Hallo Gerrit,
und willkommen hier.
Habe hier einen link, da sind ein paar Bilder. Ist zwar ein Golf Cabrio, aber um ideen zu kriegen reicht das vielleicht.
http://www.kfz-nachbar.de/k001u001s001.htm
Gruß
Joachim
Hallo Gerrit,
und willkommen hier.
Habe hier einen link, da sind ein paar Bilder. Ist zwar ein Golf Cabrio, aber um ideen zu kriegen reicht das vielleicht.
http://www.kfz-nachbar.de/k001u001s001.htm
Gruß
Joachim
Das erste Bild gefällt mir...
Gruß
Joachim
Wow,
sieht echt schick aus. Vor allem die Steuerung der extra Lampen.
Licht kann man nie genug haben. Mußte mal nachts einen Wagen aufladen, schön ist es nicht.
Da ist es gut wenn man Arbeitsscheinwerfer hat.
Gruß
Joachim
Das Problem war halt das der Golf, mit Gewindefahrwerk und Frontspoiler vorne zu tief ist um in vorwärts rauf zu bekommen.
Hatte den Hochlader abgehängt, damit der Winkel flacher wird. Selbst da kratz der vorne. Man könnte, um das zu vermeiden Holzbretter hinlegen um den Auffahrwinkel zu verändern. Dann klappt es. Aber beim erstenmal weiß man sowas leider nicht, mußte schnell gehen weil es beim Aufladen geregnet hat.
Das selbe Problem hat auch der ADAC mit Tiefen Autos. Beim Abschleppen können die Stoßstangen kratzen. Schon erlebt mit dem Audi, hatte dort eine Rieger Stoßstange dran, und da war nicht mehr luft als 8 cm. Und da hat der Freundliche ADAC Fahrer Holzbretter vor die Vorderachse gelegt damit es leichter hoch geht.
Mittlerweile hat man schon ein paar andere Trailer getestet und der beste war der Thule/ Brenderup, das Bild wo der Corsa drauf steht. Da habe ich es mit dem Golf aber nicht getestet, kommt sicherzum Winter. Da das Cabrio zum lakierer muß usw.
Aber zur allgemeinen Info. Ja der Golf ist Tiefer, der Audi hatte ein Original Sportfahrwerk mit Federteller und Rieger Stoßstange. Und der jetzige Skoda Superb hat auch Federn drinne. Irgendwie ne Sucht..:)
Anbei nochmal zwei Bilder. So könnt ihr sehen, dass ich mich mit sowas schon beschäftige.
Joachim
@Alex,
mußte wegen der Tieferlegung den Golf Rückwärts rauf fahren. Bzw. hoch ziehen. Zum Glück mußte ich nicht weit fahren.
Mittlerweile benutze ich auch einen anderen Autotrailer.
Ein Freund von mir hat einen Anhänger Handel, und ich mußte schnell mal einen Fahnenmast Transportieren. Dafür war er grad gut genug...:)
Ist mal was anderes....
Hallo,
ich möchte mich gerne in eurem Form vorstellen, damit ihr auch sehen könnt wer ich bin.
Mein Name ist Joachim und bin 33 Jahre alt. Arbeite in Husum, an der Nordsee als Service Monteur in der Windkraft. Und fahre ab und an auch mal LKW.
Ich wohne in der Nähe von Flensburg, ja genau da wo die Punkte zuhause sind...
Besitze seit gut 7 Jahren einen kleinen Koch anhänger. Es ist ein ungebremster 750kg Anhänger, der für die üblichen Zwecke reicht. Ob es Möbel kaufen bei Ikea ist oder Gartenabfälle wegfahen, oder was auch immer.
Zur Zeit bin ich am Überlegen ob ich mein Fuhrpark nicht erweitern sollte. Ich würde gerne noch ein Tandem Anhänger haben, so 2,0 t oder 2,6 t. Einen Hochlader wo ich ein Auto hoch fahren kann, bzw. der Klappen hat um Brennholz oder ähnliches zu fahren. Aber schauen wir mal. Noch habe ich die möglichkeit wo anders immer einen großen zu kriegen.
Habe da noch eine kleine Bilder Sammlung. Mittlerweile wurde der Audi gegen einen Skoda Superb ausgetauscht.
Gruß
Joachim