Beiträge von Dexter

    kann leider an der platte keine nummer finden. einzig 02/00 ist zu finden. gehe davon aus feb 2000.


    die bremstrommel hat einen durchmesser von 200mm und die einstellschraube ist 17 SW. habe auf einer seite gelesen das

    160x35 / 200x50 SW 17
    250x40 SW 19
    300x60 SW 22


    folglich müste es 200/50 sein.


    kann ich vielleicht von aussen an der bremstrommel messen? wenn ich an hand einer zeichnung oder foto mit markern sehen kann von wo bis wohin wäre gur.


    da ich imm den hänger tgl nutze, habe ich keine zeit zum demontieren.


    will die teile so schnell wie mgl bestellen damit ich den hänger zur nachkontrolle bringen kann.


    gruss
    jürgen

    Danke Manni erstmal für die schnelle Antwort.


    Woran erkenne ich das der Dämpfer (der richtige?) der Auflaufeinrichtung ersetzt werden muss?


    es knallt wenn ich richtig in die eisen gehe. Oder nur einstellung?


    Die Zugkupplung habe ich schon gefunden laut eingestanzten Daten.


    Bzl. Bremsankerblech, sind da die Daten von aussen sichtbar? Im Uhrzeigersinn gesehen auf vieviel Uhr sind sie ggf zu sehen?
    Gruss
    Jürgen

    Moinsen,


    habe einen 2001er Boeckmann Tandem Anhänger bis 2 To zul. gg.


    Knott Auflaufbremse
    Typ: KF 20 A
    GA. 1100-2000 KG S100
    welle M1449 EG.361-149-81
    AB. 128362/0002 09/2000
    Typ: KF20 Z M400027025
    e1 01-0728 E Do 18,5 KN


    Folgendes wurde bei HU heute festgestellt
    Handbremse 0 Wirkung auf Achse 2
    Achse 1 40 50
    Achse 2 0 90 Bremsbacken lose/ gebrochen
    Auflaufbremse kaum Wirkung. Prüfer meine Einstellen


    Zugkuppel nach der Verschleissgrenze Zwar im grünen aber fast am strich zu rot, tauschen dringen notwendig?
    oder anders woran erkenne ich das ich die ganze auflaufeinheit wechseln muss?


    Nun meine Frage, wenn die Beläge in Achse 2 gemacht werden, kann danach die Auflauf eingestellt werden oder muss auch da etwas neu? Lese oft etwas von Dämpfer?


    Wenn ich zu ersetzen das Bremsbackenset nehme, muss ich die Spreitzschlösser, die Nachstellschraube und Flanschmutterauch gleich mit austauschen?


    Falls ich keine Bezeichnung für die Backensätze auf der trommel finde, kann ich es abmesse aussen an der trommel? wollte noch nicht alles zerlegen und warten bis die teile da sind.
    brauche den hänger tgl.


    Gruss
    Jürgen