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Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 283 für „umbau gebremst“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: umbau gebremst

  • …heute auch nicht mehr zu . Ich versuche die 500 kg einzuhalten,mehr ist es bei Gartenabfällen meistens sowieso nicht. Der Umbau auf gebremst hört sich natürlich toll an. Würde ich machen, wenn ich nochmal große Bauaktion vorhätte. Ungebremst merkst du das schiebende Gewicht nämlich verdammt, kann ein Liedchen davon singen. Stehst schneller in der Kreuzung als dir lieb ist, auch bei nur 500kg Zuladung. Ich habe noch eine kleine Baustelle am Hänger, nämlich einen kleinen Riß oben in der Seitenwand …
  • …bist du fertig und hast einen schönen 750 KG ungebremst, und merkst , 1200 Kg gebremst wären schöner- der Preis für einen Umbau ist der gleiche, egal ob 750 Kg oder 1200 Kg. Du mußt ja auch mal deine Grundlage sehen, ein über 26 Jahre alter Standart…e welcher und hab mich für einen 1200er Saris zum Neuaufbauen entschieden weil mir bei gleichen Kosten der Nutzwert eines gebremsten höher scheint. Bin noch am Teile (und Infos aus den Forenbeiträgen) sammeln, wobei ich zugeben muß daß das nicht mein e…
  • …t:D Unser Neubau hat jetzt eine Breite von über 220 cm, geht so. Dir bleibt mit deinen Vorstellungen wohl nur der Neu-bzw Umbau. Aber das wird nicht ganz billig. Woher bist denn du? Wegen Adressentipps. Wäre der Autoreisezug nicht preiswerter:D:D:D Aber für nur EINE FJ kannst du eigentlich fast jeden Standarthänger nehmen mit nachgerüsteter Schiene, wie TWtrailer schon schrieb. Grüße Rüdige
  • Ich trinke gar kein Bier :p Also, wenn dann auf eigener Achse ungebremst und wenn gebremst dann nr mit Absprache beim TÜV mit Anhängerachse. Schauen wir mal, weil mich piert noch was anderes was in meinem Kopf rum geistert. VG Alex
  • …e-AH oder muss er auch beladen werden können und was aushalten? - soll`s ein Neubau sein oder kann`s theoretisch auch ein Umbau sein? - dürfen es Neuteile sein oder muss es so billig wie nur irgendmöglich sein? So, jetzt quälen wir Dich erstmal, bevor Du uns quälst So geht das hier
  • AW: Eigenbauanhänger

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    Hi, falls der Umbau/Bau von einem Renault-Drehschemelanhänger noch von interesse ist, hätte ich evtl. noch ein paar Infos: Grundsätzlich ist es möglich so etwas zu fertigen, allerdings wird das teuer und aufwendig. Alle verwendeten Teile müssen eine Prüfnummer besitzen. Bei Drehschemelanhängern über 25 km/h müssen alle Räder gebremst sein. Pkw-Achsen können nicht verwendet werden. Es können übliche Anhängerachsen verwendet werden. Die Zuggabel muss ebenfalls geprüft sein, kann aber alternativ sel…
  • …inten da sogar den Ar*** retten denn da kannst Du mit "Gegengewichten" welcher Art auch immer etwas arbeiten. Daß das Ding gebremst sein muss steht für mich fest. Son Espe ist kein Kinderwagen - selbst völlig ausgeräumt hat der seine Kilos. Allerdings me…
  • …uche zu schonen - ist schließlich mein Geld Der kleine AH war mein erstes Projekt, wo es leider keine Bilder vom fertigen Umbau mehr gibt. Es handelte sich um eine WM Meyer Plattform - 750 KG ungebremst. Da ich Kartfahre, diese Dinger ca 1,40 breit …kompletter Eigenbau fürs Kart. Aber eher ein Show-AH. Also schick und ein klein wenig funktionabel. Es soll am Ende ein ungebremster Tandem sein der ca 1,80 x 3 Meter Ladefläche hat und 1 Meter Aufbau. Vom Prinzip her wie der WM Meyer. Vorne und hinten…
  • … Es handelt sich um ein ehemaligen Klappwohnwagen aus Frankreich. Die Achse ist von Befestigung rechts/links 185 breit und gebremst. Die genaue Felgengröße kann ich dank Dreck und Flugrost nicht erkennen. In einem anderem Forum habe ich aber gelesen das …
  • …gestell mit der Originalachse drunter gesetzt und provisorisch befestigt (aber so das es zu 100% hält) und dann ab auf die Waage. Danach werde ich entscheiden wie ich weiter mache, ob mit Originalachse ungebremst, oder eine Anhängerachse gebremst. VG Ale
  • … die wissen worum es geht und du mit denen fachsimpeln kannst wie es ab besten zu realisieren wäre. mach den ab besten als gebremst, ich habe selber nen audi 100 avant zum hänger gemacht, und der wiegt auch schon um die 500 kg aufwärts, und deiner wird d…
  • (Zitat von derglonntaler) Hi Mani wie ich bereits geschrieben habe. Erst mal gucken wie die ganze Sache aussieht. Abschneiden bzw. durchtrennen kann ich immer noch. Werde morgen erst mal Motor und Getriebe ausbauen. Dann noch diverse Kleinigkeiten wie Benzinpumpe, Auspuff, Kohlefilter und alle Leitungen die unten verlaufen entfernen. Gestern hatte ich den Tank ausgebaut und konnte mein Espace den ich fahre um gut 20l auffüllen =). Wenn alles gut geht werde ich wohl am WE anfangen die ersten Schn…
  • Hallo Dein erster Versuch ist schon noch da, aber egal ich würde den Rahmen bis hinten durchziehen, da der Rahmen vom Auto nie die Stabilität hat, der trägt ja nur nen Teil der Karosse, das windige Blech (1-2mm) reißt Dir früher oder später außerdem kannst unter den Rahmen dann ne normale Hänger achse drunter setzen, da der ja bestimmt gebremst werden soll Gruß Mani
  • AW: Einschiebedeichsel

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    So, habe heute den "Umbau" durchgeführt. Als erstes mal den 7 Poligen stecker in Rente geschickt, und gleichzeitig das Kabel ein Wenig Gekürzt. Nach einigen Provisorichen Fahrversuchen mit eingeschobener Deichsel, habe ich festgestellt, das er bei e…t habe richtig Kriminell. Jedenfalls wenn man einen niedrigen Wendekreis hat... Als ich mal eben Wenden wollte merkte ich auf einmal das der doch Tierich nachläuft, und habe noch rechtzeitig gebremst. zwischen Deichsel und Smart waren noch 2mm Platz...
  • …zum letzten Mal bei ihm war. Löst sich auf. Habe mir nun ein Untergestell in der Bucht geschossen, alles Alko-Teile (850kg gebremst, Bj95) in einem hervorragenden Zustand. War ein Austellungswohnwagen von Bürstner und nie zugelassen. Es existieren keine …
  • AW: Calibar und Partyliner

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    Das ist aber das was im Sommer ansteht, umbau auf gebremst und dann die 100derter Zulassung. Durchdacht ist es schon, tüv ist noch fraglich (noch nicht besprochen) aber technisch gesehen ist es nur eine Spielerei da eine Bremse reinzubekommen.
  • Hallo ne Achse kostet 300 Euro, dann hast weiterhin nen gescheiten Hänger und kein Spielzeug und sparst Dir das Geld für Kupplungs umbau Tüvabnahme usw wenn ne Rohrdeichsel hast, bräuchtest eh a neues Rohr, bei ner V Deichsel wäre es noch komplizierter die zu verlängern, also vergiß des Gruß Mani
  • Suche Anhänger oder Gestell

    • 2stroke #199
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    Suche einen Anhänger wie hp500, 600 oder camptourist für einen umbau als geschlossenen kasten. sollte in etwa die größe habe um einen kasten der maße 220x160 aufbauen zukönnen. max. 750kg zGG es würde mir auch ein gestell mit achse und kupplung reichen. zustand egal, muss auch nicht gebremst sein. wer was anzubieten hat, bitte per mail melden: [email='racing_team@web.de'][/email]
  • Hallo Rainer, danke für das intensive Lesen und Überdenken der Antworten. Das mit dem doppelten Boden hatte ich auch (mal mitgekauft). Das war bei insgesamt 1200 kg Gesamtgewicht kein Problem, als dass ich durch Umbau nochmal 20 kg (geschätzt) reduziert hätte. Wenn Du trotzdem den Boden anfasst, dann denk an die klappbaren Verzurrösen, die stelle ich mir sehr praktisch vor (eines meiner nächsten Projekte). Gruß twtrailer:o
  • …ollen. Brenderup hat häufig Al-KO Achsen und die sind vom Umbau her sowieso stressfrei. Also bei nem Einachser dürfte der Umbau so um die 150-190 EURO mit Gutachten kosten, wenn man die Räder aussen vor lässt, je nach Aufwand. Bei nem ungebremsten sind keine Stoßdämpfer Pflicht für die Regelung! Die sind wichtig für den Faktor bei gebremsten Anhängern. Selbst ein gebremster Anhänger ohne Dämpfer hat einen Faktor 0,3 x Leergewicht Zugfahrzeug. Der erhöht sich nur mit Dämpfern auf Faktor 1,1, ohne …