Beiträge von maschi

    Hi,


    jetzt kriege ich aber gleich eins auf die Mütze :)
    Die Frage war ja auch von jeca333 gestellt und der hat wohl nur einen Hänger und kein Fuhrunternehmen.
    Ich habe das heute mal probiert was ich da geschrieben habe und bei meinem Golf Plus mit dem Blyss Anhänger hat das funktioniert.
    Mir schwirrt da aber was im Kopf rum, was ich nach meinem Urlaub mal ausprobieren werde. Wenn das klappt, stelle ich mal ein Bild ein.


    Gruss
    Manfred

    Guten Abend,


    an dieser Stelle möchte ich mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred und ich komme aus Altenstadt in der Wetterau. Am Freitag habe ich mir in Seesen einen 750 Kg Anhänger von Blyss geholt.


    Nun zur Sache: Ich klebe ein Stück Krepp auf die Kugelmitte meiner Anhängerkupplung und setze darauf eine gut sichtbare Markierung. Abstand vom Boden zur Markierung messen. Jetzt stelle ich mich direkt neben der Anhängerkupplung auf eine Waage. Gewicht merken. Drücke ich nun mit den Händen so auf die Kugel, dass sich das Gewicht auf der Waage um den Wert der max. Stützlast veringert, und lasse von einer zweiten Person den Abstand von der angebrachten Markierung zum Boden messen, habe ich die max. Stützlast als Differenz. Das ganze kann ich bei 10, 20, 30.... Kg ausmessen und habe zumindest für mein Zugfahrzeug (solange dies ein normaler Pkw ist) die Werte der Stützlast als gemessenes Mass zur Verfügung.
    Und dies war mein erster Beitrag hier im Forum :)


    Liebe Grüsse
    Manfred