Habe den Anhänger aus 200 km Entfernung geholt, wäre etwas weit aber ich gehe mal zur Dekra und frage mal nach, hoffe das es nicht zu teuer wird
Beiträge von Sixpie
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Wenn ich mir den Anhänger so anschaue besteht er vom Alter her aus 2 Teilen : Der Aufbau mit Kasten, Beleuchtung etc dürfte von 62 sein, die Achse, Zugrohr, etc ist wesentlich jünger. Ich habe bis jetzt nur 2 neue Kotflügel angebracht da die "alten" mit Holzlatten verbreitert wurden um eine Radabdeckung zu gewährleisten.
Ich habe mir mal vorgenommen den Anhänger bis zum nächsten TÜV etwas zu restaurieren und dann die Daten anpassen zu lassen. Was kann so etwas denn kosten ? wie gesagt es ist Achse + Deichsel neu drin, entsprechend natürlich Maße geändert etc.viele Grüsse
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Ich dachte da sowohl die Breite als auch die Felgen von den im Schein eingetragenen abweichen wäre dies erforderlich im Fahrzeugschein ist auch ein längenverstellbares Zugrohr eingetragen, welches es wohl seit dem Umbau auch nicht mehr gibt. Ich möchte nur sichergehen das ich im Falle einer Kontrolle, oder im Versicherungsfall keine Probleme bekomme.
viele Grüsse
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Hallo Forum-Team. Ich habe ein kleines Problem und hoffe hier auf die Lösung.
Ich habe vor geraumer Zeit einen Anhänger gekauft. Lt. Papiere 400 kgs, 50 kgs Stützlast etc. BJ 62.
Nun ist mir aufgefallen das unter dem Anhänger eine andere Achse montiert ist. d.h. die Stützlast lt. Deichselaufdruck beträgt 75 kgs, die Breite ist auch um 10 cm mehr, die Achse ist bis 750 kgs belastbar und die Felgen sind auch andere, lediglich die Reiffengrösse stimmt. Der Anhänger ist schon seit 8 Jahren so unterwegs und bis dato hat er auch immer problemlos TÜV bekommen, ist auch alles stimmig. Er hat auch jetzt noch ca 22 Monate.
Was tun, muss dies eingetragen werden und wenn ja wie hoch sind die Kosten für solch eine Änderung ( Achse + Deichsel )vielen Dank für ein Feedback
Sixpie