Beiträge von Chilli

    Hallo!
    Fahre nun seit seit knapp 2 Jahren mit der AAA Bremse und bin sehr zufrieden. Vor allem das Anfahren geht nun völlig ruckfrei und der Anhänger bremst immer hervorragend. Die Bremse wurde bei Alko in Kötz eingebaut im Rahmen einer besonderen Aktion des DCC und im Zuge einer Urlaubsfahrt. Das Ganze dauerte ca 3 Stunden für 4 Bremsen da Tandemachse. Während der Wartezeit wurden wir mit Schnittchen und Gertänken kostenlos versorgt.
    Viele Grüße
    chilli

    Hallo!
    Nein Du benötigst keinen Brief. Falls gewünscht kannst Du dir vom Kraftfahrbundesamt eine Unbedenklichkeitserklärung ausstellen lassen, aber normal müßte ein Kaufvertrag reichen. Mit Hilfe der Fahrgestell Nummer müßtest Du vom Hesteller die technischen Daten bekommen ( auch bei älteren Wagen). Das erleichtert die Zulassung erheblich und zwar u.a. wegen der Brems- und Lastberechnung.
    Viele Grüße
    chilli

    Hallo!
    Es ist eine V Deichsel. Die Bremse ist auch nicht das Problem, auch die Auflaufeinrichtung ist wohl zu bekommen, die Schwierigkeit besteht in der Beschaffung der beiden Holme, die es wohl nicht mehr gibt. Allen Schreibern aber recht vielen Dank für die Mühe. Von der Teinlnahme bin ich begeistert, auch wenn die Lösung noch gefunden wurde.
    Viele Grüße
    chilli

    Hallo!
    Bin ganz neu hier und habe sofort eine Bitte. Für einen Wohnwagen Hobby ausgerüstet mit einer Peitz Achse TYP EBD 12 U suche ich eine Zugdeichsel und die Auflaufeinirichtung. Da es die Firma Peitz nicht mehr wäre ich für Tipps sehr dankbar.
    Viele Grüße
    chilli