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Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 363 für „wagenheber“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: wagenheber

  • Heute den Reserveradhalter, sowie Halterung für den Wagenheber und das Werkzeug fertiggestellt. Die Werkzeughalterung gewinnt keinen schönheitspreis, ist aber simpel. Durch die beiden Knebelmuttern kommt noch eine Gewindestange mit Splint gegen verdrehen. Das Holz auf den Reserverad ist die Unterlage für den Wagenherber, falls auf unbefestigten Wegen ein Rad gewechselt werden muss, Die Y-Eisen wird noch überarbeitet. IMG_4872.JPGIMG_4874.JPGIMG_4875.JPGIMG_4878.JPGIMG_4880.JPGIMG_4879.JPG
  • …tz (in der Regel hier eine Kugel) und lässt das Hydrauliköl in den Voratsbehälter zurück fließen. Wenn dann in dem Ventil etwas verschmutzt ist (Rost, Abrieb, etc.) dann passiert genau dieses. Versuch einmal das Überströmventil zu öffnen und die Kugel und den Sitz zu reinigen. Dann sollte es wieder funktionieren. WICHTIG: ZUR SICHERHEIT KRANARM ABSTÜTZEN ODER ZYLINDER OBEN LÖSEN. UNFALLGEFAHR! Ich hab z.b. einen Wagenheber
  • Hallo Schoki, gut geklappt hat das mit der Suche aber nicht? Ich finde da jede Menge: Suchergebnisse "Wagenheber" - AnhängerForum.de
  • Ich habe mal angefangen einen Halter für das Reserverad am Eduard zu bauen. Ist natürlich noch nicht fertig. Im Rad soll dann der Wagenheber und ein Radschlüssel reinkommen. Für die Mittelbefestigung des Rad werde ich wahrscheinlich einen Knebel bauen. Über das Rad kommt dann eine Schutzplane IMG_4354.jpgIMG_4356.jpgIMG_4355.jpgIMG_4359.jpg
  • Was für ein „Drama“ bei einem Einachsanhänger… Bei meinem Stema kurbele ich nach jedem Einsatz das Stützrad runter, dann die Heckstützen runter und das Stützrad wieder hoch. Dann stehen die Räder in der Luft. So steht er dann mitunter Wochenlang in der Garage… Da könnte ich links und rechts die Räder abschrauben, ohne Wagenheber und Holzklötze. Siehe meine Signatur… Viele Grüße, Axel
  • Wenn du Angst hast um das Stützrad dann stell vorne doch einen Wagenheber drunter
  • Danke, ja das ist ein leerer gebremster Kastenanhänger, dann weiss ich wie es geht mit dem stützrad vorne, könnt ja noch nen wagenheber unter die achse tun, dann müsste er für ein paar stunden stabil stehen,
  • …abe mich bei meinen Eduard Anhänger auch Gedanken gemacht zwecks Anheben zum Radwechsel bei einer Panne(Was bringt einen ein Reserverad am Anhänger ohne Wagenheber ,hat ja kaum noch ein modernes Auto noch am Bord). Entschieden habe ich mich für einen einfachen Scherenwagenheber. Den will ich dann im Pannenfall unter die Achse schieben und die entsprechende Achse anheben. Ich habe aber bisher noch keinen guten Scherenwagenheber
  • …siv. Hinten läuft ein Querträger von Links nach rechts zum Längsträger vorne ist eine extra Verstärkung eingebaut. Es soll nicht sinn und zweck sein den Hänger täglich aus der Achse zu heben aber im Notfall wäre es praktisch da ein Normaler KFZ Wagenheber nicht weit kommt. Auch wäre das Ausrichten mit ordentlichen Stützen wesentlich einfacher. Könnt ihr da was Empfehlen? Oder sind meine Stützen einfach nur Müll? Beim Wohnwagen (der Leichter war) hatten wir auch solche da hat der Händler gesagt i…
  • gibts zu diesem Thema eigentlich nen Workshop? (Zitat von Mario77) mußt dir halt den Spezialisten aus Unna einladen, der macht dir dann schöne Folien dazu, ideal besonders wenns regnet
  • Wie war das.... Hydraulischen Wagenheber, ein paar mal schnell hoch und runter, dann passt das
  • ich kenne mich nicht mit DDR Wohnwagen im speziellen aus. Alle anderen Wohnwagen sollte man an der Achsaufnahme bzw. in Achsnaehe aufbocken, wenn nichts anderes im Handbuch steht. Ansonsten besteht die Gefahr, dass der Aufbau insgesamt undicht wird, da sich die elastische Biegelinie des WWs umkehrt. Die Kurbelstuetzen kann man anschliessend soweit rausdrehen, dass sie den Boden beruehren und der Wohnwagen nicht mehr wackelt. Sie sind aber keine Wagenheber.
  • am sichersten den wagenheber unter die achse plazieren das ist sicherer als irgendwo wo s gegf marode ist
  • (Zitat von richard_v_k) Man kann sich aber auch anstellen... Dann legst du zwischen Wagenheber und Traverse eben noch ein Kantholz 20-40 cm lang, 10x10 cm! Oder noch besser: Du lässt das jemanden machen, der da was von versteht. Jeder Dorfschmied dengelt dir das Ding wieder gerade. Dazu muss man nicht mal gelernter Schrauber sein... Ach ja, nicht nachgedacht, Schrauber kann man ja nicht lernen... Und was hast du nur immer mit dem TÜV? Willst du dem auch noch die Füße küssen? Glaubst du wirklich,…
  • (Zitat von swifty3) Etwa 2 cm ist der dauerhafte Duchbiegung in der Mitte (Zitat von Tomfred) Ich denk, dann wird der Querträger Punktuell verbiegen, weil er ist durchgebogen, durch der Flächedruck.
  • (Zitat von Tomfred) in möglichst beladenen zustand
  • Wenn überladen gereicht hat um ihn durch zu biegen, dann reicht auch ein mittig angesetzter Wagenheber um den Urzustand herzustellen.
  • …oder hintere Abstellstützen. Dann kannst den Anhänger hinten auf die Stützen stellen und vorne das Stützrad soweit hoch drehen, dass die Räder in der Luft stehen und dann kannst hin und wieder mal "am Rad drehen". Und Du hast dann auch eine Art Wagenheber am Anhänger solltest Du unterwegs mal ne Panne haben und das Rad muss runter. Angefangen habe auch ich mit nur einem Anhänger. Aus der Zeit kann ich Dir sagen, je größer, je besser. Du kannst eher mit einem zu großen Anhänger zum Baumarkt fahre…
  • Mach doch mal einen Wagenheber drunter und dreh die Reifen von Hand und beobachte die Lauffläche, ob da ein Bremsplatte drin ist!
  • Ich hab grad mal in alten Bildern gewühlt... Vor 11 Jahren wusste ich noch, was man gegen negative Stützlast machen kann! m (3).jpg m (4).jpg m (1).jpg m (2).jpg Spässchen... Der Nachbar gegenüber hat ne Metallbau-Firma, die vier Doppel-T-Träger hab ich wirklich nur von der anderen Straßenseite geholt und zu mir in den Hof gefahren. Die Stütze und der Wagenheber waren dann nur zur Entlastung im Stand...