danke der antworten die achsen bzw die schwingen der achse stehen nach unten leider hatt mein anhänger keine stoßdämpfer der tüv hat die achse auch für ok befunden nur mit dem beschriebenen problem ist nix. werde nachher mal versuchen ein paar bilder zu machen mfg
Beiträge von opelfreaknico
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???? Mhhhhhhhhhhhh hatte auch schon nettere postings in foren aber wenn man nicht willkommmen ist einfach bescheid sagen es steht ganz oben das es sich um einen 1,5 tonnen anhänger handelt . Wusste nicht das das so wichtig ist wer der hersteller war welches eigengewicht er hat und welche große (war für mich irrelewandt bei dem Problem , aber gut wenn sie das auch brauchen Früherer hersteller heimann bj 76 leergewicht 400 kg zulässig gesammt 1,5 tonnen verteilt auf bpw achsen die jeweils eigentlich 850 kg tragen dürfen beide achsen sind direkt am Zugrohr verschraubt so das ich hier nix dran ändern kann . die ladefläche des anhängeraufbaus beträgt 263 lang und 137 cm breit. die deichsel schaut vorne ca 2 meter raus . Momentan habe ich den anhänger auf 185/65 15 Mercedes felgen stehen . Ist es eigentlich gestattet auf der hinteren achse eine zoll größe kleiner zu wählen ??? Ich versuche nett und freundlich zu sein und würde es begrüßen auch so behandelt zu werden . stellt euch vor ihr wäred in der situation und würdet nur blöde komentare bekommen . mfg nico
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Hy danke der antwort war gerade messen der anhänger hat unterkante Zugkopf 26,5 cm wenn er eigenständig auf den rädern steht (Bitte dran denken das der anhänger gebremst ist). Der Kugelkopf des Fahrzeugs hängt oberkante bei 42,5cm der tüv fordert das beide räder vorne wenigstens bodenkontakt haben bei einer höhe von 38 cm zugkopfhöhe aber selbst bei 38 cm hängen die vorderräder ca. 1-1,5 cm in der luft hoffe jetzt kann mir jemand helfen und wenn es gleich links dazu gibt würde ich mich um so mehr freuen
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Hilfe ich habe einen Alten ehemaligen Viehanhänger der neu aufgebaut wurde. es ist ein Tandemachser mit BPW Achse und Zugrohr (Achsen sind an dem Zugrohr befestigt . Es ist ein 1,5 t anhänger mit auflaufbremse das problem ist das der anhänger im angehängten zustand die erste achse ausser Funktion setzt . Ich habeden anhänger so gekauft. Habe mittlerweile sogar schon 15 zoll felgen drauf und die reichen auch nicht . Das Problem ist wirklich dringend da ich zur Nachprüfung muss und ich keinen dunst habe was ich da noch machen kann (Tüv Vollabnahme). Könntihr mir helfen ??? Wie gesagt ein Zugrohr und keine V Deichsel