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Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 363 für „wagenheber“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: wagenheber

  • Moin. Du musst auf den sog. Bremsankerplatten gucken. https://anhaenger24.de/images/…ussstopfen-gruen-10mm.jpg (das ist das große, gelb verzinkte Teil aufm Bild) Entweder kommst du so drunter oder musst das Fahrzeug an geeigneter Stelle etwas anheben mit Wagenheber (absichern!) und dann schauen. Wie im Bild sollte dann entweder "2051" drauf stehen oder "2361", sind die Gängigsten.
  • …eit.. hm, finde ich den Wiola P30L45G ganz nett. Da eben kippbar und rampenlos. "Leider" mit Hydraulik für mich, bin ich eigentlich nicht so der Fan von aber ist zum Glück nur einfach wirkend, zum ankippen - runter geht mit Ventil. Ähnlich 'nem Wagenheber. Z.B.: https://mazzo.pl/de/kippbare-f…m-bis-3000kg-kippbar.html Die werden auch von 'nem deutschen Importeur in Seesen unter deren Namen vertrieben... Jedenfalls gibts die auf Wunsch auch mit Plattform innen und Alublech hinten, sodass auch Mop…
  • …orn auch egal, wenn es beim ausziehen nicht gerade stehen würde. Die Boxen nach hinten... hab ich auch schon überlegt. Je links und rechts eine kleine. Leider gibt es die Gelbe nur in 50cm. Wobei, die Al-KO Box im Koch ist groß und voll. Gurte, Wagenheber, Radschlüssel, Handschuhe, Fett, Deichselabdeckung etc etc.. Muss noch mal in mich gehen. Das Unsinn-Schild finde ich noch entbehrlich... aber der "60 Jahre Unsinn" Sticker ist ganz gelungen. Direkt unter die Ladefläche will ich eine Runde LED-…
  • Normal? Nope. Einer unserer Freunde hat einen Golf VII Variant, auch fahrwerkstechnisch komplett Serie. Der mit unserem 1.300kg Koch dran (leer 52kg Stützlast dank Gurtkiste inkl. Wagenheber und Reserverad) und ziemlich ausgelastet (geschätzt gut 80kg Stützlast) ging kaum in die Knie, obwohl der Variant den längeren Hecküberhang und damit ungünstigere Hebelverhältnisse hat. Wenn technisch alles in Ordnung ist hilft nur umbereifen. Oft steht im CoC schon einiges an Alternativen, hart auf hart kan…
  • … Strom, und dann hat man die Sauerei bei der E Pumpe deshalb wäre entweder ein Absperrventil oder ein gleich ein 3 Wege Ventil statt dem T Stück die sicherste Lösung dann kann immer nur eine Pumpe arbeiten Aber wer glaubt das er die Brücke mitm Wagenheber hochheben kann, braucht diesen ganzen Schnickschnack natürlich nicht so und für Marc wenn nen Kasten willst der oben und seitlich auf geht, nimmst so ne Batteriebox fürn LKW, da hat Pumpe und Batterie drin platz und geht so auf wie du willst, h…
  • (Zitat von marc84) Das würde ich sein lassen. MfG Pit
  • hast du nen Wagenheber der 1m hoch geht? mit 20 cm hilft das garnichts, außerdem mußt den erstmal ansetzen können und die Hydraulikleitung mußt auch irgendwo aufmachen damit Luft rein kann, sonst hebst da nix hoch
  • Die frage habe ich mir gestern auch gestellt und habe auch bei der Firma nachgefragt, wo ich die Pumpe her habe und die haben mir gesagt, das es kein Problem seit, z. B. Mit einem Wagenheber den Kipper an zu heben.
  • (Zitat von derglonntaler) 1. geht es im Grünen nach unten 2. war ich auf der dritten Spur mit ca. 200 als der Reifen platzte..., nach so einer Erfahrung handelt man selten streng nach Vorschrift. 3. stellen Vorbildliche erst ein Warndreieck auf und ziehen die entsprechende Weste an, habe ich auch nicht getan. Aber : ich war ganz sicher nach 10min. verschwunden !! Da hätten andere noch nach dem Warndreieck gesucht !!
  • ich wäre aber noch weiter in den Grünstreifen gefahren, so das gerade noch der Wagenheber auf festem Boden steht
  • Im Auto habe ich nur das Bordwerkzeug.... An den neuen Autos mit der ganzen Elektronik kannst Du unterwegs eh nichts machen... Wagenheber fehlt, da Runflat Reifen.... Im Anhänger sieht die Welt schon ganz anders aus... Aber bevor ich hier alles aufzähle, gibt's wie von Mani ein Foto.... Vielleicht noch ein wenig Erklärung - mal schauen...
  • Das "schlechte" Werkzeug ist beim Auto dabei und nenne ich Bordwerkzeug. Wenn ich mir Werkzeug kaufe, was ich öfter als ein mal benutzen will, kaufe ich mir im Regelfall etwas ordentliches. Irgendwann kaufe ich mir vielleicht mal nen ordentlichen Wagenheber, Drehmomentschlüssel und Drehschlagschrauber. Aber aktuell habe ich da nicht wirklich Verwendung für, außer zweimal im Jahr die Räder zu wechseln. Dass lasse ich allerdings machen, da ich sie nicht selber einlagern kann.
  • …rwagenheber. So'n 20 Euro-Teil. Mein "netter" Nachbar wollte mir seinen Rangierwagenheber schenken. Als ich im sagte, dass er seinen Schrott behalten kann kam er heraus mit der Sprache: Selbes Problem Deshalb benutze ich ja meinen serienmäßigen Wagenheber. (Zitat von Stoelo) Warum? Ich rede von meinem Billig-Drehmomentschlüssel. Ich möchte mal stark bezweifeln, dass der jemals "vernünftig" kalibriert wurde. Zumal mein Drehmomentschlüssel auch nur in einer Richtung funktioniert/klackt. Viele Grüß…
  • …h niemals einen Reifen wechseln, obwohl ich es kann. Da rufe ich den ADAC, ich bin doch nicht lebensmüde. Und das jeder einen Reifen wechseln können muss, halte ich angesichts von 20-30kg Gewicht pro Rad und dem teilweise ungünstigen Winkel mit Wagenheber für nicht realistisch. Es gibt einfach viele Menschen, die das körperlich nicht (mehr) hinbekommen. Zumal es oft daran scheitern dürfte, die von der Reifenbude mit Schlagschrauber festgeknallten Radschrauben mit dem mickrigen Bordwerkzeug zu lö…
  • … habe allerdings tatsächlich ein Problem mit der Lagerung. So bekomme ich sie montiert, gewaschen und gelagert. Das ist mir das Geld wert. Wenn ich sowas mache, will ich das auch ordentlich machen, dazu fehlt mir aber das passende Werkzeug. Der Wagenheber macht jetzt nicht den stabilsten Eindruck. Für die mehr als 2t würde ich da eher was solideres einsetzen wollen. Daher auf weiterhin gutes Wetter hoffen und im Zweifelsfall kurzfristig anderes Werkzeug besorgen. Nur einlagern ginge ja auch, abe…
  • Jup. Wichtig ist nur, dass du die Radschrauben erst anlöst, dann aufbocken, wechseln, mit deinem Schlüssel/Radkreuz leicht anziehen (über Kreuz) und erst nach dem Ablassen (wieder über Kreuz) richtig festziehen. Wenn du die Radschrauben auf dem Wagenheber lösen oder fest anziehen willst, kann dir das Auto u. U. abrutschen. Natürlich noch die Auflageflächen ordentlich säubern.
  • (Zitat) Die sind oft besser als die billigen baumarkt Wagenheber.
  • Dann doch lieber entsprechend vier kleinere rollbare Plattformen mit entsprechenden Rollen, Holzbalken zum Höhenausgleich dazu, dann kann ich auch nahezu jedes Objekt verladen. Dann halt noch einmal kurz mim Wagenheber angehoben, Roller raus und fertig is die Geschichte.
  • (Zitat von derglonntaler) Soooo.... jetzt kommen mal ein paar Fotos. Da soll es hin .... IMG-20180123-WA0029.jpg (Zitat von xiszone) So sieht die Halterung aus. 17.03.18 022.JPG (Zitat von derglonntaler) wird gemacht. Ca. 40 kg. Wer rechnet (Hebelgesetz) ? (Zitat von v8.lover) Jo, alles dabei und alles ist SW19. Das ist gut sooo.. (Zitat von Vectra150) Passt doch nicht mehr..... Ist doch jetzt der Ladekran Radaufnahme. 17.03.18 023.JPG 17.03.18 024.JPG Die obere Halterung wird am Anhängerrahmen …
  • Von Außen musst du immer irgendwie die Plane durchlöchern oder die Plane an den 4 Außenecken hochkrempeln. Das gibt wieder Scheuerstellen. Deshalb würde ich von Innen mit Streben vorgehen. Dann entweder selber mittig anheben oder mittels hydraul. Wagenheber hochpumpen. Die inneren Streben kannst du dann seitlich wegklappen und erhöhen zusätzlich die Stabilität, wenn man sie nicht jedesmal an- und abschrauben möchte.