Beiträge von Chrisberto

Halli Hallo,

ich wollte niemanden angreifen oder gar verletzen. den herrn manfred musste ich etwas anders ansprechen, weil dieser sich über jay lustig gemacht hat.

zur eröffnung meiner frage postete ich dieses zitat gleich mit: "Bitte verschont mich mit: warum hast dann keinen gebremsten gekauft...?!? ...Und so'n Gedöns!"

leider wird immer recht viel überlesen und dieses ist dann wohl auch mit untergegangen...

ich habe mich hier angemeldet um hilfe zu bekommen, wenn ich wüsste wonach ich googlen muss, hätte ich es doch schon getan. habe gehofft, dass hier jemand schreibt:

-...ich brauche dieses maß, diese typenbezeichnung oder was auch immer um dir zu helfen.

-> ich messe, poste bilder und maße und jemand sagt mir, dies müsste passen, das sollte es sein und so weiter.

ich bin hier nicht auf riesen schnäppchen-tour, aber sicher versteht man, dass ich nicht unterm strich 1500 euro zahlen will, denn dann kann ich mir den 2260s auch gleich neu kaufen, als 1300`er... ;)

also, bitte bitte helft mir! :)

Manfred du scheinst ein lustiges Kerlchen zu sein...

Gerade für solche außergewöhnlichen Dinge gibt es doch Foren und gerade solche fragen werden oft nur in Foren beantwortet!
    Was fragst du unter der Rubrik "eigene Projekte", hm?
    ...ähm, wie löse ich radbolzen? Rechts oder links herum?!

Ich habe nicht nach einer bauanleitung gefragt, aber es gibt dort draußen sicher Menschen mit einem 2260s 1300kg die sich nach einem Blick aufs Typenschild hier austoben könnten...
    Meinst nicht, lustiger Manfred?!?

Nervt ein bissl dieses alberne geblubber, wenn irgendjemand etwas brauchenswertes beitragen möchte, dann gern- der Rest darf gern das witzebuch von hinten nach vorn durchblättern. 😝😝😝

Pauschal erstmal alles anbieten! 😃👍

Konkret interessiert mich vor allem alles "unten rum"! 😉

Kurz und knapp, hab einen 750kg 2260s und möchte diesen kostengünstig zu einem 1300'er umbauen!
    Achse,Deichsel usw.

Gern gebraucht, mit Spuren- kein Problem, auch kleine Defekte dürfen angeboten werden!

Danke

Ja, vielen dank!

Ich habe gedacht hier sitzen welche mit allerlei wissen, auch so spezifisches wissen, dass gesagt werden kann du brauchst, um es mit dem Fachbegriff zu sagen, eine Deichsel von (Synonym!) Müller, mit der Nummer 0815-007 und die Achse von (achtung, ebenfalls wird ein Name als Synonym genutzt) Meyer mit der Nummer 47-11 !

Habe nun auch drei mal geschrieben, was ich mir erhofft habe, irgendwie kommt es aber nicht ganz an...

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mein Vorhaben komplett versteht und mir behilflich sein kann.

Thx

Ich möchte:

Aus meinem 750kg Anhänger einen gebremsten Anhänger machen der in der selben Baureihe auch von Brenderup als 1300kg anhänger produziert wird!

2260s

Nochmal:
    Mich interessieren alle benötigten teile(Hersteller, ArtNr, Preis)
    Gern würde ich auch gebrauchte nehmen, aber dafür Brauch ich genaue Bezeichnungen der teile und habe mich hier angemeldet um in Erfahrung zu bringen,
    Was die 750kg klasse baulich von der 1300'er unterscheidet.
    Das die Achse eine andere ist und dass ich eine andere zugstange brauche ist mir bewusst, aber wie heißen diese teile???

Kann man meine überlegung verstehen auch wenn mal diese nicht nachvollziehen kann!?😉

Joa, kein Problem! Habe mir das schon gedacht. Freu mich über deine antwort, allerdings hilft diese mir nicht übermäßig.
    Meine Überlegung war oder ist die, dass mich der Anhänger im fast neuen Zustand einen Bruchteil des Neupreises gekostet hat und es sich rechnen könnte diesen zu "pimpen" um somit den Riesen schnapp gemacht zu haben!😃👍
    deshalb interessieren mich: Art der benötigten teile,evtl ArtNr. Preise und wo ich die teile bekommen kann, gern gebraucht- soll kein neuer werden! 😉

Trotzdem danke für deine Antwort!😊

Guten Tag liebe Fachleute!

Gestern habe ich einen Brenderup 2260s 750kg Anhänger gekauft-
    War ein "muss-Kauf" denn für 150€ (+tüv musste neu)konnt ich den nicht stehen lassen! 😃
    top in Schuss, fast nicht gebraucht- ein schnapp eben!

Doof nur, dass ich eigentlich einen gebremsten wollte! 😉

Bitte verschont mich mit: warum hast dann keinen gebremsten gekauft...?!? ...Und so'n Gedöns!
    Helft mir doch einfach in Sachen Materialbedarf und etwa Kostenkalkulation was mich das Projekt kosten könnte.

Vielleicht gibts den ja dann doch bald zu kaufen und ich muss nochmal auf die Jagd!😃

Danke im voraus, chrisberto grüßt!