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Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 363 für „wagenheber“.
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  • …engerforum.de/gallery/image/317-reseveradhalterung/ Zum Runterkurbeln und ein Drahtseil zum entriegeln der Bremse anhaengerforum.de/gallery/image/320-reseveradhalterung/ Hier wird der Kasten eingehängt der unter der Felge hängt. anhaengerforum.de/gallery/image/318-reseveradhalterung/ Das ist der Kasten der unter der Felge hängt mit Wagenheber
  • Hallo Jens, ich werde heute mal nachschauen ob ich noch den Reserveradhalter von meinem alten Peugeot habe. im Kofferaum war eine entriegelung und dann konnte man mit dem Radschlüssel das Reserverad runterlassen. Das ist unter dem Wagen. Mit dabei waren dann Wagenheber ,Keil und so weiter, damit wurde das Rad hoch gehoben. Da alles mit Drahtseilen ist könntest du die Mechanik gut anpassen. Gruß Mario
  • mh, ma ernsthaft: Wenn Reserverad, braucht man wohl oder übel ja auch 'n Radkreuz o.ä. UND 'n Wagenheber bzw. beim Tandem einen (entspr. dimensionierten) Keil o.ä. Hast du den Kram auch immer mit? Wenn nein, würde ein Reserverad allein ja auch nicht viel helfen?!
  • Zum Wagenheber: Heckstützen runter und Stützrad hochkurbeln, schon kann man n Rad welchseln. Vorausgesetzt man hat Heckstützen
  • Ich meinte schon einen geeigneten Wagenheber Wenn das Auto einen hat, dann funzt der normalerweise nicht für den Anhänger, zumindest nicht so einfach.
  • Richtig den Wagenheber braucht man auch noch. Der vom Auto wird bestimmt nicht reichen oder?
  • Wenn man ein Ersatzrad dabei hat, braucht man es Jahrzehnte nicht und es wird alt und rissig. Hat man keins, steht man bei einem Platten dumm da. Statistisch gesehen ist es eher unnötig, kommt aber auch darauf an, wo man rumfährt. Und wenn Ersatzrad, dann den Wagenheber nicht vergessen.
  • Hast Du Bilder von dem Anhänger? Ich glaube das ist vom Prinzip der gleiche wie meiner. Wenn es der gleiche ist: - Bodenplatte vorne hochheben (oder besser mit nem Wagenheber hochdrücken) und nach vorne aus den Heckprofil ziehen - die vordere Bordwand unten nach innen rausdrücken (oben sitzt sie im Profil) - die seitlichen Bordwände so weit wie möglich nach vorne schieben, je nachdem wie lang sie sind fallen sie dann schon raus, sonst muss man sie ein bisschen biegen, damit man hinten aus dem Pr…
  • Stützlast unbeladen?

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    Du hattest doch mal wegen einem Stützrad gefragt. Kann das sein, dass jetzt ein großes, automatisches verbaut ist? Vielleicht ist sogar noch eine Deichselbox nachträglich rangekommen, wenns geht mit hydr. Wagenheber, Feuerlöscher usw. . Dies würde einiges erklären. Wie immer - Bilder!!!
  • (Zitat von Jay) Laut meinem Bruder hat er den Wohnwagen am tragenden Rahmen in der nähe der Achsen aufgebockt. Da wo auch ein Wagenheber angesetzt wird. Ob das eine gute Idee von ihm war wird sich zeigen.
  • (Zitat von Biker144) Wäre die beruhigenste Alternative. Obwohl ich vom höchsten Gewicht ausgehe. Man könnte ja vom letzten Besuch beim Schlosser versehentlich Flachstahl unter den Fuß- oder Kofferraummatten vergessen haben. Volltanken und schwerer (Gelände-)Wagenheber ist selbstredend (incl. Reserverad).
  • Man kann es sich kompliziert machen und Unterstellböcke bauen, Holzklötze unterlegen, Wagenheber oder sich sonstwie einen abspinnen. Man kann es aber auch sein lassen und den Anhänger einfach hinstellen wie er ist und gut. Auch beladen! Ich fahre seit 13 Jahren Wohnwagen, der Wohnwagen wird nur zu den Urlaubsfahrten genutzt, das sind max. 8-10 Wochen im Jahr. Die restliche Zeit steht der Wohnwagen einfach in einer Halle. Auf eigener Achse und dem Stützrad. Ohne Böcke, ohne Holzkeile, ohne Theate…
  • …nhanger-stutze-winterhoff-stutzfuss-vk-60x535mm-1300kg-365mm-hub-klappbar-mit-handkurbel.jpg Man könnte ja noch Ausdrehstützen wie es diese beim Wohnwagen gibt verwenden jedoch müsste man diese fest montieren. Ausdrehstütze-Kurbelstütze-rechts-500kg-für-PKW-Anhänger.jpg Oder soll ich den Anhänger mit einem Wagenheber
  • Hi Ist der leer, oder einseitig beladen? Versuch mal, auf der Seite den Dämpfer abzuschrauben. Wenn die Schwinge so bleibt, ist es wie Mani schon schreibt, in der Achse was defekt. Hebe dann die Seite mit einem Wagenheber hoch und prüfe, ob die Schwinge eventuell beweglich ist. Sollte nicht beweglich sein, eine Gummifederachse kann man nicht mit der Hand zum Einfedern bringen. Auf den Bildern sieht der noch recht neu aus, hast Du noch Garantie? Wenn DU ihn nicht überladen hast, dann zum Händler …
  • …atte ich in der Vergangenheit auch schon gemacht... aber da gibts oft viele ABER's. Z.B.: 001.jpg Hier würde es zufälligerweise gehen, da die Felgen ganz passend stehen. Aber oft genug ist das nicht der Fall - und die Räder einzeln drehen?! Mit Wagenheber o.ä. erst anheben usw... - nervig wie Sau! Stahlfelgen?! Kann man den Gurt net durchziehen - da hätte ich selbst mit Kantenschoner Sorge, dass das durchscheuert. Die sind ja nur ~3mm stark. Stahlfelgen mit Radkappen?! Kann mans ganz vergessen..…
  • …arkas - und das bei dessen Anhängelasten ... ;)[/FONT] [FONT=&quot]- Die Achsen organisierte er sich von der Feuerwehr, wahrscheinlich doch von einem TSA oder ähnlichem Anhänger[/FONT] [FONT=&quot]- Gekippt wurde wie vermutet mit einem Wartburg Wagenheber, Zitat: "Na ja, hydraulisch wäre besser gewesen, aber wir hatten ja nichts anderes zur Hand..." [/FONT] [FONT=&quot]- Gesichert wurde die Ladung mit Bremskeilen, die er jeweils mit einer großen Mutter und Scheibe in die Auffahrrampen schraubte,…
  • …abe das Problem, dass die Anhängerkupplung vorne so tief ist, dass das Rad nicht einschnappt beim Lösen der "Anhängerbefestigung" Das heißt, ich muss das Rad oben lassen und dann bleibt der Radhalter auf dem Eisen am Boden. Erst, wenn ich einen Wagenheber unter die Querstange stelle, dann ist der vordere Teil so hoch, dass das Rad dann nach unten einschnappt. Leider weiß ich nicht, wie der Anhänger genau heißt. Siehe Bild.Anhänger.jpg Ich werde noch ein Foto von der Anhängevorrichtung mache…
  • (Zitat von Yannik) setze den (Zitat von Jay) vorn zwischen die Deichsel und hebe damit anstatt mit dem Stützrad. Dann bleibt als Nachteil nur noch der verfügbare Stapler. Merke: ein gutes Provisiorium hält ewig. Die Variantenwahl ist aber stark davon abhängig, wie oft Du wechselst. (Zitat von huggy) Gruß von einem Laien an den anderen Ich vermute, dass das schräge Dach nur einen gleichförmigen Druck (nach unten) auf den Koffer bringt. Quasi so, als wenn Du noch zusätzlich eine dicke Siebdruckpla…
  • Also Variante 1 ich zwar nett gedacht, wird aber in der Praxis wohl nur schlecht funtionieren, insbesondere beim Tandem und dann auch noch mit relativ schwerer Beladung. Wie oft muss der Aufbau denn rauf und runter? Andere Ideen von mir: - Einsteckbare Offroad-Wagenheber (Farm Jacks) - Seilwinde von außen, also daheim in Halle/Garage
  • Ist schon sehr "oldscool" und "rabiat" gewesen die Aktion -> Man nehme 2 THW-Helfer (mich und nen Kameraden ), zwei Baustützen, eine absolut waagerecht ausgerichtete Fertiggarage und einen Wagenheber Als ich vorne rechts anstatt der Stütze als Gegengewicht stand und er hinten links drauf rumgehüfpt ist konnte ich leider grad kein Foto machen.... Ob ich jetzt die Woche oder am WE dazu komme was zu machen weiß ich leider nicht, nächste Woche ist ein THW Lehrgang, danach gehts aber weiter....