Beiträge von Primusfuchs

    Hi, Andrea!


    ... nein, es ist noch nicht zu spät, weil ich in den letzten zwei Wochen beruflich so eingespannt bin, dass ich gar nicht weiß, wo mir der Kopf steht. Daher muss der Anhänger noch warten. Ich hoffe, ich schaffe die Reparatur noch vor dem Herbst. :biggrins:


    Bis jetzt favorisiere ich die Idee mit dem Scheibenkleber oder die Fliesenfugenmasse. Mal gucken. Sollte ich meinen Arbeitsplatz demnächst mal zu einer halbwegs anständigen Uhrzeit verlassen können, werde ich erstmal zum Autofritzen gegenüber marschieren und danach in den Baumarkt. Den ganzen Anhänger innen boden- und klappentechnisch neu zu machen, ist - noch jedenfalls - nicht nötig. Bis auf die eine kleine Stelle sieht der top aus.
    Trotzdem danke! :super:

    @Stoelo:
    *schreck* Jetzt rede mir keinen Rost an das Auto! Der war (als Einziger von allen Fahrzeugen, die wir von Opel gefahren haben) ohnehin schon recht teuer..... *oberfauch* Erst war irgendwas Nettes am Getriebe im Eimer. Bei der Rechnung dafür hätte ich mir gern die Augen ausgerissen und dabei hatte Opel schon aus Kulanz nicht voll abgerechnet. Als nächstes hat sich die Servopumpe verabschiedet und nachdem das erledigt war, ist einer der Kraftstoffschläuche gerissen (was meinem Mann ein an einer Kreuzung in der Innenstadt "brennendes" Auto beschert hat).... :evil:
    Von den Reparaturrechnungen hätte man sich leicht einen schicken Kleinwagen kaufen können.
    Aber: Wie gesagt: Mit keinem der anderen Autos hatten wir bislang solche Probleme. Insofern könnt´s auch noch schlimmer kommen.....



    @Mani:
    Ich finde, dass ich ziemlich gut mit Auto, Hänger & Co. zurecht komme, dafür, dass ich eine Frau bin.... *grins*
    Öhm.... Du hast jetzt nicht ernsthaft meine geliebte Rennziege eine "alte Kiste" genannt, oder?
    :evil2:


    Und jepp, ich weiß, dass die Beiden sich nicht viel tun von der Länge - die stehen ja auch nebeneinander im Carport, da kann man das gut sehen. Mein größtes Problem ist auch eher meine eigene Größe. Ich bin nicht gerade hoch aufgeschossen und egal, wie ich mir den Fahrersitz einstelle, das Ende der Motorhaube sehe ich nur bei einem Mercedes (weil der so eine nette Zielvorrichtung vorn dran hat(te)). Also muss ich nach Gefühl fahren....


    Gestern waren wir mit Anhänger unterwegs und mein Mann hat den ganzen Krempel dann mit seinem Auto rückwärts in die "Hängerparklücke" eingefriemelt. Ganz so leicht hatte er das auch nicht.... :]

    @Mani:


    *lach* .... kein Opelfan, was? War seinerzeit auch nicht meine erste Wahl, aber nun fahren wir unterschiedliche Modelle seit fast 20 Jahren und ich bin mittlerweile ziemlich begeistert. Vor Allem vom Zafira. Was für´n praktisches Auto!
    Um den Rückspiegel geht´s mir auch nicht - mehr um die Länge nach vorn. Die Pferdeanhänger werden bei uns am Stall rechtwinklig zu einem schmalen Weg mit Bäumen geparkt. Ist gar nicht so einfach, das Teil da zu verstauen, ohne sich beim Zugfahrzeug die Schnute an einem Baum abzufahren. Und ich würde ´ne Krise kriegen, wenn ich mir irgendwo eine Beule reinfahre......*fauch*



    georg123
    Ups: Tante Google hätte helfen können... Ich dachte, das wär´ ein Schreibfehler. *schäm*
    Mit Elefanten hab ich´s nicht so - weder mit Echten noch mit denen zum Reiten.... :biggrins: Die Pony"klasse" ist mir lieber. Also nüscht mit Bäumeumschubsen....
    Ach, so fahre ich auch den Antara ganz gern. Und klar, ich MUSS nicht, wenn ich nicht will. Bisher haben wir´s nur immer so gehandhabt: Ich bekomme den Abgelegten von meinem Mann und der kauft sich einen Neuen. Passte bisher immer sehr gut. Nun kann er nicht so ganz verstehen, warum ich mich gegen den Antara so wehre...... Fakt ist, das ältere Auto wird verkauft und das Ältere ist eben meins..... :evil:

    ... wer oder was ist Mahut?


    Reitelefant = alles Pferdige, das größer ist als 1,70


    Den Antara erbe ich, sobald sich meine bessere Hälfte einen Neuen kauft. Normalerweise hab ich mit der Regelung kein Problem, aber der Antara ist einfach ein echt unübersichtliches Auto - zumindest, wenn man mit Hänger fahren möchte..... :biggrins:

    Ich bin nicht der Technikfreak, kann also hier nicht mti technischen Daten & Co. auftrumpfen....


    Derzeit hab ich einen Zafira TDI mit großer Maschine. Das Teil ist einfach nur genial: Praktisch, leicht händelbar und zum Rückwärts-Rangieren mit Anhänger super klasse, weil man "ohne Schnauze" nach vorn nicht so aufpassen muss. :biggrins:
    Der zog tapfer und ohne Probleme meinen alten Anhänger auch mit Zuladung von zwei Reitelefanten und zieht nun noch besser den kleinen Anhänger mit ständig zappelndem Pony. Ich bin echt begeistert!


    Seit Monaten wehre ich mich erfolgreich gegen die "Übernahme" eines Antaras (fährt sich schön, ist ein feines Auto, aber eben nicht so handlich), der leider mein Neuer werden wird, wenn mein geliebter Zafira vertickt ist.... *schluchz*



    Ein Traumauto hätte ich auch - damit muss ich mich aber nicht weiter befassen, weil ich mir so ein Teil ohnehin niemals leisten würde.....

    4reiter:
    *überleg*: So aus der Erinnerung sieht´s bei meinem Anhänger ein bissel anders aus. Der ist wohl auch ein bischen "motorradgepimpt". Ich werde einfach mal ein Bild machen. ;)
    Im Zweifel und wenn gar nichts hilft, werde ich tatsächlich den ganzen Belag erneuern. Nicht schön, aber besser als irgendwann eine modrige Rampe....



    Ruddi:
    Scheibenkleber? DAS wäre ja mal eine leicht umzusetzende Möglichkeit! Die Autowerkstatt hier bei mir gegenüber gibt mir mit Sicherheit einen Klecks Scheibenkleber.... Da werde ich Montag gleich mal fragen gehen. :biggrins:

    4reiter:
    Eine Matte auf die Rampe zu legen, wäre nicht mein Favorit. Zum Einen hab ich ja nur diese eine winzige Stelle (und würde nicht auch Feuchtigkeit unter die Matte dringen?), zum Anderen wollte ich alles so einfach und bedienerfreundlich wie möglich halten. Ich freu mich gerade noch so darüber, dass ich die Klappe mit einer Hand ganz easy schließen kann, möchte die also nur ungern beschweren. Bei meinem alten Böckmann waren die Rampenheber defekt (wäre das Nächste gewesen, wo ich mich rangewagt hätte) und so musste ich mit knapp 50 kg Eigengewicht ganz schön schuften, um das Teil zu schließen. :biggrins:



    Jay:
    Ja - genau so Etwas meinte ich! Echt schlimm, wenn man keine Ahnung hat. *schäm* Der Verkäufer in dem Autoteileshop um die Ecke hasst mich vermutlich schon, weil ich ihm jedes Mal nicht sehr fachmännisch meine Kaufwünsche erkläre. Da kann ich ja dieses Mal richtig wichtig tun! *freu*


    Und: Klar ist ein Pferdeanhänger ein Gebrauchsgegenstand. Aber man blättert ja in der Regel eine Menge Euronen (erst recht viel ist es, wenn man´s in echtes Geld umrechnet ;)) für so ein Teil hin und mir geht´s total gegen den Strich, so eine recht teure Anschaffung nicht zu pflegen. Ich für meinen Teil muss für mein Geld arbeiten. "Meine" Männer haben meist noch andere Sachen auf dem Zettel außer meinem Pferdeanhänger *seufz* und bevor ich in eine Werkstatt fahre, habe ich gern zumindest eine Idee, wovon ich da rede, was genau ich will und was das voraussichtlich kosten wird.


    Ich gehe jetzt erstmal Silkaflex googlen.....

    Moin Allerseits!
    ... sollte man sich hier als Neue vorstellen? Falls ja, sorry - ich habe kein Thema dazu gefunden.
    Ich bin also ganz neu hier und habe gleich eine Frage. :o


    In der letzten Woche habe ich meinen alten Böckmann-Duo verkauft und mir endlich einen kleinen, für mich besser händelbaren Thiel 1,5er Pferdeanhänger gekauft. Der Anhänger ist fünf Jahre alt, stand bislang offensichtlich unter Dach (ist also in einem wirklich guten Zustand) und wurde für Motorradtransporte benutzt. Einen "Härtetest" hab ich auch gleich gemacht: Das Teil stand 500 km von mir weg, ergo musste ich ihn dort erstmal abholen. Fährt sich erstaunlich gut! *freu* Der Zustand ist - wie gesagt - recht gut. Ein paar Kleinigkeiten muss ich machen, das ist aber überwiegend Kosmetik.


    Eine Macke hat er allerdings: Das Teil ist (benutzerfreundlich aus meiner Sicht) mit Gummi ausgegossen (?), der sich auch auf der Rampe befindet. Super, wenn ich bedenke, dass ich bislang mit unglaublich schweren Gummimatten hantieren musste. :super:Auf der Rampe ist eine kleine Schadstelle von ca 7 cm x 5 cm, an der der Gummi weggerissen ist. Nun hab ich überlegt, was ich machen kann, damit dort keine Feuchtigkeit eindringt. Eine zündende Idee hatte ich noch nicht, zumal ich auch kein Anhängerbastler bin. Bevor ich mich vom örtlichen Fachhändler bei einer Reparatur/Ausbesserung/was-auch-immer über den Tisch ziehen lasse: Habt Ihr einen Vorschlag, ob und was ich selbst machen kann? Gibt es irgendein Material, mit dem ich diese Stelle flicken könnte?


    Um allen diesbezüglichen Bemerkungen vorzubeugen (jepp, ich hab hier schon durch alle möglichen Themen geschmökert): Ja, ich bin eine Frau und ja, ich kümmere mich um das Pferdeequipment selbst und bin immer bemüht, erstmal auch selbst Hand anzulegen, bevor ich alle anderen nerve und/oder eine Werkstatt aufsuche. :)


    Wenn jemand eine Idee hat: Immer her damit - ich bin für jede Anregung dankbar! Und: Vielen Dank schon mal vorab!