Beiträge von Der Dicke

    Hallo Leute,


    ich habe mir einen Heinemann Z1325B zugelegt und bin jetzt dabei den wieder richtig flott zu machen.
    Nun will/muß ich auch die Reifen erneuern, weis aber nicht was für Lastindex und welchen Geschwindigkeitsindex die Reifen haben müssen.
    Es ist im Brief nur die Größe 205/70R14 eingetragen aber leider kein Lastindex/Geschwindigkeitsindex der Reifen haben muß.
    Ich denke der Lastindex sollte Mi. 94 sein und er Geschwindigkeitsindex Min. J oder K. Bin mir da aber nicht so sicher.
    Kann mich da mal jemand aufklären was ich dann mindestens für einen Reifen fahren muß?
    Gibt es da vielleicht auch eine Sinnvollere/günstigere Reifengröße?


    MfG Björn

    So Leute,
    habe gestern den Anhänger total zerlegt.
    Es ist kein wunder das man die Schrauben nicht mehr raus bekommt. Die Schiebestücke sind aus Plastik in dem eine M8-Mutter steckt, das kann nur zu Ärger führen.
    Die neue Bodenplatte und neue Klemmstücke sind bestellt, hoffe das alles bis zum Wochenende da ist und ich den Anhänger dann wieder zusammen bauen kann.
    Hier noch mal ein Paar Bilderchen von meinem Projekt.
    010720131311.jpg010720131313.jpg020720131328.jpg020720131329.jpg020720131333.jpg


    MfG Björn

    Hallo Mani,
    ich war heute Nachmittag noch mal in der Halle und hab mich auf der Bühne mal etwas mit der Problematik beschäftigt!
    Übrigens, an Werkzeug mangelt es mir nicht denke ich!
    Ich habe mal im hinteren Bereich angefangen mir Luft zu machen und habe feststellen müssen das in den Bordwänden unten Profile sind in denen Schiebestücke sind in die die Schrauben geschraubt sind. Das Problem ist jetzt, daß da die Schrauben leider alle total verrostet sind und in den Schiebestücken überdrehen.
    Werde wohl die alte Bodenplatte erstmal mit der Tiegersäge raus schneiden und dann rundherum zwischen dem Rahmen und den Bordwänden raus pulen und dann alle schrauben einmal kappen.
    Kann mir einer sagen ob es diese Schiebestücke noch irgendwo gibt und wenn ja wo?
    Hab auch noch mal ein paar Bilder von dem Disaster gemacht.
    290620131289.jpgDSCN0345.jpgDSCN0358.jpgDSCN0360.jpgDSCN0365.jpgDSCN0367.jpg


    Mal eben ist hier wohl nichts gemacht.
    Für jede Idee, jeden Verbesserungsvorschlag und Hilfe bin ich sehr Dankbar!


    MfG Björn

    Hallo Leute,


    habe hier schon oft Antworten auf fragen gefunden aber dieses mal komme ich nicht weiter und muß hier doch mal ein neues Thema erstellen.
    Ich habe gerade einen Heinemann Z1325B gekauft bei dem leider die komplette Bodenplatte def. ist.
    Jetzt wollte ich die Bodenplatte durch eine neue ersetzen aber ich weis nicht wie.
    Der Anhänger besitzt Alubordwände und die Bodenplatte ist unter die Bordwände geschoben, außen sind von unten rund herum M8 Schrauben durch die Bodenplatte in die Bordwände geschraubt so wie es aussieht aber wenn ich versuche die M8-Schrauben heraus zu schrauben löst sich die Schraube und es ist als wenn in den Bordwänden eine Mutter mit dreht so das man die Schrauben nicht heraus bekommt. Weis da einer wie das aufgebaut ist? Sind da in den Bordwänden Einziehmuttern die sich vielleicht alle lösen beim Versuch die Schrauben heraus zu drehen? Oder mache ich da etwas total falsch? Hoffe ihr könnt mir helfen!


    MfG Björn