Beiträge von Starfighter

    [HR][/HR]Hallo Zusammen
    ich hab mir mal den Anhänger der Verwandtschaft angeschaut und wollte ihn eher nicht ;)
    Gründe Ma Rahmen, ( und ich kann net schweissen)
    Neue Räder wären denk ich mal nötig und natürlich neue Holzplatten.. zumindest der Boden und evntuell die Gummis der Achsfederung
    Und noch ein Neues Zugmaul. und noch ein paar andere Stellen.
    IMAG0228.jpgIMAG0227.jpg


    AAAAber ich hab beim nachhausefahren bei nem Anhängerhändler angehalten und hab da was tolles gesehen ;)
    Einen WM Meyer mit 750KG Zul GG.
    Irgendwie hab ich mich in den verliebt.
    Der hat ne Lochreling, was der Verzurrerei von meinen Gerätschaften auch sehr entgegenkommen würde.
    In Alu damit er net gammelt ;) und im Vergleich zum Startrailer von Humbaur auch ein größeres Innenmaß
    von 210 mal 106 oder 108 cm
    Dann passt es mal mit Ripgipsplatten ;) oder den Lattenrost in 100cm Breite zum Pennen.



    Erstmal Bilder zum Sabbern ;) IMAG0238.jpgIMAG0237.jpg
    und der Preis war auch gut den er mir gemacht hat, ein Stützrad bekomme ich noch und ne Diebstahlsicherung.
    Gegen Ender der nächste Woche kann ich ihn abholen, vorher hab ich keine Zeit bzw er ist nioch net zugelassen.
    Der Vorteil von dem langen Hänger ist halt das ich den Kompressor der zweiteilig ist, also einmal das Aggregat und den Kessel nebeneinander stellen kann und trotzdem noch etwas nutzfläche habe ohne das ich auf dem Anhänger umräumen muss.


    Ne Flachplane werde ich mir noch machen lassen, die Originalplanen sind ja recht teuer.
    Hab ich noch was vergessen was ich hätte bedenken sollen ?
    Freue mich auf weitere Inputs

    Hallo Zusammen


    es gibt eine interessante Neuerung ;)
    Mir wurde gestern ein gebrauchter 600Kilo Anhänger aus der erweiterten Verwandtschaft angeboten.


    Innenmaß 160x 100cm ungefähr..
    Hohe Bordwände, von 100cm Höhe und eine Plane dazu.Er hat eine Stange als Deichsel, also kein Dreieck.
    Der Boden müsste erneuert werden. Er soll 120Euro kosten


    Bilder dazu bekomm ich die Tage zugeschickt.Von den Maßen her würde es mir reichen und Lust zu basteln hab ich auch, soweit nichts geschweisst werden muss.
    Bin gespannt ob das was taugt.Was haltet ihr davon ?
    Viele Grüße und nen gute Restwoche

    Moin Moin


    @georg: Muss ich mal schauen, wo man sowas bekommt, wobei finanziell ist das dann schon echt an der Schmerzgrenze. Zumal bald ein Umzug ansteht. Vielleicht weiss Ruddi noch Anhängerhändler, bei denen man nicht durch ganz Deutschland fahren muss.



    @ Ruddi: der Humbur kostet 499€ beim yippieyiippieýeah-Baumarkt mit Hochplane... also ein Hammerschnäppchen wie ich finde. Weisst du wo man noch beim Händler Anhänger bekommt ausser Anhängerland ?, mir fallen da derzeit leider nur noch Baumärkte ein. Mal sehen ob ich die tage mal nach Herwelsene kommen oder soll man sich mal telefnisch kurzschließen wenndu das möchtest ?



    Noch was: würdet ihr zur Befestigung von Objekten den Holzboden durchbohren oder ist das eine Totsünde zwecks Haltbarkeit des Bodens ? Dachte da ein eine kleine Aufteilung für Werkzeug damit es net immer durch die Gegend fliegt.


    Vielen Dank für eure Beträge

    Danke Otthard mal für deine Meinung.


    Gebremst bekommt man halt echt nichts unter 1000 Euro, was ich bisher gesehen habe.


    die 100Km/h Zulassung brauch ich nicht.


    Zum Zugfahrzeug noch : ungebremste Anhängelast : 650 Kilo


    Also 650-120 = 530 Kilo Nutzlast


    Das ist denke ich mal Ok, da ich kein HÄuslebauer bin und Brennholz wird auch net so viel benötigt..

    Hallo Zusammen


    Ich bin der Chris und komme aus dem Raum Freiburg, bin 34 Jahre alt.
    Ich möchte mir einen Anhänger kaufen um Technik ( Kompressor, Stromerzeuger, Rasenmäher zu transportieren, damit mein Auto nicht weiter leiden muss ;-).
    Demnächst steht noch ein Umzug an, aber für einen Tag kann ich mir auch einen größeren Anhänger ausleihen.


    Als Anhänger schwanke ich zwischen dem Stema aus dem Bauhaus mit 750Kg ungebremst mit Lochreling für 499 Euro und den Humbaur Steely oder Startrailer.


    Ich denke Humbaur hat definitiv den besseren Wiederverkaufswert .


    Zu den beiden genannten Anhängern von Humbaur:


    Der Steely ist aus Blech, kann aber überdacht untergestellt werden, zumindest derzeit. Der Startrailer ist bekanntlich aus Alu und rostet nicht.


    Vom Gewicht machen beiden keinen großen Unterschied, welche Vorteile hat ein Aluhänger sonst noch gegenüber dem Blechanhänger ?


    Eine weitere Alternativ hab ich noch: Einen gebrauchten Stema Anhänger, aus dem halbgewerblichgen Umfeld,


    Er ist gebremst und hat ein zul. Gesamtgewicht von einer Tonne : STL1000.


    Jedoch müsste die Kabelverlegung neugemacht werden,(wenn es schön aussehen soll) und beiden Bordwände haben Risse, er soll 400 Euro kosten.


    Weitere Überlegungen: ich möchte mir generell zu den Anhängern eine Plane kaufen, eventuell auch mit Hochspriegel und diese wäre für den STL 1000 sehr teuer, zumal ich nicht weiß welche kosten noch auf mich zukommen.


    Die Plane/ Hochspriegel als verkappter Zeltanhänger und damit man mal was im Anhänger lassen kann, was nicht so wertvoll ist...



    Zu was würdet ihr mir raten ? oder habt ihr noch Ideen was noch zu beachten ist ?