Beiträge von oloeschi

    Asche auf mein Haupt. Das mit dem Beladen stimmt...:angel:


    Normaler Weise hätte ich meinen anderen großen Anhänger nehmen sollen ( Böckmann 1300kg gebremst), doch der steht 30km entfernt bei nem Kollegen ausgeliehen.
    Habe jetzt den Schaden genauer unter die Lupe genommen....
    Tatsächächlich kommt der Schaden "nur" auf 225€, beide Deichselholme zusammen von Humbaur.Reparatur mache ich selbst...gestern bestellt.
    Wird direkt von Humbaur mit Rahmennummer angeliefert.Bodenplatte wird komplett runtergemacht und neu danach vernietet.
    Habe den Steely eigendlich nur um Gartenabfälle zum Recyclinghof zu bringen oder mal nen Ballen Stroh, und dafür ist der ausreichend.


    Gruß Olaf

    Hallo, habe gestern meinen 750kg Anhänger beim Holzdielen-Transport geschrottet.Die Ladung hat nur 400kg gewogen. Der Anhänger ist im Bereich der Deichsel unterm Anhänger an beiden U-Profilen verbogen und die Siebdruckplatte ist an vier Nieten mittig am Hänger rausgerissen.
    Konnte mich nur mit dem ADAC noch retten...
    Habe grade angefragt bei einem Händler in Marl ob es die Deichsel einzeln zu bestellen gibt. Warte auf Antwort.
    Meint ihr es lohnt sich der Aufwand oder ist der tatsächlich Totalschaden? Der Gute ist von 07/2012 und hatte erst letzten Monat neuen Tüv bekommen...
    IMG_4872.jpg