Beiträge von sam456

@Alex, ja es ist ein neuer Rahmen und ich werd hier auch sofort berichten wenn es was neues gibt.
    Damit hier und woanders nicht alle hellwach werden die bis heute noch schlafen, werd ich erstmal versuchen meinen Rahmen zuzulassen bevor ich weiteres berichte. Denn anscheinend ist das ja nicht ganz so enfach.
    Ich hoffe das ich am ende der Woche was weiß wie ich weitermachen kann oder soll.

jörg

Kann es sein das Dekra und Tüv ganz unterschiedliche Auffassungen von manchen Dingen haben ?
    Der gute und nete Mann von der Dekra wil keinen Nachweis über eine Festigkeit oder Berechnung des Rahmens, der sagt am el. wenn das nicht hält is das mein Problem.

Nun denn :)
    Mir solls recht sein.

jörg

Hallo erstmal an alle Forumsmitglieder.
    Ich bin 45 und von Beruf Handwerker und hoffe das Ihr mir helfen könnt.:)
    Auf der Suche nach einem Bootsanhänger habe ich einen Rahmen für einen Bootsanänger aus einer Insollvenz bekommen und wollte nun die passenden Achsen und Auflaufkupplung bestellen.
    War heute kurz mal beim Tüv und der hat mich darüber aufgeklärt das er eine Berechnung oder soetwas für den Rahmen braucht.
    Die hab ich natürlich nicht.
    Rahmen ist baugleich mit anderen Bootsanhängern, aber das reicht dem wohl nicht.
    Hat einer einen guten Tipp für mich?:kratz:

jörg