Shit. Versuche grade die trommel zu öffnen. Geht nur halb runter. Bewegt sich frei, aber will nicht ab. Was kann das sein?
Beiträge von flori
-
-
Hallo,
die ganze Bremsanlage ist rundum geöl. Daran liegt es leider nicht.
Was ich noch hinzufügen muss: der Hänger hat keine Rückfahrautomatik. Kann das damit zusammenhängen?
Irgendwas hat sich beim Rückwärtsschieben verklemmt...
-
Okay... Ich war mit dem Hänger unterwegs. Keine Probleme beim Fahren. Dann habe ich den Hänger abgekoppelt und rückwärts in die Parkbucht geschoben....
...und just in diesem Moment wollte er nicht mehr vorwärts rollen. Rückwärts geht wie gesagt. Eigenartigerweise sind beide Bremsen betroffen.
Soweit ich mich erinnere, hab ich noch an der Feststellbremse gezogen. Diese dann aber wieder gelöst.
Allerdings muss ich sagen, dass zwischen fest und lose kaum ein Unterschied festzustellen ist. Der Bremszug ist immer gleich locker....Ich habe mit Anhängern im Grunde keine Erfahrung, bin aber technisch bewandert.
Irgendwelche Ideen?
-
Hallo,
habe ein Problem mi meiner Alko-Bremse am Hänger. Von jetzt auf nachher blockiert die Bremse. Der Hänger läßt sih nicht mehr ziehen. Rückwärtsfahren geht noch. Beide Räder sind blockiert.
Woran kann das liegen?
Grüße Flori