Beiträge von Nevados

Oki, das ist eine Idee. Ich mach ein paar Bilder.

Wenn der Tüv noch eine Nummer findet, kann es ja nur die Gleiche sein, die in den Papieren steht.
    Ich hab ihn ja rechtmäßig erworben, mit Kaufvertrag.
    Nicht von einem windigen Händler, sondern von einem Privatmnann ihn bereits einige Jahre hatte...

Meld mich dann nachher mit den Bildern zurück...

Danke für alle bisherigen Antworten...!!!!
    Das der Prüfer, selbst wenn ich ihn finde (die Prüfstelle ist 250km von mir entfernt) sich noch daran erinnern kann wo er die Nummer vor zwei Jahren gefunden hat, halte ich für eher unwahrscheinlich.

An der rechten Seite des Trägers, in Höhe der Handbremse, habe ich unter dem Lack eingeschlagenes gefunden.
    Allerdings steht da nur - Stützlast, zulässiges Gesamtgewicht, und Typ: B das wars.
    Hab dort die Farbe runter bis aufs blanke Metall geschleift - aber von einer Fahrgestellnummer, oder Fahrzeug Identnumnmner nichts zu sehen.

Könnte man die Nummer dort einfach selbst einschlagen (lassen) oder waere das was illegales?
    Das ist ein Hänger von 7Meter länge. Da jetzt alle Farbe komplett runterschleiifen wäre ne mordsmäßige Arbeit.

Hallo,
    ich hab da ein Problem, und hoffe das man es lösen kann... (wenn ich hier im falschen Forum bin, bitte ins Zuständige weiterleiten)
    Ich besitze seit 2 Jahren einen Tandem-Bootstrailer (Bj. 75) der Firma M.Korschecknick, der bei mir zum ersten mal zum Tüv musste.

Dazu hab ich ihn zu meiner Tankstelle gefahren, die auch eine kleine Werkstatt hat, wo der Tüv 2x die Woche vorbeikommt.
    Die Werkstatt meinte, das der TÜV Prüfer u.a. keine Fahrgestellnummer finden konnte. Der Trailer hatz zwar an der Seite eine
    Aluplakette, abberdings ist darauf so gut wie nichts mehr zu erkennen.

Der Vorbesitzer des Trailers ist mittlerweile verstorben, so das ich ihn da leider nicht mehr fragen kann, wo ich diese Fahrgestellnummer
    finde.

Gibts es eine Fahrgestelnummer ausserhalb der Aluplakette, wenn ja, wo könnte die versteckt sein?
    Kann man evtl. einfach die Plakette austauschen, bzw. erneuern?
    Kennt jemand die Fa. M.Korschecknick von der ich dazu Infos erhalten könnte?
    Was kann ich machen, das der Trailer baldigst Tüv bekommt?

Besten Dank schon mal im Vorraus für alle Antworten,

Daniel