mit gelben nummernschil meine ich ein kurzzeitkennzeichen... da der wagen ja nur selten verstellt werden soll, muss er ja nicht immer angemeldet sein. mit den gelben nummernschildern kann man ja dann sicher kleinere strecken mit 25km/h machen(nach zulassung duch tüv). aber geht das so auch auf der autobahn mit 80km/h, also "unangemeldet"? die papiere sind auch vorhanden. war mal n wohnwagen von einer schausteller familie. mit grünes nummernschild und weißes rundes 25km/h hinten drauf(is ein steuertrick von schaustellern, da sie für 25km/h zahlen und mit 80km/h ziehen!?). aber ob das auch bei mir(kein schausteller) geht oder soll ich schausteller werden?
Beiträge von hannse
-
-
moin moin,
fahrgestell steht im garten:
bj 68, max 12t, länge 12,5m, breite 2,5m, schnellläufer, seid 3 jahren stillgelegt.
der alte aufbau steht jetzt als lager daneben... es soll ein holz-neu-aufbau drauf...
fahrgestell ist sehr gut gepflegt... aber wird dann auch nochmal überarbeitet.
den wagen verbreitern wäre auch traumhaft. am liebsten bis auf 2,75m... oder gehts bis 3m auch relativ problemlos?wenn das ding fertig ist, soll es eher als haus dienen und nicht als wagen. längere strecken zum bewältigen könnten trozdem vorkommen und da der schon auf der autobahn war, warum nicht wieder? dann, mit überlänge und überbreite als schwertransport(kosten?) oder mit sondergenehmigungen(kosten?) + gelbes nummernschild?
wie könnte ich das hinbekommen?der aufbau wird mit zielsetzung "zulassung" tüv begleitet gebaut/geplant. dem lieben jungen tüvler will ich aber möglichst viel arbeit abnehmen(kosten!!) und viel vorwissen mitbringen.
das ist hier auch nicht das erste forum in dem ich frage...bin sehr dankbar für hilfe!!
bis bald