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Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 283 für „umbau gebremst“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: umbau gebremst

  • :p hab i doch schon die ist nur ca. 600km weg *lol* aber immer noch günstiger als eine neue zumal eine deichsel und auflaufeinrichtung dabei ist. beim nächsten wird alles besser alex
  • Hallo Patchworker, mein Zugfahrzeug läßt nur 500 Kilo ungebremst zu. Da geht nix mit 750 Kilo Hallo Derglonntaler, die Deichsel ist ein 4-eckiges Rohr, das von Unten an die Kiste geschraubt ist. Danke An.di
  • Hallo Günther andere Achse ist klar, dann brauchst noch ne Auflaufeinrichtung und falls deine Deichsel ne Rohrdeichsel ist auch ne neue, wenn ne V Deichsel hast, und die ein Teil des Rahmen ist, kannst die eventuell lassen Gruß Mani
  • Hi Wozu? Bis 750kg kannst du ungebremst lassen. Fahr zum TÜV und sage dem das du den Anhänger gerne wieder auf 750kg ungebremst hättest. VG Alex
  • PKW Achse umbauen

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    …aber ich finde über die "Suche" nichts. Oder ich bin zu blöd dafür Wieso kann man eine PKW Achse (Trommelbremse) nicht so Umbauen das diese die Eigenschaften einer Bremse eines Anhänger hat. So wie ich das gelesen und verstanden habe, ist bei einer Achse vom Anhänger die gebremst wird, eine Feder drin die die Bremsbacken wieder zurückzieht, sobald sie Trommel entgegen gesetzt dreht, sprich Rückwärts fährt. Ganz blöde frage, kann man diese Mechanik, Technik nicht auf einer PKW Achse anbringen? Als…
  • Hallo zusammen Da ich auch ein PKW zu einem Anhänger Umbauen möchte, sind die Infos hier sehr hilfreich. Ich habe EIGENTLICH vorgehabt den Anhänger gebremst zu machen, aber ich habe nun gelesen dass das mit einer normalen PKW Bremse zwecklos ist. Ob ich nun eine gebremste Anhängerachse verbauen werde, werde ich später entscheiden weil ich erst mal anfange den Espace J63, den ich schon fast zerlegt habe, auseinander geschnitten habe. Ich werde Bilder machen und euch davon berichten. VG Alex
  • …, damit das genaue tatsächliche Gewicht kennst, mit etwas Glück bist ja noch unter 750 kg ansonsten mußt ihn auf gebremst umbauen, ne Achse zu finden die da drunter passt ist kein Problem, da dürfte jede Standartachse passen, mußt halt nur nach dem richtigen Auflagemaß schauen die Zugdeichsel bzw Auflaufbremse wird schon schwieriger, es gibt aber von Alko und Knott Vierkantzugrohre mit eingebauter Auflaufeinrichtung, mit etwas glück kannst die in dein Rohr reinschieben und dann verschrauben, das …
  • …T 160x350cm. - Auf Höhe der Achse kann die Plattform auch etwas schmaler sein. Ich möchte ihn zum Mopedanhänger (3 Stück) umbauen und vorne soll noch ein Kiste 160x90cm angebracht werden. Ich habe schon viel im Netz gesucht, leider ist das wohl ein Nischenmodell. Ich habe nix derartiges gefunden bzw. sauteuer. Hat evtl. jemand einen Tip
  • …r Kombination 3500 kg nicht übersteigt)[/FONT] So wie ich das lese, darf die zulässige Gesamtmasse der Kombination nicht 3.500 kg übersteigen, egal ob gebremst oder nicht. Bin mir aber ncht sicher, den text kann man auch anders interpretieren. Gruß Werne
  • Hallo Big Ben, Problem bei diesen Umbauten, wenn sie denn gebremst sein müssen, ist die TÜV-konforme Abstimmung einer Auflaufeinrichtung mit der originalen Autoachse. Das wird sehr schwer werden. Nennt sich Bremszuordnungsberechung. Ein amtliches Pa… Einzelabnahme und würde ich auf jeden Fall mit den örtlichen TÜV besprechen. Aber warum willst du überhaupt daraus einen gebremsten Anhänger machen bei 650kg? Dafür reicht in der Regel auch eine unberemste Ausführung und macht die Sache wesentlich ein…
  • (Zitat von TheBlackOne) Gibs dafür auch nen grund? weil wollte das auch machen MFG BEN
  • Eine Auto zum gebremsten (!) Anhänger mit den Bremsen des Autos selbst (!!!) hat bisher noch niemand durch den TÜV bekommen. Wenn dann nur gebremst mit einer Anhängerachse drunter.
  • … gibt es einige dinge die mir nicht zu sagen (zu breit (zusatzspiegel sind scheiße), zu viel windwiederstand, aufwendiges umbauen des Bettes zum Tisch, geringe nutzlast und ein paar andere dinge.) Bei den Gewichten habe ich schon alles so gut es geh…mme ich momentan auf etwas mehr als die 450Kg. Und wie ich schon öfter geschrieben habe, möchte ich ja ausdrücklich einen gebremsten anhänger mit stoßdämpfer, damit ich 100 fahren darf, und ich baue mir ja nicht einen so Aerodynamichen wohnwagen, um da…
  • …r wohl vom Händler einbauen. Sonst hab ich bei dem neuen Hänger nämlich entweder das Problem ihn zu mir zu bekommen, um die Umbauten zu machen oder ich muss zweimal zum Amt und das kann bei uns schnell jeweils nen halben Tag in Anspruch nehmen. + Arbeit…
  • AW: Auflaufbremseersatzteile

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    …e schön, wenn der Anhänger die 1,2 t gebremst behalten könnte. Ich will in zu einem offenen Kasten mit Aufsatzmöglichkeit umbauen. In der Mitte, wollte ich noch einen Transportbock zum an-/abschrauben machen und alles verzinken lassen. Wird wohl einiges Kosten. Deshalb sollte der Rest, so günstig wie möglich bleiben. wenn ich nätürlich eine neue Zugstange ( oderso ) für 700 € kaufen muss, dann ist ebay wohl doch eine gute Lösung. Ich hätte mir hat gerne diesen zusammen gebastelt. Die Meisten, die…
  • Reicht fürs Trike nicht einfach eine Plattform? Also ne simple Achse und ein selbstgebauter Kastenrahmen, Platte drauf und gut? Von so 'nem Baumarkthopser bleibt doch nach nem gescheiten Umbau nix übrig außer der Achse. Und den ganzen Abfall hast du teuer bezahlt. Würde da lieber nach einem alten gebremsten mit etwa 600 bis 1000 kg ZGG und Papieren suchen. Hast ja offenbar Spaß am Selbermachen.
  • Deichsel Zugstange verlängern

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    …e und der Handbremse ist an die Deichsel geschraubt. Kann man die Zugkupplung entfernen, eine neue mit einem einem längeren Rohr anschrauben und dann gleichzeitig auf ungebremst umbauen? Eine Verlängerung von 1m wäre nicht schlecht. Viele Grüße koss
  • …n konnte der aber nicht viel sagen also hab ich mal einen Mann für einen Tag gerechnet. Und deshalb dachte ich auch, das "umbauen" auf ungebremst käme günstiger, weil ich dann die ganze Bremsanlage nicht mehr brauche. Aber twtrailer hat mich dann doch davon überzeugt, dass das eigentlich eine "Schande" wäre. Also steht jetzt doch die (Eigen-) Reparatur an. Ich traue mir schon viel an Reparatur zu, nur wenn es an´s Schweißen geht ist bei mir "Schicht". Und ich muss natürlich auch die richtigen Tei…
  • Ich sehe folgende Möglichkeiten, wenn du den Anhänger auf die Strasse bringen willst... Umbau auf eine ungebremste Achse mit einem Gesamtgewicht von 750 kg Umbau mit Auflaufvorrichtung mit 1 oder 2 gebremste Achsen. Sollte man sich durchrechnen, ob es sich lohnt oder nicht... Natürlich am besten vorher mit dem netten Herrn von Tüv bzw Dekra absprechen
  • (Zitat von Mario78) Die Bremse muss zum Rad passen, die Achshersteller können da Daten liefern, ohne Bremse ist das natürlich einfacher....