Für Leutz mit ohne Platz
http://www.trailer-world.de/products/51/p/213
Beiträge von abraxas
-
-
Hallo,
erstmal nochmals danke für die guten Tipp's! Heute bin ich dazugekommen mein Vorhaben umzusetzen.
Zuerst habe ich versucht den Stecker zu zerlegen. Dazu muss man das drehbare Innenteil etwas weiter über einen Anschlag drehen und nach vorne durchschieben. Leider kann der Stecker nicht zerstörungsfrei auseinandergenommen werden. Die Litzen sind einzeln und doppelt in die Pin's geführt und dort verpresst. Ein zurückdrücken der Pin's geht nur wenn man dabei die Kunststoffwiderhaken abbricht. 2012-09-15 12.08.02.JPG2012-09-15 12.08.25.JPG
Also konnte ich nur versuchen die Kabel von der Kupplung her durchzuführen. Dazu musste ich den Kabelsatz vom Hänger abbauen. 2012-09-15 12.09.01.JPG
Das durchziehen durch die Deichsel wurde natürlich von den verschiedenen Schrauben die durchgehen behindert, aber nach etwas gepfriemel hats dann geklappt.
Anschließen wurde ein 15 mm Kabelkanal am Boden angebracht und die Kabel eingeführt. 2012-09-15 12.58.02.JPG An den Übergängen zur Deichsel hab ich ein Stück aufgeschlitzten Gummischlauch angebracht und mit Kabelbindern fixiert. 2012-09-15 12.58.21.JPG2012-09-15 13.19.20.JPG
Das Ergebnis 2012-09-15 13.19.34.JPG gefällt mir jetzt wesentlich besser als mit den "g'schlamperten" Kabelbindern vorher. Anhänger Stedele 019.JPGBei der Gelegenheit hab ich dann auch gleich noch ein paar selbstgedengelte VA-Haken für mein Sicherungsnetz an der Bordwand befestigt. 2012-09-15 13.20.21.JPG
VG
abraxas -
ja, abfeilen wäre sicher besser. Aber das erste was an der Feile hängt ist der Zink. Werd das mit einem möglichst eng sitzende Stück Gummischlauch versuchen.
VG
abraxas -
Hallo,
danke erstmal. Ich werd den Stecker abbauen. Sind die Pins verlötet oder geschraubt? Oder vielleicht sogar nur gesteckt?
Das mit dem Schlauch ist ne gute Idee. Besonders an der Kupplung ist's gratig, aber halt verzinkt.VG
abraxasSieht der so aus , innen?
-
Hallo,
hätte mal eine Frage an die "Erfahrenderen". Die Verlegung der Elektrik an meinem neuen Anhänger (http://www.anhaenger24.de/forum/showthread.php?t=2348&p=40865&viewfull=1#post40865), gefällt mir noch nicht so ganz.
Anhänger Stedele 019.JPGAnhänger Stedele 020.JPG
Ist es möglich bzw. spricht etwas dagegen das Kabel durch die Deichsel zu ziehen?
Anhänger Stedele 018.JPGAnhänger Stedele 017.JPG
VG
abraxas -
Hallo,
ja diese Ösen außen sind relativ albern. Wenigstens hat er aber im Ladeboden noch 4 versenkte Bügel.
Aber nichtsdestotrotz ist das halt nur ein kleiner ungebremster für den täglichen Gebrauch und nicht vergleichbar
mit einem GROSSEN wie dem von ManiVG
abraxas -
Hallo,
diese Woche hab auch ich zugeschlagen und mir einen ungebremsten Stedele zugelegt.