Der nächste Anssems-Standort von dir ist in 55444 Waldlaubersheim, Feldborn 7. Mitm Auto ~10km, mitm Rad ~5km. Davon träumen andere hier.
Gruß Jonas
Danke für den Tipp. Bin zur Zeit noch im Urlaub und fahre da nächste Woche mal vorbei.
Der nächste Anssems-Standort von dir ist in 55444 Waldlaubersheim, Feldborn 7. Mitm Auto ~10km, mitm Rad ~5km. Davon träumen andere hier.
Gruß Jonas
Danke für den Tipp. Bin zur Zeit noch im Urlaub und fahre da nächste Woche mal vorbei.
So, ich habe mal einen Urlaubstag zur Besichtigung eines örtlichen Anhängerhandels genutzt und es sind bisher 3 Modelle in der engeren Wahl:
Hapert R Forte
Brenderup 2260
und als Hochlader immer noch der Brenderup 4260TB (hier war aber nur der Einachser vorrätig)
Für mich das Beste Gesamtpaket hat Hapert, was sich aber auch im Preis niederschlägt. Rahmenkonstruktion, Verzinkung, Zurrmöglichkeiten usw. gefallen mir gut. Außerdem gibt es viel Zubehör und die Möglichkeit verschiedener Gewichtsklassen.
Brenderup ist auch ok, könnte mir aber vorstellen, dass die qualitativ gegenüber Hapert leicht abfallen, oder?
Die anderen hatten teilweise keine V-Deichsel, die Zurrmöglichkeiten fand ich schlechter und der Rahmenunterbau war bei den anderen stabiler.
Alles subjektiv aus meiner Sicht, lasse mich gerne belehren.
Gut gefallen mir auch die Anssems-Hänger, aber da finde ich noch keine geeignete Besichtigungsmöglichkeit.
Der besichtigte Händler hatte Unmengen an Neptun Anhängern. Taugen die was?
Und welches Bordwandmaterial nehme ich?? Multiplex, Alu, Stahl?
Auf Eure Meinungen bin ich sehr gespannt. Vielen Dank.
Grüße
Günter
Vorteil Hochlader!?
Außerdem hätte ich bei gleicher Gesamtbreite auch die breitere Ladefläche. Macht sich der höhere Schwerpunkt bei Fahren bemerkbar oder kommt es auch hier wieder auf die Achsen an?
Guten Morgen,vielen Dank für die Antworten.
Das Ablasten hatte ich noch gar nicht bedacht. Immerhin wären das beim BMW mit 1565kg Leergewicht aus etwas über 1700kg GG. Dann kommen natürlich eine ganze Menge mehr Hänger in Frage.
Allerdings hat so ein Tandem ja auch einiges an Mehrgewicht, welches ich eigentlich nicht brauche. Na ja, wie Georg schon sagt: Probefahren mit dem BMW ist angesagt.
Ob Hoch- oder Tieflader weiss ich auch noch nicht. Ich besitze auch ein Motorrad und für dessen Transport wäre der Tieflader besser. Aber wie oft mache ich das? Das ist die Ausleihe sicher einfacher.Und letztendlich ist es auch eine Kostenfrage.
Ich bin noch im Urlaub und da kann ich alles in Ruhe überlegen. Und natürlich freue ich mich über weitere Ratschläge.Wie kann ich denn den Wert des jetzigen Brenderup 2205S ermitteln. Wenn ich ihn verkaufe, möchte ich schon gerne wissen, was er wert ist. 3 Jahre alt und wenig gebraucht ist er. Hat mit allem Zubehör mal ca. 1400 Euro gekostet. Meine Erfahrungswerte und Bilder stelle ich demnächst auch mal ein (und demnächst heißt nicht, erst in 3 Jahren…:-))
Sonnige Grüße
Günter
Guten Tag Allerseits,
mein Name ist Günter und ich komme aus der Nähe von Bingen.
Bei folgender Überlegung suche ich Hilfe oder auch Bestätigung, ob ich richtig liege:
Ich besitze zur Zeit einen ungebremsten Brenderup 2202S mit Laubgitter, 750kg GG, sowie einer leichte Plane über dem Gitter quasi als Wetter- und Sichtschutz (bei Bedarf).
Die Maße des Kastens sind 2,05mx1,28m. Höhe mit Laubgitter ca. 95cm.
Zugfahrzeuge sind ein BMW 320d Touring (darf 745kg bzw. 1600kg gebremst ziehen) und einen VW Tiguan (darf 2200kg gebremst ziehen)
Der Hänger wird überwiegend für "Transporte des täglichen Lebens" verwendet (Grünschnitt, Baumarkt etc.) jedoch auch mehrfach im Jahr für den Transport von Mountain-Bikes und allerlei Urlaubszeug verwendet. Hund im Kofferraum, Gepäck auf dem Rücksitz und Bikes, Hundehänger, Werkzeug etc. im Anhänger.
Jetzt habe ich mir ein MTB-Tandem zugelegt und dieses ist zu lang für den jetzigen AH. Selbst mit ausgebautem Vorderrad passt das Ding nicht so auf den Hänger, dass ich die Klappe schließen kann. Daher habe ich mich entschlossen, den 2205 zu verkaufen und einen neuen zu erwerben.
Meine Überlegung dazu sieht so aus:
- gebremster AH mit ca. 2,50m Länge (meine Hofeinfahrt hat Gefälle und hier hat mich der Ungebremste immer am meisten gestört)
- gerne wieder mit Laubgitter (praktisch für Gartenabfälle und für die Plane)
- kein Planengestell, keine Hochplane
- 100km/h Zulassung wäre fein, da ich doch öfter auf der Autobahn unterwegs bin.
Natürlich wäre mir ein schöner Tandem-Hochlader mit 2000kg GG am liebsten, aber dann scheiden die 100 km/h aus, denn die Zugfahrzeuge sind dafür zu leicht. Wäre auch für meine Verwendungszwecke etwas viel des Guten. Die Einachs-Hochlader gefallen mir optisch eher weniger….
Als Tandem-Hochlader käme evtl. noch der Brenderup 4260TB in Frage. Der ginge bei 1500 kg auch für 100 km/h.
Ich denke, meine Wahl läuft auf einen Tieflader hinaus. 2,50m lang, ca. 1,30m breit.
Der Hapert R forte gefällt mir sehr gut. Bin gerade dabei, im Netz einige Alternativen zu sichten.
Händler in meiner Nähe sind in Wittlich/Mosel (da stammt auch der jetzige her) und in Nieder-Olm.
Ich habe mir hier im Forum einige Kaufberatungen durchgelesen und weiß natürlich, dass ich letztendlich die Entscheidung alleine treffen muss, aber vielleicht bekomme ich ja noch ein paar hilfreich Tipps.
Dafür schon mal vielen Dank.
Beste Grüße
Günter