Beiträge von alco

    Genau deshalb hab ich ja das hier reingestellt und die größte Abnützung ist am Nachstellhebel diese erfolgt dadurch das er ja bei jedem Nachstellvorgang über die Zähne des Stellrades gleitet. Die neuen Teile sind bestellt kosten zusammen € 45,- zu deiner Info muß man auch die Zentralmutter bei der Trommel erneuern.

    Hallo

    Ich habe die AAA 2361 seit 3 Jahren eingebaut und jetzt ist ein großes Problem aufgetaucht ich fuhr zum Tüv und mußte mit erstaunen feststellen das Bremse am rechten Rad keine Bremswirkung am Prüfstand anzeigte, mir wurde natürlich eine positive Überprüfung verweigert.

    Es stellte sich folgender Fehler heraus: Der Nachstellhebel griff nicht mehr in das Stellrad wodurch keine Nachstellung bzw. Fixierung des Stellrades gegeben war, das Stellrad ließ sich bei angebauter Bremstrommel ohne Widerstand leicht in beide Richtungen drehen, dadurch war die Bremse auch total zurückgestellt , auch die Verzahnung des Stellrades ist abgenützt.

    Denke sowas dürfte nch ca 15000 km nicht auftreten.

    Ich werde das auch ALKO mitteilen und bin auf die Antwort gespannt.

    Hallo!
    Ich habe die AAA 2361 im März eingebaut und muß nach mehreren tausend km Fahrleistung sagen das Auflauf-und Bremsverhalten ist super, der Abrieb der Bemsbeläge ist meiner Meinung nicht größer, ich kann den Einbau nur empfehlen.
    Bei genaueren Auskünften bitte um PN

    So heute habe ich die selbstnachstellende Bremse 2361 bei meinem Wohnwagen eingebaut. Das ganze ist kein Problem, die innenliegende Befestigungsmutter mit einem normalen Drehmomentschlüßel (RAHSOL) mit 750Nm angezogen, ich habe auf einer Montagegrube gearbeitet und das ganze war in ca. 3 Std erledigt. Wen jemand ein guter Handwerker ist und das nötige Werkzeug hat absolut kein Problem. befestigungsmutter der Bremstrommel mit 360Nm anziehen.