Beiträge von astra83

    Hallo zusammen!


    Hab einen 750kg ungebremsten Hochlader mit einer 10 zoll Bereifung 145/80 B10. Im unbeladenen Zustand fängt der Hänger hinterm Zugfahrzeug leicht an zu "tanzen".


    Jetzt ist eure Meinung gefragt!


    Könnte es helfen wenn ich 195/50 B10 Reifen anbaue? Wenn ja, muss ich die eintragen lassen?



    Danke schonmal!

    Mfg Martin

    Hallo zusammen!


    Freut mich das er gut ankommt!


    Der Hänger wiegt ungefähr 220kg.


    Das Automatikstützrad musste einfach sein. Macht doch was her, oder? :biggrins:


    Die Eckrungen kann man auch entfernen, sodass man eine Plattform erhält.
    Habe den schmalen Hänger genommen, weil ich nicht viel Platz zum Abstellen habe. Mit Abdeckhaube passt der genau neben die Garage.


    Ja, der Hänger ist aus Elsdorf. Ist ca 15km von mir entfernt. Von daher sehr praktisch.




    Mfg Martin

    Hallo zusammen!



    Dann will ich doch auch mal meinen Hänger hier reinstellen!


    Ist ein ungebremster 750kg Stema Hochlader mit 250x128cm Ladefläche.


    Ich hab ja schon viele Meinungen über Stema Anhänger hier im Forum gelesen. Aber ich muss sagen, dass diese Serie ziemlich stabil gebaut ist.
    Die Stema Baumarkthänger sind vielleicht doch etwas "leichter" gebaut wie dieser vom Fachhändler.
    Wie dem auch sei. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und für meine Zwecke voll ausreichend.


    Wenn ich den Hänger nicht brauche wird er abgedeckt, sodass er immer im Trockenen steht.
    Die Plane hab ich anfertigen lassen.
    DSC00298.jpgDSC00299.jpg




    Und so sieht er ohne Haube aus.
    Der ganze Aufbau kann je nach Bedarf entfernt werden. Zurrösen sind auch im Kasten vorhanden.




    DSC00300.jpgDSC00301.jpg



    Wie gesagt bin sehr zufrieden!
    Mfg Martin

    Hallo zusammen!


    Hab mich eben mal bei euch im Forum angemeldet! Bin also ganz neu hier und hätte direkt mal eine Frage!


    Hab mir letzte Woche eine neuen Hänger gekauft und wollte mir eventuell ein Leitergestell selberbauen. Gibt zwar auch originale aber ich meine die sind etwas hoch.


    Jetzt zu meiner Frage. Muss ich solche Aufbauten beim TÜV vorstellen?


    Mfg Martin