Beiträge von caluna

    Danke, dass du dich gemeldet hast. Habe ein Album XX-Trail Fenster undicht eingestellt mit fünf Fotos. War etwas schwierig das Ausmaß darzustellen. Vielleicht kannst du mir ja doch einen Rat geben.

    Hallo,
    habe vor zwei Jahren von Privat einen gut erhaltenen Pferdehänger in Vollpoly, BJ 2012, gekauft. Leider musste ich feststellen, dass bei Regen die Fenster stark undicht sind. Es sind Plastikfenster, die durch einen Bügel über eine Feder gekippt werden können - oder nach außen gedrückt. Der Zug der Feder ist aber so stark, dass sich das Fenster nicht flächig auf die Fenstergummis legt, sondern sich etwas wegzieht. Kann man das richten oder kennt jemand einen Reparaturbetrieb in der Nähe Coburgs? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, da der Hänger auch teilweise im Freien steht. Die Herstellerfirma ist in Holland.

    Danke für die recht unterschiedlichen Ansichten. Die gesenkte Tür hat sich mit dem mittlerweile ebenen Stellplatz wieder gegeben. Was allerdings nervig ist, ist dass es weiterhin reinregnet. Wie schon geschrieben, zieht sich das Ausstellfenster (Plastik) nach innen und zwar mittig. Dadurch könnte ich mir vorstellen, dass es an den Gummis außen nicht mehr richtig anliegt. Wie kann man denn bei den Ausstellfenstern die Federn nachstellen? Wenn ich einen Foto bekomme, stelle ich mal ein Bild ein.


    Danke für weitere Vorschläge - aber bitte nur ernstgemeinte!

    Hallo,
    bei meinem XX-Trail hat sich die Tür zur Sattelkammer gesenkt und steht unten auf - wie kann ich denn diese einstellen? Vielleicht könnt ihr mir auch gleich noch sagen, wie ich den Lack meines Vollpoly (Dach silber und Rest schwarz/glizernd) pfelgen kann?
    Danke für euer Bemühen. calibra

    Hallo zusammen,


    habe gerade einen zweijährigen XX-Trail Vollpoly gekauft. Als es regnete, hat sich die Futterkrippe über der Sattelkammer mit Wasser gefüllt. Die Fenstergummis hatte ich eingefettet und die sehen eigentlich gut aus. Was mir allerdings aufgefallen ist, das linke Fenster zieht es in der Fläche nach innen. Es lassen sich die Ausstellfenster aber nur durch kräftigen Druck öffnen, so dass hier doch eigentlich genug Schließkraft vorhanden sein muss.


    Die Sache mit dem Wasserstrahl habe ich schon gelesen. Werde es bei Gelegenheit versuchen. Aber wie kann man den Wassereintritt bei einem 2-jährigen Wagen reparieren wenn die Fenster undicht sind? Auch bei der Türe ist ein Wassereintritt zu verzeichnen - ein Rinnsal. Da ist mir aufgefallen, dass der Gummi sich recht eigenartig gegen die Türe drückt. Nicht verdreht, sondern sieht eher wie gekippt aus. Ist aber nur so zu machen.


    Übrigens ist auch ein Türknebel defekt. Wo bekomme ich denn so etwas her und wer kann das anbringen? Ich ja wohl erst mal nicht :)


    Bitte schreibt mir, wer einen guten Rat hat.