Beiträge von Heinemanni

    Hallo zusammen,


    bin seit einigen Tagenstolzer Besitzer eines Minihängers von Heinemann Z 3511 aus 1986 (350 Kilo).


    Ich wollte ihn als Urlaubshänger nutzen und die Fahrräder draufstellen. Im Internet kann man sogenannte Deichselträger kaufen. Das ist im Grunde eine zusätzliche Kupplungskugel auf der Deichsel. Hierrauf kann man dann einen Fahrradträger montieren, auf den man die Räderbefestigt. Hat jemand so ein Teil? Gibt es da Probleme mit der Stabilität bei kleinen Anhängern? Ich möchte ungern den Deckel für Fahrradträger durchbohren.


    Vielen Dank



    Heinemanni

    Hallo zusammen,


    bin ganz frisch im Forum und auch ganz frisch Besitzer eines kleinen Heinemann-Anhängers Z3511 von 1986 (350 Kilo).


    Habe den Hänger heute beim Tüv auf 100 KM/H bescheinigen lassen und wollte eigentlich auch vorzeitig die HU mitmachen lassen. Leider musste ich feststellen, dass mein linkes Bremslicht nicht beim Bremsen reagiert, sondern nur gemeinsam mit dem Abblendlicht leuchtet. Wo kann das Problem liegen. Blinker und Abblendlicht links funktionieren. Auch das rechte Rücklicht funzt einwandfrei. Wo muss ich suchen? Kann die Ursache am Adapter für die AHK liegen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!


    Heinemanni