Ein Hallo erstmal in die Runde.
Ich bin nicht ganz neu hier, aber bisher habe ich nur viel gelesen.
Ihr habt hier ein klasse Forum und viele hilfreiche Tips.
Ein Problem, mit dem ich gerade kämpfe, hab ich noch nicht gefunden.
Aber erstmal eine kleine Vorstellung, was ich habe / will.
Für mein Hobby (Buggyfahren) hatte ich einen Hochlader, damit ich den Buggy mit auf meine Baustellen nehmen kann.
Bezüglich Wetter und Diebstahl habe ich mich nicht mehr getraut, den Buggy mitzunehmen.
Fazit: ein neuer Anhänger muss her und zwar ein geschlossener Kasten.
Damit ich bei Buggytreffen nicht mehr im Zelt schlafen muss (dem alten Mann tun schon langsam die Knochen weh)
und auch die Frau und Hunde mitnehmen kann, sollte dieser mit seperater Tür und Fenster sein.
Somit ist es jetzt ein Wohnwagen mit Transportmöglichkeit.
DSC_0001.jpgDSC_0004.jpg
Somit meine erste Frage:
Ich würde gerne eine Kederleiste anbringen, in die ich ein kleines Vorzelt oder wenigstens ein Sonnensegel einziehen kann.
Reicht Karosserieklkeber?
Ich würde ungern durch die Sandwichplatten bohren wollen und Blechrauben nur an der Aussenhülle sind vermutlich nicht so der Hit.
Zweitens:
Die Tür hat einen Drehstabverschluss (o.ä.), den man im geschlossenen Zustand mit Vorhängeschloss absperren kann.
Ich wollte jetzt irgendwas, dass man diesen auch im geöffneten Zustand (Hebel 180 Grad gedreht) absperren kann, damit mich keiner einsperrt.
Zudem will ich irgendeine Möglichkeit, von innen abzusperren. (Dachte an einfachen Riegel, der in die Stäbchenzurrleiste fasst).
Ich bin für alle Ideen dankbar.
DSC_0002.jpgDSC_0003.jpg
Danke schon mal an alle