads und jeder stellt seine Schloss vor. Aber passt schon kauf ich halt irgendeines die Unterschiede sind ja nicht so groß.
  • So jetzt ist er da: Bildschirmfoto vom 2022-04-08 21-12-46.png Da er des öfteren auch draußen steht brauche ich ein gutes Schloss welches man vielleicht auch verwenden kann wenn er am Zugfahrzeug angekoppelt ist.. Was verwendet ihr denn da so? Er steht selten direkt auf der Straße sondern auf einem Grundstück mit Zaun, aber eben unbewacht.
  • Verkaufe generalüberholten Stema-Anhänger. Elektrik neu, Bremsen neu. TÜV bis 12/23. Neues Zugmaul. Vorne auf LED umgerüstet. Neuwertige Seilwinde WAP. Hydraulisch kippbar. Keine Rampen notwendig. Inkl. Bedienungsanleitung und Schloss. Bei Interesse gerne melden. Probefahrt möglich und kann auch gleich mitgenommen werden. Telefonnummer gibt es auf Anfrage. Oder Telefonnummer schicken und ich rufe an. Gegen Aufpreis kann ich auch gerne noch 4 neuwertige unbenutzte Radspanngurte mitgeben. Macht mir…
  • So, erledigt. Bin wieder in EF und hab mir einen jugendlichen Temared Pro Break 3015C aus 2018 mit geringer Laufleistung mitgebracht. Temared.jpg Als Zugabe dabei: Deichselbox, Netz, Schloss, Bikerampe und diverse zusätzlich verbaute Ösen für Zurrgurte. Und das Gerät hat eine 100km/h-Zulassung. Als erstes werde ich mir mal eine Flachplane anfertigen lassen. Für ein paar weitere kleine Anpassungen, die mir noch so vorschweben, schaue ich mir morgen erst mal die Details genauer an. Und die Radkappe…
  • (Zitat von denni) schon eher das Auto. was das Schloss angeht: benutze ich dieses hier... Ne Kette wäre wohl schon etwas schneller geknackt. Aber sicherlich, das gebe ich zu: sicher ist nie etwas. Mit genügend krimineller Energie und dem "richtigen" Werkzeug bekommt man alles auf und abgebaut.
  • Ich verwende seit Jahren, unzähligen Fahrten und diversen Hängern einen Klon von unten verlinktem, habe allerdings ein besseres Bügelschloss montiert. Geht super während der Fahrt, hatte bei Globus 15,- gekostet, ist besser als nichts und vorallem dickeres Material als die anderen Kastenschlösser. https://www.amazon.de/TRIBURG-…ung&qid=1639643972&sr=8-5
  • Das Schloss von Mattmax ist genauso aufgebaut, wie die Robstop von Winterhoff. Ich habe auch das Geld dafür ausgegeben. Es lohnt sich.
  • Den Preis für das Schloss werden die wenigsten zu zahlen bereit sein - deutlich über 100 Euro.
  • Tach, ich habe diese Sicherung https://www.alko-tech.com/site…afety-ak161-ak270_022.jpg Klar passt diese nur für die entsprechenden Alko-Kupplungen, aber an meinem Eduard passt dies perfekt. Dies wurde schon mehrfach getestet, so muss man am Zielort oder bei Pausen den Anhänger nicht mit einem Kastenschloss sichern, weil man das mit dem Schloss vor Fahrbeginn getan hat. Kleiner Hinweis an die Skeptiker --> Neuer Diebstahlschutz sichert Anhänger im Stand- und Fahrbetrieb
  • (Zitat von Futti) Es sollte bei dem Schloss auf meinem Foto normalerweise nicht scheuern, da das Blech gekantet ist. Die gekantete Auflage, die auf dem Gummi der Auflaufeinrichtung aufsteht, ist ca. 1cm breit. Da dürfte nix passieren.
  • Aus diesem Grund (und auch noch anderen) hatte ich mich bei meinem letzten Motorradanhänger zum Kauf einer Winterhoff WS3000 als Set mit Schloß entschieden. Diese habe ich dann auf meinen neuen Debon c300 umgebaut. Ist wärend der Fahrt abschließbar und im abgehängten Zustand ebenfalls. Ob natürlich jemand die ca 350.-€ ausgeben möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Für mich war es das mehr an Sicherheit beim Fahren und die Möglichkeit meinen Anhänger immer abzuschließen wert.
  • Vielen Dank. Bleibt das Schloss immer drin oder muss ich das wieder kpl. rausnehmen wenn ich den Anhänger abhänge? Steh grad auf der Leitung...
  • … Kann da schon verstehen wenn man nicht unter akutem Harndrang noch schnell das Schloß dranfrickeln (und je nach Modell dazu auch noch abkuppeln) will. Bisher passte bei allen Kupplungen die ich in der Hand hatte irgendwo ein kleines Steckschloß rein, einfach mal nachsehen. Das ist rein mechanisch völlig problemlos auch während der Fahrt nutzbar und reicht zur Absicherung an Raststätte/Goldene Möwe/Tanke etc. schon hin. Schwierig war es nur manchmal ein wirklich passendes Steckschloss
  • Hatte Ich während der Fahrt auch mal angebaut, scheuert dir eventuell je nach Material und Bauform den Gummi der Auflaufeinrichtung durch wenns dumm läuft (Zitat von Rysh)
  • Das Alko Schloss passt aber nur bei den neuen Alko Kupplungen, und die werden die wenigsten haben. Grundsätzlich kann man ein entsprechendes Kastenschloss auch angekuppelt verwenden - falls das vom Hersteller erlaubt ist - aber nur dann, wenn genügend Freiraum zwischen Kupplung und Stoßfänger vorhanden ist. Ansonsten kann es teuer werden, weil die Heckschürze bzw. der Stoßfänger verkratzt oder noch stärker beschädigt werden. Man könnte das vorsichtig testen: ankuppeln und das Gehäuse hin und her …
  • Ich habe so ein Schloss: 20191124_112717.jpg Auf einer kurzen Strecke hatte ich es auch schon während der Fahrt dran. Lt. Verpackungshinweis ist es jedoch nicht zulässig.
  • Hi, nein, das Kastenschloss nicht, aber ein Schloss aus einem anderem Material - vielleicht eine Art von Plastik. Bin mir nicht sicher. Grüße
  • Nicht wenn das Schloss durch die Schraube durch geht und so die Mutter am Verlorengehen hindert. PS: Bei uns schneits
  • wenn du die schrsbe verlierst dann ist das schloss mit weg reserverad anschweißen ist die lösung
  • Das Schloß mußt du irgendwie gangbar kriegen, bzw. halten. Ich würde es kpl. entfetten. Schlösser werden manchmal auch zu viel gepflegt. Da wird dauernd Öl rein gesprüht und Staub & Dreck sorgen dafür das alles verkniesknaddelt. Wenn's schick sauber und Öl/Fettfrei ist, dann das Ganze mit Graphitpulver schmieren. Damit bin ich bisher am besten gefahren.