Beiträge von loemo

    Hallo Mani

    Die Transportunternehmen die du nanntest sind zu weit weg .
    Bei den Transportunternehmen die ich bisher angefragt habe , haben mich immer auf andere verwiesen , weil sie näher seien . (und sie waren näher als Köln )
    Die `wollen hier nicht ´Colonia sind die einzigen .

    Gruß Petra

    Hallo Mani

    Mag alles sein , (Bitte nicht falsch verstehen) das ist mir aber zu riskant ,wegen dem Gewicht .( Es geht hier auch um viel Geld , welches ich nicht habe ,wenn dann etwas passiert bezahle ich doppelt .)
    Das MH hat 2 Achsen die im hinterem bereich hintereinander sind . Ich habe ja keine Ahnung davon . Aber da die Räder so weit hinten sind , drückt dann nicht das Gewicht auf die Ackerschiene .?

    Ich nerve bestimmt langsam . Bei einem Traktor ist das Schnappmaul doch höher als 40 cm .


    Wenn du hier größere Sachen bei einem Bauhaus bestellst Liefern die auch nur bis zum Bodstein .


    Gruß Petra

    Hallo Mani

    man darf auf dem CP selber fahren , aber die F . Colonia ``Liefert ´´ nur bis auf den Parkplatz .

    Wenn ich das hinbekomme stell ich später gerne Bilder ein .

    Aber das werdet Ihr in den Nachrichten hören MB fiel bei Transport auf 47 Jährige Frau , die kreischend zusammen brach .

    Gruß Petra

    Hallo Georg ,

    ich habe folgendes im Netz gefunden :

    ´´So was haben wir an unserem Trecker auch. Nur sind die Dinger nicht für das Gewicht des Mobilheims geeignet. Laut der Westfalia-Seite für max. 3,5 to ausgelegt, das MH wiegt aber 4to. Ich hab auch noch keinen Kugelkopf gesehen, der mehr verträgt, danach hatte ich schon mal geschaut. So eine Ackerschiene ist gerade in der Mitte auch nicht unendlich belastbar, die biegt sich dann eher durch (Selbst schon geschafft....). Bei der Anforderung würde ich keine Experimente machen, das kann schwer ins Auge gehen.´´

    Deshalb wollte ich die Schleppstange kaufen . Mittlerweile weiß ich auch das man auch nur die Zugöse kaufen kann für nur 39.- ! Feiner unterschied !

    Jetzt hat sich wieder alles geändert .

    Mein Mann und ich waren gestern noch einmal messen in welcher Höhe die Deiches ist . (will sich von mir trennen nach 25 Jahre ,der Lack ist ab . Das MH soll mein neues ZU HAUSE werden .) Da das MH auf Steinen aufgebockt ist und rundherum eine Holzverkleidung bis auf den Boden hat . (man kann bei der Verkleidung etwas durchsehen ) Kann man nur schlecht sagen wie hoch die Deichsel ist ca. 40 cm vom Boden .

    Da sich das mit der Ackerschiene erledigt hat , und das Schnappmaul vom Traktor dann zu hoch ist ....

    RATLOS


    Gruß Petra

    wieso?
    Um das Mobilheim ein paar Meter auf dem Campingplatz zu rangieren? Kugelkupplung ist doch prima dafür, entweder der Bauer schraubt ne Kugel auf die Ackerschiene oder Du lässt mit nem Jeep, Lieferwagen oder sonstwas rangieren.


    Wieso denn das:


    Hallo Georg


    Das Mobilheim das ich kaufen möchte muss von dem Campingplatz weg und
    3 km weiter auf einen anderen Platz .


    Gruß Petra

    Hallo zusammen

    Die Arbeiter von dem CP haben eine Deichsel gefunden die in das MH passt
    (wie soll ich das beschreiben ) aber die andere Seite hat eine Kugelkupplung .
    Brauche aber eine 40 Zugöse für den Traktor .
    Jetzt kaufe ich eine Schleppstange mit 40 Zugöse für 130.- und ab zum Schmied .

    GLÜCKLICH

    Danke Euch allen das Ihr Euch so viele Gedanken gemacht habt .
    Der Umzug wird noch 4-5 Wochen dauern .

    Gruß Petra

    Hallo Mani


    Das Mh. muss von beiden Campingplätzen auf eigener Achse runter gezogen werden mit einem Traktor oder so . Auf der Straße dann mit der F.Colonia . Auf der Straße darf es nicht auf den eigenen Achsen bewegt werden .


    Gruß Petra

    Hallo mani

    Danke für die Tipps die Fa Röhnelt habe ich jetzt angeschrieben
    Das Mobilheim das ich kaufen möchte muss von dem Campingplatz weg und
    3 km weiter auf einen anderen Platz .
    Das Transportunternehmen Colonia haben diese Steckdeichsel nicht .

    Gruß Petra

    Hallo zusammen
    Ich wohne in Overath und bin auf der Suche nach einer Deichsel für ein Rohloff Mobilheim welche ich mir ausleihen möchte. Gerne auch gegen ein Entgeld. Bin für jede Idee dankbar .
    Es ist keine Deichsel im eigentlichen Sinne. Eher eine Abschleppvorrichtung.
    Wenn man die untere Holzverkleidung abschraubt,ist dort ein Vierkanteisen mit einem Innenmaß von 8,2 cm und einem Aussenmaß von 9,0 cm
    ( messe ich lieber noch einmal nach...)das mit einem Splint gesichert wird.
    Eine Idee war , eine LKW Abschleppstange zu kaufen und vom Schmied ein Vierkanteisen herstellen zu lassen. Das MH ist ungebremst und wiegt ca. 4 Tonnen.


    Vielen Dank schonmal.....Petra