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Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 283 für „umbau gebremst“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: umbau gebremst

  • …edingt vorher mit TÜV klären ob die das zulassen oder die einfachere Lösung, bau dir einfach ne komplette gebremste Hängerachse drunter, dürfte mit rund 300 € auch die billigste Lösung sein stell doch mal ein paar Bilder rein von deim Umbau Gruß Man
  • Nur mit der Nachrüstung einer Auflaufbremse wäre es ja nicht getan. Sie benötigen dann auch eine neue Deichsel, Bremsgestänge, Bremsseile und eine neue Achse (eine gebremste Achse, also mit Bremstrommeln) + Vollabnahme beim TÜV. So ein Umbau dürfte nicht rentabel sein. Weitere Infos zu diesem Thema gibt es bereits auch in unserem Forum siehe folgenden Link: https://anhaengerforum.de/forum/thread/214
  • Hallo zusammen, ich habe hier noch eine Ladefläche vom Dodge RAM liegen und würde mir gerne die als gebremsten 1 Achsanhänger verbauen. Frage: 1. Fahrgestell bauen lassen wobei mich derzeitig die Preise dazu abschrecken 2. Wer hat schon mal so eine Pickup Ladefläche verbaut und könnte mir Tipps geben? 3. Fertiges, gebrauchte Fahrgestell nehmen und das Umbauen ? > Was sagt der TÜV dazu? Gruß Peter
  • …ten Alustütze kein Problem und langfristig baue ich stärkere Dämpfer ein: 16689513411480.jpg Damit waren die Äusserlichen Umbauten abgeschlossen, und es fehlt nun nur noch das Einräumen des Werkzeugs. In Summe wiegt der Anhänger jetzt exakt 400kg (l…nkombination 750kg haben kann... Was würde ich heute anders machen? Definitiv nach einem gebremsten Anhänger umschauen. Ungebremst in der Kombination mit einer abschüssigen Hofeinfahrt macht einfach keinen Spass... Nächstes Update gibt es, wenn all das…
  • Hallo, bin neu hier und hätte eine Frage. Habe einen alten Feuerwehr TSA Anhänger der Marke Ziegler. Möchte ihn auf eine Gebremste Achse umbauen. Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir vielleicht tipps Geben? Vielen Dank Gruß Leon
  • Wenn es nicht plötzlich doch ein gebremster sein soll, hätte ich ja den hier vorgeschlagen. Der steht quasi um die Ecke und man kann den sogar komplett zum flachen Plattformanhänger umbauen. Dazu gibt es eine Kippfunktion. Aber das hat sich ja mittlerweile erledigt. kc85
  • Hallo Quadbully Ich habe bis jetzt meinen Humbaur 1,5 t mit 1,4 x 2,3 m auch hinter meinem Quad genutzt. Mein Quad darf auch nur gebremste Anhänger mit maximal 575 kg ziehen. Macht mir keinen Spass. Daher hab ich mir einen kleinen Trigano Faltcaravan gekauft den ich mir zum Quadanhänger umbauen werde. Bei der Größe die du anpeilst wäre ja mein Großer dein Kleiner. viel Spass noch
  • (Zitat von Neukie) Richtig wenn du umbaust dann BEIDE Achsen, du kannst nicht nur eine gebremste und eine ungebremste haben, das geht nicht beim Tandem deswegen ist es am besten das Teil dort zu verkaufen wo er herkommt, bei uns ist der Aufwand viel…neue Zugholme Auflaufeinrichtung usw brauchst (Zitat von AltesEisen) seit wann haben ungebremste Ankerbleche? das wäre was ganz neues (Zitat von AltesEisen) klar, schau einfach bei Knott, nennen sich ungebremste Laufachsen, kriegst auch mit 2t oder meh
  • Je nach dem wieviel Gesamtgewicht du haben möchtest evtl auf eine neue gebremste Achse umbauen, neue Zugholme, Auflaufvorrichtung und Kotflügel dran...ist bis 1,8 t möglich... müsste mal durchgerechnet werden
  • Hi, ich bin etwas verunsichert: kann man eine ungebremste Achse zu einer gebremsten umbauen? Ich dachte, man braucht zwei neue Achsen mit Bremse... Die Deichsel scheint klappbar zu sein (oder wofür ist der Verschluss vorne mittig?), geht das Bremsgestänge an dem Verschluss vorbei? M.E. ist ein Bremsgestänge ziemlich mittig, oder? Gerhard
  • (Zitat von Axel) Selbst da würde ich es mal drauf ankommen lassen. Wenn das Fahrwerk n Schaden hat, sollen die mal die Garantie ablehnen, weil n anderer Stecker dran ist. Ich denke, dass man da gerichtlich sehr gute Chancen hat, dass die Garantie nicht komplett verfällt, nur weil man den Stecker getauscht hat.
  • …zuweisen, das dadurch die Garantie verfällt. Erst als ich ihm gesagt hatte, das die Garantie nächste Woche wegen diverser Umbauten sowieso futsch ist, ist er weggegangen... Klar, ist ein ungebremster 750er, da ist eh nicht viel dran. Bei gebremsten, oder Kippern, oder Pferdeanhängern z.B. ist das was anderes. Da kann Garantie schon mal wichtig sein. Viele Grüße, Axe
  • …Anhänger,da habe ich mittig 4 Verzurrösen nachrüsten lassen,da er mittig keine hatte. (Zitat von sliner) Es soll schon ein gebremster Anhänger werden,Sicherheit geht vor. Der Anhänger von Pongratz hat leider eine Spurbreite von 2,2m das ist mir leider sc…
  • (Zitat) Die B1000 Achse gibts meines Wissens mit verschiedenen Bremsen. Ob du die Achse wieder in Verkehr bringst hängt in erster Linie davon ab was da für ne Bremse verbaut ist. (Zitat von NEIN) Wenn die "Deichsel" am Rahmen angeschweißt ist darf man das. Ob du das kannst weiß ich nicht. Die Dimensionen klingen als würden sie durchgehen, letztendlich muss das aber der Prüfer abnicken. Und ein persönlicher Hinweis meinerseits: No Shift No Service. mfg JAU
  • Hallo ich habe ein Alte Gebremste al-ko b 1000 Achse mit Ae daraus würde ich mir gerne einen neuen anhänger bauen nur weis ich aber leider nicht ob ich die v deichsel selber bauen kann. ich würde gerne auf die Achse einen Rahmen aus 50x50x3er Rechteckrohr schrauben und unter diesen Rahmen zwei Rechteckrohre schweißen (50x80x3). Diese Rechteckrohre sollen als V zusammen laufen damit ich die Ae aufschrauben kann. ist das rechtlich machbar? Vielen dank schon mal im Vorraus
  • Nicht nur das Forum freut sich über Bilder, auch der abnehmende TÜV-Prüfer tut sich leichter wenn man die einzelnen Umbauschritte fotografisch dokumentiert hat. Sonst muss er das Endoskop bemühen um die Hülsen im Vierkantrohr zu besichtigen... Gruss georg123
  • Moin und willkommen, Wie Mani schon sagte, am besten erstmal zum Thema belesen, es gibt hier sehr viele hilfreiche Umbauberichte. Wenn dann noch fragen übrig bleiben gibt's hier immer gern Hilfe;) Noch zu erwähnen wäre die beliebteste Währung in diesem Forum, sie nennt sich "Bilder", Also wenn du nach einer ernsthaften Recherche wirklich anfängst immer gut dokumentieren und uns Teil haben lassen. Grüße benni
  • Hallo liebe community, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Projekt im Auge. Ich möchte einen opel zafira a als Anhänger umbauen. Nun befürchte ich folgendes Problem : Ich möchte das Auto, wenn möglich, in seiner ganzen Länge nutzen, also ab A - Säu…ung benötige und ich solch eine nicht für eine Auto - bremsanlage benötige. Nun kann ich ja sicherlich nicht einfach eine gebremste achse drunter flanschen, oder? Ich muss bzw möchte ja schon auf die Höhe der original Achse kommen und eigentlich auch d…
  • Erstmal beim Hersteller fragen, ob der z.B. unter den gleichen Aufbau ebenso 'ne 1300er (oder 1000er)-Achse verbaut. Wenn nein, naja dann wird das eher nicht möglich sein. Der Aufbau muss ja auch für die höhere Last ausgelegt sein. Ehrlich gesagt - lohnen wird sich das - auch oder gerade finanziell - wohl eher nicht. Wenn du Achse, Auflaufeinrichtung usw. brauchst und es ist nicht klar, ob du z.B. die Deichsel weiter verwenden könntest...
  • Am besten du fährst mit dem Anhänger zur amtlichen Prüfstelle deines geringsten Misstrauens und stellst dein Vorhaben einem Ingenieur vor. Der muss nämlich am Ende entscheiden ob er Rahmen und Aufbau deines Anhängers für das (nahezu) doppelte Gewicht als tauglich erachtet. Vermutlich eher nicht... mfg JAU