Ich weiß gar nicht, wo man hier fahren kann. Da habe ich dann, wenn es soweit ist einige Experten, die mir das sagen. Ich bin das letzte Mal beim Bund im Gelände (mit-) gefahren, habe also null Ahnung, wenn man es genau nimmt .
Weil ich ja gar nicht weiß, ob ich da Spaß dran habe ist es auch der Frontera geworden, ist halt billig im Einkauf. Aber weil ich so bin, wie ich bin, ufert das hier natürlich schon wieder aus. Für mich sind solche Autos so etwas ähnliches wie ein 1:1 Modellauto, das möchte ich dann auch schick und mit vielen Funktionen haben.
Ist vielleicht etwas albern, aber es gibt bestimmt schlimmere Hobbies .
Ich habe gestern Rohr für den Dachträger bestellt und angefangen die Halterungen zu bauen.
Hinten wird er am Originalpunkt der Dachreling angeschraubt:
7150C331-1371-4150-B321-6BB3F5274D01.jpg
Und vorne kommt es ungefähr so an den Frontera. Dazu brauche ich aber erst den Dachträger, damit ich genau festlegen kann, wo.
EF9FF9EB-1743-4A80-8AB7-8B8EA5E8F6AF.jpg
Da werde ich von innen ein Verstärkungsblech in die Dachhaut schweißen und eine M8 Einniet- oder Einschweißmutter setzen. So wie ich das sehe, kommt man da mit dem Punktschweißgerät dran, dann kann ich das Verstärkungsblech zusammen mit Karosseriekleber verschweißen, das sollte dann stabil genug sein. Vielleicht auch nicht, mal gucken (nicht zusätzlich kleben, meine ich).