Hallo Peter und Mani,
die Teile, die ich für "Blindstopfen" gehalten habe sind in der Tat die Enden des Haltebolzens für den Auflaufdämpfer. Der ist allerdings aus recht weichem Eisen und lässt sich bohren wie Butter. Dehler hat diesen Bolzen wohl damals vernietet, allerdings nicht mit einem klassischen runden Kopf sonders nach Art des Spreizdübels in der Mitte mit Einpressung, die das Material nach außen drückt und dadurch den Bolzen in den ins Zugrohr eingeschweißten Buchsen fixiert.
Nachdem der Bolzen entfernt war, ließ sich die gesamte Auflaufeinrichtung nach vorne aus dem Zugrohr heraus ziehen. Der Anschlagring hinter der vorderen Buchse der Zugstange ist zwar auch mit zwei ineinander steckenden Spannstiften gesichert und man muss mit entsprechenden Durchschlägen und einem dicken Hammer ganz schön zuschlagen, um sie heraus zu bekommen, aber nachdem John geschrieben hatte, dass die Kugelkupplung evtl. aufgepresst und mit 2 ineinander geschlagenen Spannstiften gesichert ist, erschien mir dieser Weg der sichere. Man sollte nur die hintere Buchse der Zugstange nicht mit lösen, da man die nur bei komplett ausgebauter Auflaufeinrichtung wieder an ihre richtige Position bekommt. Ich habe den alten Bolzen durch eine M12er VA-Schraube ersetzt.
Für alle, die den Faltenbalg auch mal tauschen müssen, hier 2 Fotos der ausgebauten Auflaufvorrichtung.
Ich war übrigens heute mit dem Hänger beim TÜV - alles ok.
Nochmals vielen Dank und tschüss
Gerhard