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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Schloss

  • Bring entweder an den Angeln einen Stop an oder montiere innen direkt unter dem Sturz eine starke Latte an die Türen die verhindert das man das abgesperrte Tor nach oben ausheben kann. An Türbändern ist das äußerste Loch in alle Regel viereckig. Ideal um eine Schlossschraube anzubringen die man dann natürlich nur von Innen lösen kann. Es sind manchmal Kleinigkeiten die Einbrüche erschweren... mfg JAU P.S. Ohne Vorhängeschloss natürlich alles Zwecklos.
  • Bzw. Rechteckige Ausschnitte und ein Flachstahl mit Löchern für die Schlösser drin. mfg JAU
  • …cklich wird. Zum einen packt das Gewinde der Schrauben ja nicht in Holz sondern in die Blechteile darunter. Also ist mit Holzbauschrauben schonmal nix. Der Gedanke war wohl Senkkopfschrauben M6xsonstwas zu verwenden und Muttern drunter zu machen. Die muss man in der Tat vorsenken. Gut möglich das es Schrauben gibt die ich nicht kenne und für den Anwendungsfall geeignet wären. Falls dem der Fall sein sollte: Zeigen bitte. mfg JAU P.S. Ganz klassisch mit Schloss
  • Hallo Anek, beim Kauf waren auch nur Schloßschrauben dabei.... Pro Kiste 8 Stück.... Um die Kiste mit dem Halter zu verbinden.... Und dann bitte die Mutter nach innen in die Kiste.... Sonst brauchst Du sie ja erst garnicht abschließen... Für die Rahmenbefestigubg schaust Du einfach mal in Deinem Fundus oder im Baumarkt... Gruß Jens
  • (Zitat von Beluna) Kann ich mir grad überhaupt nicht vorstellen wie das aussehen soll. Mal davon abgesehen: Die Schwachstelle am Kastenschloss ist nicht zwingend das Vorhängeschloss. (Zitat von Beluna) Es ist besser für die Bremse wenn sie nicht ständig angezogen ist. mfg JAU
  • Verzinkt - bis auf die Schnittstellen/Bohrlöcher. Da kommt noch ein Schutz drauf. Ich muss das nochmal demontieren, da ich ein paar Schloßschrauben tauschen muss. Die Schrauben waren zu lang und ich musste das Gewinde nachschneiden. Da ist aber der Schaft zu dünn. Gruß Thomas
  • (Zitat von Tomcat 67) Kann ich mir nicht vorstellen. Ein richtiger Schlüsseldienst (nicht der Schlüsselfrtze in der Ecke des Einkaufzentrum) kann dir da garantiert weiterhelfen. Da Westfalia die Schlösser verbaut, aber nicht gebaut hat, wäre der Aushbau hilfreich, um zu sehen, ob auf der Innenseite ein Hersteller (Name, Logo) erkennbar ist. Andy
  • (Zitat von v8.lover) Habe gestern meine Kupplung wieder funktionsfähig machen könne. Der Schmutz (0,5 mm Rost ) hing an derPassung!
  • Hallo da gehst zum nächstbesten Schlosser, und schaust ob er in der Restekiste was liegen hat dann nimmt man ne Eisensäge und schneidet das ab, da braucht man keine Drehbank abgesehen davon ist dein Rahmen verzinkt? was nimmst für Schrauben? auch verzinkte oder Edelstahl ansonsten rostet es unter Umständen noch mehr, verzinktes Rohr tuts auch Gruß Mani
  • (Zitat von Jenselmann) Dieser hier IMG_20160425_143501.jpg Der zu verkaufende Anhänger ist ein Westfalia von 1978. TÜV bis 10/20, 1000 kg Gesamt, 250kg leer Ersetzt wurden in den letzen 10 Jahren 13 Poliger Stecker Plane Kotflügel aus Kunststoff LED Rückfahrscheinwerfer Innenbeleuchtung mit Schalter am Heck Spurhalteleuchten Umrissleuchten Seitenmarkierungsleuchten auch als Blinker geschaltet Plane innen mit Brettern ausgekleidet Bremse komplett ersetzt, Backen, Schlösser, Seile, Nachsteller Rad…
  • Sorry, aber du bist doch Wahnsinnig, so würde selbst ich niemals fahren entweder aufn Hauptständer stellen, oder in ne Schiene mit Wippe und deine Spielzeuggurte da sind die Schlösser nichtmal verriegelt, wenn da nur ein Gurt auch nur ein bisschen nachlässt, liegt das Moped auf der Straße und dann hoffentlich nicht im Gegenverkehr nenene also sowas geht ja garnicht, Ticket ist dir da garantiert wenn se dich sehen nen Elchtest überstehst so garantiert nicht, dann fliegt das Teil
  • (Zitat von v8.lover) Genau da sind die Schlossschrauben (siehe Bild weiter oben). Da ist nicht der V-Rahmen drunter sondern das sind die Schrauben die Bordwände und Boden verbinden. (Zitat von planschkuh) Was eine sehr gute Stelle ist um Zurrösen zu befestigen, die Bordwand ist nämlich die Aussteifung der Bodenplatte in Längsrichtung. Oder anders ausgedrückt: Der Rahmen vom Kasten. mfg JAU
  • (Zitat von planschkuh) Aber wo ist die Platte dann mit den Schlossschrauben befestigt? An der Seite unten lang, so wie der Meterstab liegt, fände ich cool.
  • … Mitte reichts auch wenn du in jedes 5. "Loch" schraubst. WICHTIG ist aber, dass du die Zurrschiene nicht nur rein an der Bodenplatte befestigst, sondern du musst irgendwie auch an den Rahmen ran. In deinem Fall würde ich mir also um die jetzigen Schlossschrauben, die drin sind, weniger Gedanken machen, sondern diese raus und mit den Airlineschienen links und rechts schraubst du dann eben mit den 6er Schrauben alles wieder durch - auch durch den Rahmen. Hoffentlich einigermaßen verständlich?! ZUS…
  • …, Hänger steht grad nicht hier. Allerdings sind schon wieder die nächsten Fragen aufgetaucht... Zurrösen oder Airlineschiene... Ich tendiere zu Airlineschienen, entweder auf der Bodenplatte, dies würde allerdings unterlegung erfordern um über die Schlossschrauben der Bodenplatte zu kommen oder aber Verschraubung / Nietung quasi hochkant an der Bordwand.... Zurrösen im Boden halte ich bei der dünnen Bodenplatte für ziemlich Sinnfrei, will ja auch keine Tonne drauf packen. Airlineschiene wäre halt …
  • Zeichne die Löcher lieber an, bohr durch und setze von oben Schlossschrauben ein. Von unten noch 'n guten Klecks Dichtmasse dazwischen und dann die Halterung anschrauben.
  • (Zitat von rower) Schönes Rechenbeispiel! Hab ich auch mal gelernt. Meine Erfahrung als Schlosser hat mir aber gezeigt, dass es pure Theorie ist. Anzugsdrehmomente stehen in der Montageanleitung meist nur drin, damit die Leute die Schrauben nicht mit der Ratsche und ´nem Meter Rohr anziehen! Ja, ja. Ich weiß dass ich jetzt wieder Öl ins Feuer gegossen habe! Aber mach dir bitte mal die Mühe und nimm einen Drehmomentschlüssel und eine M10 8.8 Schraube und ziehe sie an, bis sie abreist bzw. das Gewi…
  • Wenn die Hälfte der Schlosser dazu einen Drehmomentschlüssel nimmt, dann ist das schon hoch gegriffen. Teste mal selbst den Unterschied zw. 60 und 80, bzw. schraube die fest mit einem normalen Schlüssel nach Gefühl und prüfe dann mit dem Drehmoment nach. Da bist du garantiert bei 80 oder drüber. Leute, welche ihre Räder selbst wechseln.... Die kriegst du in der Werkstatt kaum gelöst !!! Also alles im Lot.
  • …rofil fehlten noch und Kotflügel hats gegeben. Barthau Kotflügel.jpg Den Kunstoffkeder sind leider wieder eines der Teile die es beim Hausherren nicht gibt. Die Kotflügel sitzen relativ hoch, bekomme die leider nicht tiefer montiert. Da sind zwei Schlossschrauben mit 64cm Abstand. Entweder man packt beide unters Blech und lebt mit der Höhe. Man packt nur eine drunter und lebt mit der fehlenden Symmetrie oder man setzt den Kotflügel so tief das er schon unbeladen streift... Barthau Räder.jpg "Jung…
  • …nnen Holzstreifen ausgeglichen die sie mit Montagekleber fixiert hatten. Holzschutz hab ich keinen gesehen. Ich hab mich für selbstklebendes Plastikprofil 3x30mm entschieden. Barthau Höhenausgelich.jpg Dann kam die Holzplatte wieder drauf und die Schlossschrauben wurden gesetzt. Sind in dem Fall vier an der Achse, zwei für die Deichsel und acht an den Bordwandscharnieren. Ursprünglich gabs noch vier weitere mit denen die Platte fixiert wurde. Den Löchern (und ein paar neuen) hab ich aber eine and…