Beiträge von Moodyblues69

    Hallo,


    Ich habe folgende Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Ich restauriere gerade einen Alten Anhänger, der ursprünglich mit Feder-Nut Brettern
    verplankt war. Diese waren mit U-Profilen aus Stahl eingefasst. Die Profile sind
    rundum an die senkrechten Streben angeschweißt. Dem entsprechend ist das Holz
    im Profil etwas verbrannt.


    Nun kommen neue Siebdruckplatten zum Einsatz und die alten Profile sind dafür
    zu breit. (Profilbreite innen = 20mm; Plattenstärke = 12 mm)
    Den Profilen muss ich sowiso mit der Flex zu Leibe rücken, weil ich sonst die
    neuen Platten garnicht rein bekomme.


    Nun meine Frage:


    Wo bekomme ich passende Profile her, was für Profile sind geeignet, aus welchem
    Material und wie werden die dann befestigt und eingedichtet? Wie geht man da vor,
    wenn es ordentlich werden soll?


    Die Heckklappe (ebenfalls 12mm stark) braucht ebenfalls umlaufend neues Profil.


    Freue mich auf eure Antworten und sage im Vorraus vielen Dank.

    Hallo,


    Ich habe ein Problem.
    Ich besitze einen Anhänger:


    -offener Kasten 250x140
    -auflauf gebremst (funktioniert)
    -Feststellbremse (funktioniert)
    -Beleuchtung (funktioniert)
    -Federung (funktioniert)
    -Stoßdämpfer (funktionieren)
    -Reifen (wie neu)
    -Kasten mit Siebdruckplatten erneuert
    -komplettes Fahrgestell rostfrei
    -Leergewicht 340 Kg


    Allerdings mit folgenden Problem:


    Zugmaul und Bremse haben ein Typenschild (jeweils BJ 1968 und 1500 KG zgG.)
    Am Fahrgestell selbst hab ich aber kein Typenschild gefunden und außer einem Kaufvertrag
    und einer Wiegekarte hab ich auch keine Papiere.


    Was kann/muss ich tun, um trotzdem eine Zulassung zu bekommen?


    MFG Roberto K.