Tach zusammen,
ich möchte gern einen alten ungebremsten Segelflugzeuganhänger wieder auf die Straße bringen. Nach umfangreicher Suche wurde eine alte Betriebserlaubnis mit Hersteller (Fliegergruppe Heubach) und einer TP-Nummer als Kopie gefunden. Diese Anhänger wurden früher nur mit Folgekennzeichen gefahren, er hatte noch nie ein eigenes Kennzeichen. Eingetragen ist ein zul. Gesamtgewicht von 400 kg. Ich bin mal unter den Hänger gekrochen. Es ist eine 900 kg - Achse verbaut. Vorne dran ne Kupplung mit 750 kg max. Anhängelast.
Beim TÜV war ich ohne Hänger auch schon mal. Der gute Mann meinte ich soll Seitenmarkierungsleuchten und eine Nebelschlussleuchte nachrüsten um auf den neusten Stand zu kommen.
Die Leuchten mit Kabel, Stützlastaufkleber und neuem Typenschild habe ich hier im Shop bestellt und die Klamotten sind auch schon da.
Nun meine Fragen:
Wie läuft das jetzt ab. Die TP-Nummer hab ich am Anhänger nicht gefunden. Den ganzen Anhänger entlacken?
Die TP-Nummer ins neue Typenschild schon einschlagen?
Zweimal die gleiche TP-Nummer im Rahmen dürfte doch auch nicht problematisch sein?!
Ich möchte dann direkt auf 750 kg ungebremst auflasten, bei 400 kg komm ich mit dem Gewicht des Flugzeugs nicht hin. Ist das dann Vollabnahme oder reicht ne normale HU und Änderungsabnahme?
Das Erstzulassungsdatum lässt sich auf der BE schlecht entziffern, könnte 1986 sein.
Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte!
Viele Grüße
Stefan