Beiträge von thomasberger

    Hallo,
    danke euch beiden für die vielen Infos :super::)


    Nachdem ich den Anhänger auch gewerblich nutzen möchte (bin selbstständig), bin ich zum Entschluss gekommen mir einen gebremsten Kastenanhänger mit Hochplane zu kaufen. (ein Koffer wäre zwar manchmal auch super praktisch, allerdings ist ein Kastenanhänger vielseitiger)


    Entschieden hab ich mich bei meinen Händler für einen Saris McAlu Viva 135V mit:
    - V Deichsel
    - Hochplane 1,62m
    - zwei Heckstützen
    - Stossdämpfer + 100er Zulassung und Tüv
    - abgelastet auf 1300kg


    mit dieser Ausstattung liegt der Anhänger dann schon bei knapp 2500 Euro - sicher kein wirkliches Schnäppchen, allerdings ein guter Anhänger der hoffentlich lange lange hält:)


    Viele Grüße
    Tom

    Hallo,
    ich möchte mir demnächst einen Anhänger zulegen. :) Es wird mein erster sein, und ich möchte mich nicht mit billigen Baumarkthängern rumärgern, sondern einen wirklich guten kaufen, an den ich lange Freude habe.


    Transportieren möchte ich Rasenschnitt, Gartenabfälle, Pappe, Balkenmäher, auch mal ein kleines Gerüst oder ein paar Säcke Zement (was halt so anfällt ;))


    Ich bin am überlegen, ob ich mir einen mit Hochplane oder einen Kofferanhänger kaufe. Der Anhänger wird Sommer wie Winter im Freien stehen, wie siehts da mit der Haltbarkeit aus? Der Kofferanhänger hätte man den Vorteil, dass ich die Ladung auch durch die seitlichen Schienen sichern kann, er ist einfacher zu öffnen als eine Plane, und bei Regen kommt kein Wasser in den Hänger.


    Koffer oder Plane, wie würdet ihr euch entscheiden?