Hey Hängerman bist Du sicher das Äpfel blinken
Beiträge von girgl
-
-
Nach den neuesten Preisinformationen für Ersatzteile habe ich mich entschlossen meinen HP 500 1.1. auf ungebremst umbauen
kann mir jemand sagen was ich beachten muß um durch den TÜV zu kommen
Danke euch schon mal hat noch Jemand 2 Rücklichtgläser Übrig Meine hat man in meiner Einfahrt geklaut einschließlich Schrauben und Birnen -
hallo vielleicht hat jemand was zu hause ,ich bräuchte ein Spreizscloß für die bremsanlage meines HP500.01.01 möglichst ein Originalteilsind ja als Nachbau kaum zu brauchen
Schon mal Danke mfG Girgl -
Vielen Dank für die Tips das war wonach ich gesucht habe.
Hab inzwischen in der Bucht ein komplettes gebremstes Zugrohr bekommen,möchte aber das Alte komplett revidieren1
Nachbau ist grundsätzlich möglich entweder fräsen(ish habe aber keine Fräsmaschine oder zur Not feilen was ich ja vorhatte,aber dazu hätte ich eine Vorlage bzw.ein Muster benötigt was ja nicht aufzutreiben war)
Ich Danke euch Allen für eure Bemühungen und alles wird wieder gut.
Gruß aus Oberfranken -
also nach einem rein optischem Vergleich passen die Teile vom TRABANT nicht
-
Hallo im Forum hat den keiner so,n Zahnsegment oder weiß zu sagen in welchen Fahrzeugen es noch verbaut war!!
Zur Erinnerung es geht um das Zahnsegment am Bremshebel beim HP 500- 01.01. -
Ein Guten Morgen in die Runde
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Wollte meinen HP 500 TÜV fertig machen und dabei habe ich festgestellt das das Zahnsegment am Handbremshebel weg ist.
Vielleicht hat jemand so ein Teil irgendwo noch im Lager und könnte es mir überlassen oder weiß jemand wo so ein Zahnsegment zu bekommen ist?
Vielen Dank schon malm f G aus Bayern ganz oben
-
-
-
@hängerman genau der im großen Bild ist es und um das Gestell gehts mir.
Und ja Plane habe ich noch keine,den ich hoffe hier oder in der Bucht eine zu bekommen oder machen lassen.
Plane kann mam ja verschicken aber das Gestell ist zu groß für den Versand wurde mir immer gesagt.
Danke hängermanund ja man sollte Daten einsetzen was ich auch getan habe siehe 1ten Beitrag HP 500 01/01
und die haben bekanntlich Kastenmaß 1.70mx1.10 oder täusche ich mich da?
wenn ich jetzt nochne Skizze mit Maßen bekäme wäre ich fast wunschlos glücklich DankeGruß Schorsch
-
Hallo Glonntaler danke für die Skizze,aber da müsste der HP 500 noch einiges wachsen und ich wollte ja das Satteldach
nochmals vielen Dank
@Oldtimer Willi
da mußt du was verwechseln
ich habe keine Pn erhalten und auch keine Tel.Nr.
und hier im Thread sind bis jetzt genau 2 Antworten eingetroffen,der Glonn und du
wie jetzt nicht nachlaufen.irgendwie läuft alles schief.
Gruß Schorsch -
-
Hallo
bin hier schon länger am mitlesen und habe ein Problem
Ich möchte mir ein Planengestell für eine Sattelplane bauen und bräuchte dafür eine bemaßte Skizze
oder auch ein fertiges Gestell wenn jemand eines überhat würde ich es auch nehmen.
Der Hänger ist ein HP 500/01-01
Danke schon mal und mfG Stoeff