Beiträge von xy666

    Also in der Führerscheinklasse B steht das drin!
    Alle Kraftfahrzeuge mit maximal 3.500 kg zG (zulässige Gesamtmasse) und mit einem Anhänger mit maximal 750 kg zG. Es darf höchstens 8 Sitzplätze außer dem Führersitz geben. Wiegt der Anhänger mehr als 750 kg darf das zulässige Gesamtgewicht der Fahrzeugkombination maximal 3.500 kg betragen.


    Und nicht die B 96 Klasse oder BE Klasse

    hallo !!!!


    das sieht aus wie die hydra. auflaufbremse von meinen vater, die von bastei und qek nach gebaut wurde.
    mein vater hat 1977 nach einer bulgarien reise ,die über den rilapass ging die auflaufbremse entwickelt.
    das teil was kaput ist müßte das gleiche teil sein ,was als federdämpfer in den trabis und wartburgs verbaut ist.
    wenn was bei dir was nicht richtig funktioniert ist es der bremszylinder/ geber oder auch die bremsnehmer in der bremstrommel.
    gruß rainer

    hallo !!!


    Hab meinen HP 650.01 von KWE einen neuen Kasten spendiert.Der alte Kasten war nach 24 Jahren nich mehr schön, eingerissen ,rostig und zerbleuelt.
    Es ist ein Stema-Kasten, größe 207 x 1,10.
    Ihr müßt auch neue Kotflügel ran machen da die alten nicht mehr richtig passen(siehe Bild).Am besten welche aus PVC 22/70,
    die müssen auf der innenseite,3 cm eingeschnitten werden(damit sie richtig passen).
    geht ganz leicht, so 2-3 Stunden